Brazzo raus!!

Muss Brazzo gehen?

  • Ja

    Stimmen: 7 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 28,6%
  • Mir wurscht!

    Stimmen: 8 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21

kahnsinn

Triple find ich gut
Du glaubst Süle verdient in Dortmund mehr, als Bayern bereit war zu zahlen? Angesichts des Gehaltsgefälles zwischen beiden Teams eher unwahrscheinlich.

Nicht mehr, aber vergleichbar ist es sicherlich, sonst wäre sein Berater eine Dumpfbacke.
Süle war wohl eher eingeschnappt, weil er nicht in die obere Gehaltskategorie genommen wurde, und bevorzugte dann, dass niedrigere Angebot nicht vom FC Bayern anzunehmen, sondern das von Dortmund.

Das ist auch seine Sache und es war richtig vom Verein, nicht jeden Gehaltswahnsinn mitzumachen, das sollte er bei anderen Spielern auch so handhaben. Dankbarkeit kann man von Profis sowieso nicht erwarten, dass der Spieler seinen Entschluss rechtzeitig dem Verein mitteilt, damit noch eine Ablöse erzielt werden kann. Zeit genug hatte Süle ja, als er wieder mal Monate lang ausfiel.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Und da Dortmund nicht schöner als München ist und die Mannschaft nicht schlechter als die des BVB könnten dort dann Dinge wie fehlende Wertschätzung eine grosse Rolle gespielt haben.

Du meinst sowas wie 15-20 Mio im Jahr?
Das hat man auch einem Alaba nicht gegeben und der war höher einzustufen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Du meinst sowas wie 15-20 Mio im Jahr?
Das hat man auch einem Alaba nicht gegeben und der war höher einzustufen.
Ich beziehe das weniger auf das Thema Geld.Gab es nicht auch vor dem Wechsel die ein oder andere Aussage von Vereinsseite, die unnötiger Weise leise Zweifel an Süles Qualitäten aufkommen liessen?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich finde den Wechsel auch seltsam, immerhin war Nagelsmann ja auch ein Förderer von Süle. Egal von welchem Standpunkt aus man es sieht, er findet in Dortmund doch keine besseren Bedingungen vor.

Weder vom finanziellen, noch vom sportlichen Standpunkt her. Nicht mal eine Stammplatzgarantie hätte er wenn Hummels unantastbar bleibt und dann evtl. noch Schlotterbeck anrückt.

Wirkt wie ein simpler Tapetenwechsel.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich beziehe das weniger auf das Thema Geld.Gab es nicht auch vor dem Wechsel die ein oder andere Aussage von Vereinsseite, die unnötiger Weise leise Zweifel an Süles Qualitäten aufkommen liessen?

Nein, gab es nicht, Rummenigge hatte nach dem Bekanntwerden seinen Senf dazu gegeben.
Zweifel an seiner Einstellung und seinem Fitnesszustand gab es immer mal wieder, wohl auch nicht unbegründet.
Und auch gestern hat er laut Nagelsmann nicht von Anfang gespielt, weil er sich im Training nicht voll reingehauen hat.

Nach Bekanntwerden des Wechsels haben die Medien urplötzlich aus dem Spieler einen Meistermacher gemacht, man kennt das ja, wie die immer am Rad drehen. Süle hatte mehrere schwere Verletzungen, fiel immer mal wieder aus und hat erst wieder in dieser Saison über längere Strecken gute Leistungen gebracht, das sollte man da nicht vergessen. Der Abgang Süle ist aus sportlicher Sicht für den FC Bayern verschmerzbar, dumm ist nur, dass der Wechsel ablösefrei war und dass in München Personalplaner sitzen, die wohl auch diesen Abgang nicht ersetzen werden.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Nicht mehr, aber vergleichbar ist es sicherlich, sonst wäre sein Berater eine Dumpfbacke.
Süle war wohl eher eingeschnappt, weil er nicht in die obere Gehaltskategorie genommen wurde, und bevorzugte dann, dass niedrigere Angebot nicht vom FC Bayern anzunehmen, sondern das von Dortmund.

Das ist auch seine Sache und es war richtig vom Verein, nicht jeden Gehaltswahnsinn mitzumachen, das sollte er bei anderen Spielern auch so handhaben. Dankbarkeit kann man von Profis sowieso nicht erwarten, dass der Spieler seinen Entschluss rechtzeitig dem Verein mitteilt, damit noch eine Ablöse erzielt werden kann. Zeit genug hatte Süle ja, als er wieder mal Monate lang ausfiel.
Die Personalie Süle ist eine klassische Win-Win-Win-Situation: Die Bayern machen das Gehaltsspiralen-Ding nicht mit, Süle erfährt die Wertschätzung, die er sich gewünscht hat und der BVB verbessert seine Abwehr. Alles gut.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Personalie Süle ist eine klassische Win-Win-Win-Situation: Die Bayern machen das Gehaltsspiralen-Ding nicht mit, Süle erfährt die Wertschätzung, die er sich gewünscht hat und der BVB verbessert seine Abwehr. Alles gut.

Dass er die Wertschätzung erfährt, die er sich gewünscht hat? Das dürfte extrem stark zu bezweifeln sein.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Du hältst Du Führungsetage des FC Bayern für so hinterlistig?
Im Ernst: Man hätte den Vertrag mit ihm in München offenbar ganz gern verlängert, aber ein bloßes Verlängern hat Süle wohl nicht gereicht. Und als Aki, Zorc und Kehl antrabten und ihm erzählt haben, wie gern sie die BVB-Abwehr der Zukunft um ihm herumbauen würden, hat ihm das wohl geschmeichelt. Ich kann das nachvollziehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Im Ernst: Man hätte den Vertrag mit ihm in München offenbar ganz gern verlängert, aber ein bloßes Verlängern hat Süle wohl nicht gereicht. Und als Aki, Zorc und Kehl antrabten und ihm erzählt haben, wie gern sie die BVB-Abwehr der Zukunft um ihm herumbauen würden, hat ihm das wohl geschmeichelt. Ich kann das nachvollziehen.
Ich kann das erst nachvollziehen wenn mir der BVB auch so ein Angebot macht. Aber sie zieren sich immer noch. :schmoll2:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Im Ernst: Man hätte den Vertrag mit ihm in München offenbar ganz gern verlängert, aber ein bloßes Verlängern hat Süle wohl nicht gereicht. Und als Aki, Zorc und Kehl antrabten und ihm erzählt haben, wie gern sie die BVB-Abwehr der Zukunft um ihm herumbauen würden, hat ihm das wohl geschmeichelt. Ich kann das nachvollziehen.

Natürlich hätte man mit ihm in München gerne verlängert, das hat man doch auch so kommuniziert. Nur eben nicht zu den Konditionen, die er sich vorstellte. Danach war er halt eine beleidigte Leberwurst, lieber woanders das kleinere Angebot annehmen als das kleinere Angebot von dem Verein, der ihm das Megaangebot vorenthalten hat, ihm, dem der FC Bayern in den letzten Jahren alles zu verdanken hat.
 
Oben