brief von wagner (bild kolummnist) an kloppo

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

muffy1971

RodalBär
Ja ich weiß bild zeitung unterstes niveau......

aber wie schon öfter erwähnt die briefe von wagner sind oftmals einfach gut

auch in diesem fall hat er erkannt warum die mainzer so erfolgreich sind.

Wie hat manch einer am Samstag am Stammtisch gesagt: "Die Menzer spieln so wie die Lautrer frieher emol" und ich denk genau das is das geheimnis des erfolgs aber hier der brief:

Lieber Jürgen Klopp,
Trainer von Mainz 05,


Sie sind der einzige Mensch in Deutschland, der zur Zeit lacht. Ich gratuliere.
Wir Nicht-Lacher haben Opel, Karstadt. Sie haben Mainz 05. Nach dem achten Spieltag stehen Sie, Aufsteiger, auf Platz 3 der Bundesligatabelle, vor Bayern und Bremen.

Lachen ist ein Natur-Laut. Wir Menschen in Deutschland sind schon so verbiestert, daß wir Lachen bzw. Freude für einen Pups halten.

Sie, Jürgen Klopp, trainieren eine Mannschaft, die vor Spielfreude platzt. Keiner Ihrer Spieler ist ein Bayern-Bremer-Millionär. Es stellt sich die Frage, warum unsere Politik und Wirtschaft nicht wie Mainz 05 spielt?

Sie sind mit Ihrer Mannschaft in das verrückteste Trainingslager nach Schweden gefahren, das sich ein Trainer ausdenken kann. Sie hatten keinen Proviant dabei, sie paddelten in Kanus, sie aßen, was sie angelten, sie tranken aus Flüssen, sie wärmten sich vor dem Lagerfeuer.

Diese Mannschaft putzt alles weg, was Rang und Namen hat. Mainz 05 ist ein Modell für Deutschland.


Herzlichst


Ihr F. J. Wagner
 
S

s04rheinland

Guest
F.J.Wagner ist übrigens ein hervorragender Krimi/Thriller-Autor. Zumindest war er das in den 80ern.... "Das Ding" ist wohl das bekannteste Buch (verfilmt mit Richie Schröder - wenn ich mich richtig erinnere, dann gehts darum, einen Laster mit 5DM-Münzen zu klauen), aber das beste Buch (das ich von ihm kenne) ist: "Im September, wenn ich noch lebe" .
 

muffy1971

RodalBär
s04rheinland schrieb:
F.J.Wagner ist übrigens ein hervorragender Krimi/Thriller-Autor. Zumindest war er das in den 80ern.... "Das Ding" ist wohl das bekannteste Buch (verfilmt mit Richie Schröder - wenn ich mich richtig erinnere, dann gehts darum, einen Laster mit 5DM-Münzen zu klauen), aber das beste Buch (das ich von ihm kenne) ist: "Im September, wenn ich noch lebe" .
ich kenn ihn nur durch seine briefe aus der bild zeitung die ich aber fast immer super gut und treffend finde
 

drunkenbruno

Keyser Söze
s04rheinland schrieb:
F.J.Wagner ist übrigens ein hervorragender Krimi/Thriller-Autor. Zumindest war er das in den 80ern.... "Das Ding" ist wohl das bekannteste Buch (verfilmt mit Richie Schröder - wenn ich mich richtig erinnere, dann gehts darum, einen Laster mit 5DM-Münzen zu klauen), aber das beste Buch (das ich von ihm kenne) ist: "Im September, wenn ich noch lebe" .

Ich fand den Film damals klasse....leider ist das Ding bestimmt nur einmal wiederholt worden und dann eingemottet in den Giftschrank...

Blendete mich meine naive Jugend oder war der Film wirklich gut?
 
muffy1971 schrieb:
Sie sind der einzige Mensch in Deutschland, der zur Zeit lacht. ...................................... Wir Menschen in Deutschland sind schon so verbiestert, daß wir Lachen bzw. Freude für einen Pups halten.

LÄCHERLICH !!!!!! :schimpf: :schimpf:
Der Depp soll schreiben "Ich bin verbiestert",dann kanns evtl passen.Meinereiner wohnt auch in Deutschland,und is keineswegs "verbiestert"---und das als HSVFan. :zwinker3:

Und eins kann ich garantieren:Obs ein Lacher oder ein Pups von mir is---------datt kann man gaaaaanz leicht unterscheiden. :lachtot:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Oh Gott was für ein Hirn .
´´Sie tranken aus Flüssen´´ :zahn: Ja nee is klar Murat , glaubt der Spinner ernsthaft Deutschland ginge es besser wenn wir aus Flüssen trinken ? Glaubt der Spinner ernsthaft die Jungens von mainz 05 haben aus Flüssen getrunken ?
Mal sehen ob diese Hohlbirne Mainz 05 und desen Trainer Klopp am 34. Spieltag immer noch so in den Himmel lobt .
Ja in Deutschland gibts ne Menge Probleme . Ja auch mich interessieren die Probleme und ja auch mir tun diese Probleme weh . aber bitte herr Knallkopp vonne Bild - Nur weil es ne menge Probleme in Deutschland gibt würden Wir nicht mehr lachen ausser Klopp und seine Meenzer ??
So oft wie ich an einem Tag lache so oft hast Du noch nicht gepupst in Deinem leben .
Sorry Herr Wagner das was sie seit längerem schon in der Bild schreiben ist Absoluter stuss .

Herzlichst ein Fröhlicher und oft Lachender HSV Fan - und das will was heißen im moment .
 

bernieNW

Viva Zappata
muffy1971 schrieb:
und was hat das mit diesem thread zu tun?

oder macht sich berniechen sorgen weil ich gesagt ich find die artikel gut?


Ja, allerdings.

Wenn ich zufällig mal in den "Genuss" kam, dessen Kommentar zu lesen, wurd's mir schlecht. Das ist doch Gossen-Journaille der übelsten Art, Muffy !
 

Barcamania

Herr der Unordnung
Oh wie billig,
ich bin ein Freund der Menzer, aber was wäre wenn alles schief läuft nach so einem Trainingslager, dann wären genau diese Methoden hirnrissig und genauso ist es dieser Brief. Außerdem ist die Saison noch lange und schwierig, auch in Frankfurt wurde mal der "Fußball 2000" propagiert. Was ist übrig geblieben und lies ein gewisser Gristoph Daum nicht Spieler über Kohlen laufen?
 
tschuldige, aber wenn ich sowas lese, dann kommt es mir hoch...
schmalzig, langweilig... genau das, was der bild-leser lesen möchte...
dieser herr wagner scheint nur die farben schwarz und weiss zu kennen! :schimpf:
 

muffy1971

RodalBär
bernieNW schrieb:
Ja, allerdings.

Wenn ich zufällig mal in den "Genuss" kam, dessen Kommentar zu lesen, wurd's mir schlecht. Das ist doch Gossen-Journaille der übelsten Art, Muffy !

aber genau diese art mag ich , wagner nimmt vor nix und niemand ein blatt vor den mund, manchmal ist er überspitzt aber diese art gefällt mir sehr gut
 

muffy1971

RodalBär
Stan-Kowa schrieb:
Na hör mal,muffy!

Wenn DAS nicht bedrohlich ist???!! :suspekt:
also stani und berniechen wenn die artikel und briefe von herrn wagner wirklich so "bedrohlich " sind wie ihr das jetzt darstellt dann frag ich mich warum er seit x jahren diese briefe schreibt, und nicht einfach von der bild zeitung abgesetzt wird?
 

bernieNW

Viva Zappata
Wieso sollte ich den FJW bedrohlich finden ?

Ich finde nur seine Art zu schreiben zum kotzen...


Gruss in die SW-Pfalz
 
Oben