British Comedy

Malou

Bekanntes Mitglied
Ob Fawlty Towers, Keeping Up Appearances, Royle Family, AbFab, Monty Python - die Briten haben ihren eigenen Sinn für Humor und er ist wundervoll. "Don't mention the war", "The Bouquet residence, the lady of the house speaking", "It's Lacroix" haben in unser Familienvokabular Eingang gefunden. Also, wer ist noch Fan und welches sind eure Lieblingsserien und Szenen?
Oh, you're German! I thought there was something wrong with you!

 

Hammerhi

...Faxen jetzt schon wieder dicke!!!
Ich bin auch ein Riesenfan des Insulaner-Humors. Die Pythons stehen natürlich ganz oben.

Bei meinen Englandaufenthalten in den 90ern stolperte ich allerdings auch über die Serie "Bottom". Ich kannte (den mittlerweile leider viel zu früh verstorbenen) Rick Mayall zuvor nur aus dem Film "Mein böser Freund Fred" und fand den da schon saukomisch (Der Film als Ganzes war bestenfalls OK).

Hab von der Serie hier auch schon öfter mal was verlinkt.


 

Malou

Bekanntes Mitglied
@Malou

Kennst Du "Black Books"?
Ich hab unterm Tisch gelegen vor Lachen bei der Serie!
Nein, davon habe ich noch nie gehört. Ein Buchladen, das ist ja schon vielversprechend. Schaue ich mir heute Abend mal genauer an. Die neueren (also ab 2000) Serien habe ich nicht mehr so mitbekommen.

Kennst du "Men behaving badly"? Bei einer Szene ist meine Mutter vor Lachen fast erstickt. Und "Royle Family" haben wir sehr gerne gesehen. Da passiert zwar eigentlich nichts, aber es ist so komisch, wenn man diese Art Familien kennt. Weihnachten haben wir "Keeping up appearances" hervorgekramt (ich hab alles auf DVD) und auch das war immer noch komisch. Ich glaube, die letzten beiden Serien sind aber nur komisch, wenn man die Engländer und ihre Art gut kennt. (Keeping up appearances war außerdem grauenvoll synchronisiert, als sie es hier gezeigt haben, ebenso wie AbFab).
 

Malou

Bekanntes Mitglied
Ich bin auch ein Riesenfan des Insulaner-Humors. Die Pythons stehen natürlich ganz oben.

Bei meinen Englandaufenthalten in den 90ern stolperte ich allerdings auch über die Serie "Bottom". Ich kannte (den mittlerweile leider viel zu früh verstorbenen) Rick Mayall zuvor nur aus dem Film "Mein böser Freund Fred" und fand den da schon saukomisch (Der Film als Ganzes war bestenfalls OK).
Oh, noch mehr English Comedy Fans, das ist ja prächtig!
 

Malou

Bekanntes Mitglied
@Abendstern - und du bist kein Keeping Up Appearances oder AbFab-Fan?

So herrliche Sätze und Dialoge!
"Inside of me there's a thin person just screaming to get out." - "Just the one, dear?"

"The last mosquito that bit me had to check into the Betty Ford clinic"

"It's so thoughtless to look as poor as they do"

"Look at me, do I need surgery?" - "Yes, have your mouth sewn up."
 
Oben