broich bald weg?

Akoa

Schönwetter-Fußballer
marky79 schrieb:
"Thomas Broich hat bei uns Vertrag bis 2007. Und wir denken gar nicht daran, ihn vorzeitig abzugeben", sagt Christian Hochstätter. Immer wieder tauchten in den letzten Tagen in den Medien Meldungen auf, denen zufolge der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen Abgang plane. "Es mag ja sein, dass Thomas aufgrund seiner momentanen Situation nicht zufrieden ist. Aber wir glauben an ihn und sind sicher, dass er sich bei Borussia durchsetzen wird", so Borussias Sportdirektor.

Heute war es der Express, der die Nachricht verbreitete, dass Broich in der vergangenen Woche in Mainz gesehen worden sei und dort ein Gespräch mit FSV-Trainer Jürgen Klopp und Manager Christian Heidel geführt habe. Heidel soll bestätigt haben, dass Broich gekommen sei, damit sich beide Seiten kennen lernen.

Broichs Berater Michael Koppold dementiert: "Das ist nur eine Stinkbombe aus Mainz. Thomas verhandelt nicht auf eigene Faust." Und Christian Hochstätter glaubt nicht an den Wahrheitsgehalt der Meldung: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomas das ernsthaft in Erwägung zieht. Warum sollte er sich verschlechtern wollen?"



Endlich mal ne klare Aussage von den Verantwortlichen :spitze: .
 
Wenn Broich sich einen solchen Zeitpunkt für ein informelles Pläuschen mit Klopp aussucht, wird er entweder falsch beraten oder (es kursieren Gerüchte,er hätte was im Kopf)Er wollte mit dieser aktion einfach nur die möglichkeiten in alle Richtungen ausloten.
Er braucht eigendlich nur einen Tritt in den Hintern (im ersten Fall )
Oder mehr zuspruch und für ihn fühlbares Vertrauen von Vereinsseite.
Das Beispiel Heinz ,der durch suspendierung aufgeweckt werden sollte,
zeigt das die Tür real für jeden offen ist.
Soll mir keiner erzählen ,das Howie die Statuten der UEFA nicht kennt.
So lieber Herr Broich Gib Gas :schimpf:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
So bescheuert können nicht mal die derzeitig Verantwortliche der Borussia sein, ein solches Talent für "kleines Geld" ziehen zu lassen.

Warten wirs ab, vielleicht gibt es nächste Saison einen neuen Trainer. Dann werden wir sicher noch viel Freude an ihm haben. Fußballspielen kann er ja nicht verlernt haben.
Und seine spielerischen Fähigkeiten bräuchten wir im Moment dringend um die Stürmer endlich mal wieder erfolgversprechend einzusetzen.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Weg von Borussia? "Das Thema ist für mich vom Tisch!"

Zwei Spiele hintereinander in der Startelf - für Thomas Broich war das ein neues Gefühl. Bis zum Spiel gegen Mainz hatte der 23-jährige Mittelfeldspieler in der Rückrunde nur in zwei Partien zur Anfangsformation gehört, beim 1:0 gegen Bielefeld und beim 0:2 in Bremen. Jetzt hat "Mozart" offenbar den Weg zurück in die Stammelf gefunden. Beim 1:1 gegen Mainz spielte er durch, beim 0:0 in Nürnberg war er 77 Minuten auf dem Platz. Wir sprachen vor dem heutigen Training kurz mit Thomas über die aktuelle Situation.

Thomas, man hat das Gefühl, dass es bei dir etwas besser läuft. Stimmt der Eindruck?

Thomas Broich: Ja, ich fühle mich besser. Gegen Mainz war die erste Halbzeit schon ganz gut und auch in Nürnberg habe ich mich auf dem Platz wieder wohlgefühlt.

Bist du auch der Meinung, dass das Spiel in Nürnberg ein Aufschwung war?

Thomas Broich: Ja, ich denke, dass man gesehen hat, dass jeder für den anderen gearbeitet hat. Da war eine Mannschaft auf dem Platz, die gemeinsam etwas erreichen wollte. Das macht mich für die nächsten Spiele auch recht zuversichtlich.

Sehr wichtig ist schon am Samstag das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Was ist für Borussia drin?

Thomas Broich: Zu Hause sind wir stark. Wir müssen gegen den VfB drei Punkte holen und ich glaube, dass wir das auch schaffen können.

Borussia hat von den letzten 15 Bundesligaspielen gegen Stuttgart keins gewonnen ...

Thomas Broich: Echt? Das wusste ich nicht, ist aber auch egal. Dann wird's jetzt mal Zeit, das wir diese Serie beenden.

Kannst du etwas zu den immer wieder aufflammenden Gerüchten um einen bevorstehenden Wechsel sagen? Angeblich will Borussia Dortmund dich verpflichten.

Thomas Broich: Das Thema ist für mich vom Tisch. Man hat mir hier das Gefühl gegeben, dass man auf mich setzt und ich spüre das Vertrauen des Vereins. Ich habe Vertrag bei Borussia bis 2007 und den werde ich erfüllen.

Von Borussia.de
 
Oben