Erschreckend fand ich insbesondere die Selbstverständlichkeit, mit der Schaaf das ganze gestern hinnahm. Auf die Fragen, ob Werder solche Einlagen denn nötig hätte, kam nur ein "es wurden ja auch echte Fouls nicht gepfiffen".
Fakt ist sicherlich, dass es noch nie ein Spiel gab, in dem Werder derart seinem Laienschauspieldrang nachgab
Allerdings erinnere ich mich auch an kein Spiel irgendeiner Mannschaft, in der es eine derartige Menge an Flugeinlagen gab. Und sagen wir es mal so - Sowohl Klasnic als auch Klose haben in der Vergangenheit schön häufiger mit Flugeinlagen zu glänzen versucht. Dass Stalteri hingegen darin nicht so geübt war, war erkennbar - der hat kein Talent dafür. Aus Ernst könnte allerdings diesbezüglich noch was werden
Aber ernsthaft - ich denke eigentlich, dass das Werder Spiel vom Mittwoch negative Auswirkungen haben dürfte - zumindest in den nächsten Spielen wird nahezu sicher "Im Zweifel gegen Werder-Angreifer" gepfiffen werden. Also ist ein Schwalben Elfer doch nicht anzunehmen.