BuLi. ST. 7 = SV Werder Bremen vs. FC Bayern München

Punkteverteilung?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

txty

A d m i n i s t r a t o r
Wir sind die 12 schrieb:
Ich habe nix von einer Tätigkeit von Klasnic mitbekommen!!
... wie kannst du hier nix mitbekommen haben u. großmächtig über den rest labern?

fakt:
ballack/fahrenhorst - unglücklich - weder rot noch gelb!
ballack tor - früher als klose weggesprungen, pech für klose - regulär!
linke/klasnic - linke gelb, klasnic dunkelrot!
kahn - gelb, ende der durchsage!


... und hör mir bitte mit dem spruch auf das bayern nicht besser war! :schimpf:

... nimm deine grüne vereinsbrille, denn ihr seit wieder auf dem boden der tatsachen angekommen!
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
txty schrieb:
... wie kannst du hier nix mitbekommen haben u. großmächtig über den rest labern?

fakt:
ballack/fahrenhorst - unglücklich - weder rot noch gelb!
ballack tor - früher als klose weggesprungen, pech für klose - regulär!
linke/klasnic - linke gelb, klasnic dunkelrot!
kahn - gelb, ende der durchsage!


... und hör mir bitte mit dem spruch auf das bayern nicht besser war! :schimpf:

... nimm deine grüne vereinsbrille, denn ihr seit wieder auf dem boden der tatsachen angekommen!


Bist du so Beschränkt oder tust du nur so?

Ich habe gesagt das ich von der angeblichen Tätigkeit von Ivan NIX mitbekommen habe also kann ich DAZU NIX SAGEN!!! Ist das zu schwer für dich zu Kappieren? Ich kann aber DENNOCH zu den Sachen die ich mitbekommen habe auch was Sagen! Oder Darf ich zu nix was Sagen wenn ich eine Sache im Stadion nicht Mitbekommen habe? :suspekt:

Und Sorry aber NEIN die Bayern waren nicht deutlich Besser! eine Punkteteilung wäre angebracht gewesen!!! 1 HZ Bayern besser 2HZ Werder besser somit wären 1 Punkt ok gewesen! Aber da Bayern Geschickter gewesen ist haben sie Gewonnen so ist das halt!
 
txty schrieb:
... wie kannst du hier nix mitbekommen haben u. großmächtig über den rest labern?

fakt:
1. ballack/fahrenhorst - unglücklich - weder rot noch gelb!
2. ballack tor - früher als klose weggesprungen, pech für klose - regulär!
3. linke/klasnic - linke gelb, klasnic dunkelrot!
4. kahn - gelb, ende der durchsage!


5. ... und hör mir bitte mit dem spruch auf das bayern nicht besser war! :schimpf:

6. ... nimm deine grüne vereinsbrille, denn ihr seit wieder auf dem boden der tatsachen angekommen!

1. zustimmung!
2. Was hat das damit zu tun, dass Ballack eher hochgesprungen ist???? Fakt ist das Ballack sich aufgestützt hat ------> regelwidrig !!! :mahnen:
3. Wenn dann müssen beide ROT bekommen
4. Ganz klar ROT..... da Tätlichkeit ..... Elfer ..... andere Möglichkeit -----> GELB (Ball halten) indirekter Freistoß
5.
Bremen .................... München
1................Tore................2
16...........Torschüsse..........8
6................Ecken..............6
15...............Fouls.............31
51% ........Zweikämpfe.......49%
55% ..........Ballbesitz.........45 %
4 ...............Abseits ............2

soviel zu dem Thema :suspekt:

6. :lachtot:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
XRICKX84 schrieb:
Bremen .................... München
1................Tore................2
16...........Torschüsse..........8
6................Ecken..............6
15...............Fouls.............31
51% ........Zweikämpfe.......49%
55% ..........Ballbesitz.........45 %
4 ...............Abseits ............2


Die ist bestimmt von DIR GETÜRCKT worden :schimpf:

SCHÄM DICH :eek:

Das würde je bedeuten das der Große alleswissende Göttergleiche txty nicht recht hatte und das KANN NICHT SEIN!!! Er ist doch der TOTAL NEUTRALE Beobachter der es sich Erlauben kann anderen Vorzuwerfen das sie nur ne Vereinsbrille Tragen würden weil er immer alles Nüchter und Distanziert Beobachtet und dann seine Analyse der Welt zur Verfügung stellt :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
XRICKX84 schrieb:
1. zustimmung!
2. Was hat das damit zu tun, dass Ballack eher hochgesprungen ist???? Fakt ist das Ballack sich aufgestützt hat ------> regelwidrig !!! :mahnen:
3. Wenn dann müssen beide ROT bekommen
4. Ganz klar ROT..... da Tätlichkeit ..... Elfer ..... andere Möglichkeit -----> GELB (Ball halten) indirekter Freistoß
5.
Bremen .................... München
1................Tore................2
16...........Torschüsse..........8
6................Ecken..............6
15...............Fouls.............31
51% ........Zweikämpfe.......49%
55% ..........Ballbesitz.........45 %
4 ...............Abseits ............2

soviel zu dem Thema :suspekt:

6. :lachtot:
ZU 2.: Hat sehr viel damit zu tun,denn Ballack war früher hochgesprungen und damit zuerst da... da kann kein Klose kommen und sagen:"Ich möchte auch noch ran" Der Kicker siehts als regulär an,
Das sagt Manfred Amerell:

"Man sucht hier mit dem Feldstecher nach irgendwelchen Fouls. Ballack war beim Kopfball einfach schneller dran. Er setzt im Zweikampf um den Ball den Körper ein - das ist erlaubt und regelkonform. Das Tor wurde also völlig korrekt erzielt."

Zu 3.: Linke hat nun wirklich nichts gemacht,was überhaupt gelb verdient hätte... wie kommst du da auf rot? So ein Schubser ist,wenn dus genau nimmst,ne Tätlichkeit... Linke hat nur foulgespielt! Oder warum denkst du,hat Schaaf auch den Klasnic zur Halbzeit rausgenommen?

Zu 4.: Das sagt Manfred Amerell:

"Herbert Fandel hat seinen Ermessensspielraum zugunsten von Kahn ausgeschöpft - wenn auch bis zur Schmerzgrenze, vielleicht sogar darüber hinaus. Es wäre nicht unklug gewesen, Kahn Gelb zu zeigen. Aber die Regeln schreiben hier nicht zwingend eine Strafe vor. Von einem Bonus für Kahn würde ich nicht sprechen.

Man muss die Szene isoliert von seinen bisherigen Ausrastern sehen und den Einzelfall beurteilen. Kahns Aktionen müssten aber bei Bayern intern zu Diskussionen führen. Eine nachträgliche Sperre für ihn ist - wie auch bei allen anderen Fällen - ausgeschlossen, weil Fandel nichts übersehen, sondern schon im Spiel entschieden hat. Damit haben wir eine Tatsachenentscheidung
Der Kicker hätte Gelb gefordert... und das wäre auch meine Forderung.. nicht mehr und nicht weniger...

Zu 5.) Dortmund - Bayern Torschüsse: 8:18

Ui,mehr also doppelt soviel wie gegen Werder... wow,haben die in Dortmund gut gespielt...
Mehr muss ich dazu nicht sagen,v.a. da 80% davon weit nebens Tor gingen und 10 % keinerlei Gefahr brachten... Werders Torchancen belaufen sich auf ein ZUfallsprodukt(klasnic), die Doppelchance und den Freistoß der zum Tor führte... für ne Heimmannschaft viel zu wenig... :024:

ZU 6.) :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Die ist bestimmt von DIR GETÜRCKT worden :schimpf:

SCHÄM DICH :eek:

Das würde je bedeuten das der Große alleswissende Göttergleiche txty nicht recht hatte und das KANN NICHT SEIN!!! Er ist doch der TOTAL NEUTRALE Beobachter der es sich Erlauben kann anderen Vorzuwerfen das sie nur ne Vereinsbrille Tragen würden weil er immer alles Nüchter und Distanziert Beobachtet und dann seine Analyse der Welt zur Verfügung stellt :lachtot:
Wie gesagt:
BVB-Bayern
8:18 Torschüsse :floet:
1:7 Ecken
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und nochwas:
Das Spiel hätte natürlich auch anders ausgehen KÖNNEN,aber da gabs ja noch Ballacks Alleingang auf Reinke, Hargreaves Chance... es hätten auch drei Tore fallen können und bei 1:0 wär wohl auch nicht so leichtfertig so ein Gegentor geschenkt worden sein...
 
Fandel Note 4 - Korrekt, Ballacks Foul an Fahrenhorst nicht als Tätlichkeit zu werten. Ebenso, Klasnic' Schubser gegen Linke nur mit Gelb zu ahnden, Gelb für Linke zu hart. Mindestens Gelb hätte Kahn für seine Attacke gegen Klose sehen müssen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
XRICKX84 schrieb:
Fandel Note 4 - Korrekt, Ballacks Foul an Fahrenhorst nicht als Tätlichkeit zu werten. Ebenso, Klasnic' Schubser gegen Linke nur mit Gelb zu ahnden, Gelb für Linke zu hart. Mindestens Gelb hätte Kahn für seine Attacke gegen Klose sehen müssen.
Wo steht da,dass Fandel Ballacks Foul vorm 1:0 übersehen hätte oder Kahn zwingend rot hätte sehen müssen?

Mal ab´gesehen davon,dass es jetzt nur auf einen sehr kleinen Teil meiner Arguentatio eingingst...
 
Blubb schrieb:
Wo steht da,dass Fandel Ballacks Foul vorm 1:0 übersehen hätte oder Kahn zwingend rot hätte sehen müssen?

Mal ab´gesehen davon,dass es jetzt nur auf einen sehr kleinen Teil meiner Arguentatio eingingst...

morgen Okay? Versprochen ! :bussi:

muss jetzt erstmal ins bett.....darf in 3 1/2 Std scho wieder aufstehen..... :schimpf:

n8 ..... :bettchen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich auch nochmal:

Das Kahn auch gelb gereicht hätte seh ich ein, + indirekter Freistoß - daran geht bei 12sek Ballahlten kein Weg vorbei!

Das Ballack den Ellbogen gegen Fahrenhorst nicht absichtlich ins Spiel gebracht hat seh ich auch so, trotzdem war das keine Schußbewegung etc,
eine gelbe Karte hätte man dafür wenn man den Ellbogen beim abscirmen in Kopfhöhe des Gegners hat udn diesen trifft jedoch geben dürfen!

Linke/Klasnic: hm ich hab mir das Spiel ja gestern angesehen, Linke grätscht, Klasnic schubst ihn weg. Das kann rot sein, kommt auf die Linie des Schiris an, da er bei diversen Situationen nicht so hart gurchgegriffen hat, ist gelb nicht falsch, aber wer den gegner schubst darf sich auch nicht beschweren wenn man rot sieht, allerdings klare Tätlichkeit, naja naja was böses war das nich.

Deisler war für mich auch sehr nah an gelb rot, das erste Foul wo er gelb bekam war für mich dunkelgelb, rechtes Bein senst er Magnin um, und tritt mit dem linken (Scherenschlag) noch nach.

Später hat er noch ein Foul ohne Ballberührung an der Außenlinie gemacht...

Aber die einzige Szene wo ich wirklich grundsätzlich widersprechen muß ist das 0:1. Hallo, wer früher abspringt gewinnt immer das Kopfballduell???+
Auch wenn vor einem ein Spieler steht? Kloses Timing bei Kopfbällen ist hervorragend - der weiß ganz genau wann er abzuspringen hat :mahnen:
Er steht vor Ballack, Ballack hat den Arm auf seiner Schulter - ich kann nicht verstehen wie man das ignorieren kann, ohne das runter drücken ist Klose vor Ballack am Ball - kein Tor, daher war es ein Stürmerfoul,
das muß abgepfiffen werden

Bayern besser? Bayern stand sehr tief und haben gut verteidigt das ist richtig. Werder war wie immer in Halbzeit 1 recht schwach. Bayern hatte2-3 Konterchancen die gefährlich waren, aber gut gespielt??? Im Ligapokal haben sie gegen Werder 60 Minuten gut gespielt, aber ein gutes Spiel hab ich am Samstag nicht gesehen! Werder war auch nicht wirklich gut, ich habe ein schlechtes Spiel gesehen in dem keine Mannschaft gut war. Ein Unentschieden wäre OK gewesen. Aber auch wenn Werder knap gewonnen hätte, hätte es das Spiel nicht besser gemacht. Wie manche BayernFans nach dem Spiel von einem guten Spiel ihrer Mannshcfat sprechen können, kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben erfolgreich und clever gespielt, alleridngs ist mein Anspruch an ein gutes Spiel meiner Mannschaft wohl um einiges höher als der Anspruch der BayernFans an ihr Team.

Ich zB hab von Werder in bisher in jedem Spiel in der ersten Halbzeit (dieser Saison) noch kein gutes Spiel gesehen! Unabhängig davon ob wir am Ende noch gewonnen haben oder nicht, aber guten Fußball gab es bisher in den ersten 45min von Werder nie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also wenn man mal die Qualität der Torchancen vergleicht, sieht man schon dass Bayern eindeutig die besseren hatte...bei Werder waren das doch häufig keine wirklichen Chancen (bei den Statistiken wurde wahrscheinlich bestimmt auch Ernsts Schuss in der letzten Minute mitgezählt, der 15 Meter vorbei ging :mahnen: )
Bayern hat eigentlich genauso gespielt wie man es in so einem Spiel musste...sie standen hinten recht gut, müsst ihr zugeben, denn Werder hatte fast keine selbst herausgespielten Chancen :hammer: und nach vorne haben sie das Mittelfeld schnell überbrückt und waren fast immer gefährlich...

Dass sie optisch nicht überlegen waren ist doch logisch, immerhin spielten sie auswärts beim deutschen Meister, den kann man dann schon etwas kommen lassen. Und Werder ist ja nicht wirklich etwas eingefallen in der Offensive und sie haben sehr, sehr viele leichtsinnige Fehler gemacht und viele Fehlpässe (die haben mich am meisten erschreckt in der Offensive Werders :eek: ).

Noch mal abschließend zu den strittigen Szenen:
1.) Ballack/Fahrenhorst: Ne unglückliche Szene, aber es ist zur Unsitte geworden den Ellenbogen in vielen Zweikämpfen auszufahren... :suspekt:
2.) 1.Tor vom FCB: Für mich bleibts ein reguläres Tor, und wenns sogar der Schiri-Lehrwart Amarell sagt...Klose stand ja auch zunächst viel zu weit von Ballack weg um von Aufstützen zu reden! :hammer: Ne, also wirklich kein Foul...
3.) Kahn/Klose: Hab ich schon im FCB-Lager gesagt...ich hätte mich nicht über Rot beschwert, denn wenn man diese Szene mit Ailtons Platzverweis für Schalke gegen Rostock vergleicht kann man schon von ähnlichen Szenen sprechen...
4.) Klasnic:...aber wenn Kahn vom Platz fliegt dann genauso Klasnic :hammer:
Es war ja nicht so dass der unsportliche Ivan Linke nur ein ganz bißchen beührt hat und der abhebt...Klasnic schmeißt den ja wirklich mit voller Kraft um... :suspekt: also auch Rot! Und Rot für Linke zu fordern ist doch Schwachsinn, dann spielen wir am Ende jedes Spiels nur noch 3 gegen 3!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Deisler auch stark Platzverweis-gefährdet war! Hab mich aufgeregt, dass Magath ihn nicht schon zur Pause rausgenommen hat!



Abschließend...jeder mit dem ich gesprochen hab (auch Grüne) hat von einem völlig verdienten Bayern-Sieg gesprochen. Nicht weil Bayern so überragend war (ich war mit der Leistung ganz zufrieden), sondern weil Werder wirklich schlecht war. Und das stimmt wirklich! Welche große Chance außer dem 1:2 und der Doppelchance Ismael/Charisteas hattet ihr in der 2.Halbzeit denn noch??? :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Aber die einzige Szene wo ich wirklich grundsätzlich widersprechen muß ist das 0:1. Hallo, wer früher abspringt gewinnt immer das Kopfballduell???+
Auch wenn vor einem ein Spieler steht? Kloses Timing bei Kopfbällen ist hervorragend - der weiß ganz genau wann er abzuspringen hat :mahnen:
Er steht vor Ballack, Ballack hat den Arm auf seiner Schulter - ich kann nicht verstehen wie man das ignorieren kann, ohne das runter drücken ist Klose vor Ballack am Ball - kein Tor, daher war es ein Stürmerfoul,
das muß abgepfiffen werden

Das sagt Manfred Amerell:

"Man sucht hier mit dem Feldstecher nach irgendwelchen Fouls. Ballack war beim Kopfball einfach schneller dran. Er setzt im Zweikampf um den Ball den Körper ein - das ist erlaubt und regelkonform. Das Tor wurde also völlig korrekt erzielt."

Es ist also durchaus erlaubt,ein bisschen seinen Körper einzusetzen,da er einfach viel früher abgesprungen ist... solange es kein Aufstützen ist,ists ok... und es war kein Aufstützen,sondern Klose ist einfach zu spät abgesprungen und wurde auch nicht runtergedrückt,er akm nur nicht mehr hoch genug...
Und dass das kein Foul war,sehen Kicker,sieht Amarell,sehen auch viele andere hier im Forum so... du stehst mit der Meinung wohl so ziemlich alleine da... :floet:


Bayern besser? Bayern stand sehr tief und haben gut verteidigt das ist richtig. Werder war wie immer in Halbzeit 1 recht schwach. Bayern hatte2-3 Konterchancen die gefährlich waren, aber gut gespielt??? Im Ligapokal haben sie gegen Werder 60 Minuten gut gespielt, aber ein gutes Spiel hab ich am Samstag nicht gesehen! Werder war auch nicht wirklich gut, ich habe ein schlechtes Spiel gesehen in dem keine Mannschaft gut war. Ein Unentschieden wäre OK gewesen. Aber auch wenn Werder knap gewonnen hätte, hätte es das Spiel nicht besser gemacht. Wie manche BayernFans nach dem Spiel von einem guten Spiel ihrer Mannshcfat sprechen können, kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben erfolgreich und clever gespielt, alleridngs ist mein Anspruch an ein gutes Spiel meiner Mannschaft wohl um einiges höher als der Anspruch der BayernFans an ihr Team.
Natürlich,es hätte anders ausgehen können,aber auch ein 3:0_Sieg von Bayern wäre möglich gewesen,wenn da Ballack das 2:0 macht alleinstehend vor Reinke... hätte,wäre,wenn...
Aber es war ein sehr sehr gutes Spiel von Bayern,genauso will ich die Mannschaft seheN,mit vollem Einsatz die Zweikämpfe suchen und auswärts so einem starken Gegner nicht ins Spiel kommen lassen... und das hat super geklappt!
Ein Micoud hat im ganzen Spiel keinen einzigen Stich gegen Hargreaves gemacht,bis auf die kurze Druckphase direkt nach der Pause kam da nichts gefährliches,eigentlich nur ungefährliche Distanzschüsse...
Und wenn man bedenkt,dass man AUSWÄRTS BEIM DEUTESCHEN MEISTER und Angstgegner Werder so angetreten ist,dann war es eine absolut Klasseleistung... möchte ja nur mal daran erinnern,wie Valencia bei euch untergegangen ist...
Bayern hat wirklich stark gespielt und so kann man jeden Gegner schlagen... war ja auch schon rein rechnerisch das schwerste Saisonspiel... jetzt gibts nur noch einfachere Spiele...[/QUOTE]

Ich zB hab von Werder in bisher in jedem Spiel in der ersten Halbzeit (dieser Saison) noch kein gutes Spiel gesehen! Unabhängig davon ob wir am Ende noch gewonnen haben oder nicht, aber guten Fußball gab es bisher in den ersten 45min von Werder nie!
Dann muss man sagen,stimmt die Einstellung bei euren Spielern nicht... kann doch nicht sein,dass es erst ein Donnerwetter in der Kabine geben muss,damit dann mal gekämpft wird... oder? :eek:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Laut DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel "wäre es richtig gewesen, für das Foul von Klose an Kahn Freistoß für Bayern und die Gelbe Karte für Kahn zu geben. Sieht der Schiedsrichter das Foul nicht, wäre die richtige Spielfortsetzung Gelb für Kahn und indirekter Freistoß für Bremen, nicht Elfmeter, gewesen. Es war eine Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit".
 

Norben

Weltenbummler
txty schrieb:
... warum soll bayern beim deutschen meister offensiv spielen???

wären doch bescheuert denen ins offene messer zu laufen - taktik vollkommen in ordung - die fischköpfe spielen bei uns auch nicht anders!

... und wer bremen an dem tag besser als bayern gesehen hat, der hat wohl eine alte videoschnulze von vor 5 jahren gesehen! :lachtot:

Klaro , und weil wir bei euch so defensiv spielen haben wir euch auch in der letzten Saison zur Halbzeit 3 eingeschenkt , echt lachhaft.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Der Herr konnte sich in den letzten Tagen und Wochen auch nicht wirklich zum Thema äußern , aber nen KOmmentar konnt ich mir nicht verkneifen :zwinker3:


Weiß ich ja... :hand:
Aber guck mal im K&T, da konnt ich mir nen Kommentar auch nicht verkneifen... :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
txty schrieb:
... du tropfnase hast hoffentlich selber noch nie fussball gespielt, nur so ist deine wirklich saudummes und sinnloses posting zu erklären - und das als moderator - pfui, schäm dich! :kotzer:

Zu diesem Hirnlosen Post muß ich ja nun auch noch meinen Senf abgeben.

Zur Tropfnase: Was kann ich dafür das ich Schnupfen hab?
Was hat das ganze mit meiner Funktion als Mod zu tun , hab ich somit nicht mehr das recht meine Meinung zu äußern?
Armes Deutschland.
Schämen müßte ich mich wenn ich die Augen vor den Tatsachen verschließe , so wie Du.

M.B. hat kurz nach dem Spiel ein recht interessantes Interview gegeben.
Er sagte als er auf die Aktion mit Fahne angesprochen wurde so etwas wie " Ich habe im Rücken einen Gegenspieler bemerkt und wollte ihn auf Distanz halten"

Also war doch ein bisserl Absicht dahinter , auch wenn er ihm nicht mit Absicht das Nasenbein gebrochen hat , hat er eine Verletzung des Gegners in kauf genommen.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Lass gut sein Norben!

Fahne hat sich selbst das Nasenbein gebrochen und eigentlich hätte Klose dafür das er Versucht hat sich die Finger von Kahn in die Nase zu Stecken Gelb verdient!
 
Oben