Bundesliga 2 - Schalke ist 21/22 dabei ....

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Am Freitag wird es ernst.

Saisonauftakt in Liga Zwei, daheim gegen den HSV.

Das Team in Quarantäne, die Zahlen steigen dank Variante D und dann ca. 20.000 im Stadion - ob das gut geht?
 

Schalkoholic

Neues Mitglied
Interessante Konferenz gerade auf SKY
Sehe keine Mannschaft bei der wir mit unserer gestrigen Spielweise zum Ziel kommen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Naja. Wenn dir nach einer Viertelstunde der Taktgeber wegen Verletzung ausfällt.
(Die 15min die er noch auf dem Platz war, war bestenfalls mit angezogener Handbremse)
Selbst ohne die Schaltstelle zwischen den Mannschaftsteilen hatte der S04 mehr und vor allem Großkarätigere Torchancen als der HSV.
Das sollte man bei aller Kritik nicht unterschlagen.
Latza war von Anfang an Dreh und Angelpunkt und ob Drexler, oder ein noch evtl
zu verpflichtender Spieler in die Rolle wird schlüpfen können, bleibt nur zu hoffen.
Wie gesagt, wenn dir nach wenigen Minuten deine Schaltstelle ausfällt, dann Rückschlüsse auf die zukünftige Spielweise zu ziehen, halte ich für sehr fragwürdig.
Das diese Mannschaft noch keine in sich geschlossene Einheit ist, dürfte unzweifelhaft sein.
Positive Erkenntnisse konnte man aber schon mal verbuchen. Diese unsäglichen individuellen Fehler einzelner scheinen der Vergangenheit anzugehören.
Auch das gesamte Konstrukt der Defensive ist offenbar stimmig.
Ich hatte bei Ecken oder Freistößen niemals große Bedenken, im Gegensatz zu den vergangenen 16 Monaten.
Wie schnell man es schafft zu einer richtigen Einheit zu werden, dürfte für den weiteren Saisonverlauf nicht unerheblich sein.
 

Schalkoholic

Neues Mitglied
Also wenn alles nur an einem Spieler hängt und der jetzt Wochen ausfällt sollten wir den Laden vorrübergehend schliessen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Deshalb schrieb ich ja, es müsste Drexler, der Mihailov oder ein noch zu verpflichtender sein.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ist extrem bitter, weil bei Latza halt auch die Einstellung zu 100% gestimmt hat. Mit solchen Typen hätte man letzte Saison zumindest die Klasse gehalten.

Aber naja. Es muss jetzt auch so gehen. Eine Mannschaft die keinen Plan B hat wird auch in Liga 2 nicht bestehen können. Da liegt jetzt auch viel an Grammozis bei dem einen oder anderen noch ein paar % rauszukitzeln.
 

Schalker Kreisel

B&W ein Leben lang
Wichtig ist jetzt kühlen Kopf zu bewahren und ruhig und gezielt weiterzuarbeiten. Gegen den HSV kann man verlieren. Mund abputzen, weiterarbeiten und am besten schon am nächsten Spieltag die ersten Punkte holen.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied



Fraisl mit erstem Einsatz für den S04​

Zur zweiten Halbzeit gab Martin Fraisl, mit dessen Transfer der S04 vor einer Woche sein Torhüter-Trio komplettiert hatte, sein Debüt im Schalker Trikot. Bleron Krasniqi, Jimmy Kaparos, Levent Mercan und Can Bozdogan wurden nach einer Stunde Spielzeit eingewechselt.
 

Schalkoholic

Neues Mitglied
Ab sofort hat der Threadtitel seine Berechtigung.
Im ersten Spiel noch daneben jetzt voll dabei.
..und das bleiben wir auch wenns nicht besser wird :tztz:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Der Start stimmt mich noch nicht so optimistisch. Ich hoffe dass man gegen Aue mal versucht das Spiel zu machen.
 

Sonny

Glück Auf
Puh, das war ganz schwere Kost.
Das 0:3 fiel genau zur rechten Zeit, denn ich hätte eher an ein 2:2 geglaubt.
Aber so ist Fussball.
Jetzt hoffe ich, dass Grammozis Zalazar gut einbindet und vom passiven Fussball abkehrt.
Mal schauen ...
 
Oben