Bundesliga blamiert sich

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Olympia ist das größte Sportereignis der Welt.Es ist eine Oberpeinlichkeit, dass man da nicht mal einen kompletten Kader zusammenbekommt. Ich hoffe fast schon auf nen Totalabschuss, damit sich da was tut in Sachen Abstellungen.
Vollkommen ok ..jedem seine Meinung.
Ich äussere nur Verständnis für diejenigen die es anders sehen und/oder ihre Interessen vertreten.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich weiss zwar nicht was daran sinnfrei sein soll,aber gut.
Ob Zufallsieg oder nicht bleibt es doch ein Fakt das sich die DDR Auswahl niemals vorher und auch nacher nicht für eine WM oder EM qualifiziert hat. Logisch das ein Olympiasieg einen ganz besonderen Stellenwert hat.
Ich wage aber z.B, zu bezweifeln das Steffi Graf oder Boris Becker ihre Godmedaillie gegen einen Wimbledonsieg eintauschen würden.
Selbst in dieser Einschätzung liegst du falsch, !ieber Stan, wie beide mehrfach in Interviews schon bestätigt haben.

Es gibt nichts, dass über einen Olympiasieg geht!

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wirklich alle oder nur die "Staatsamateure" aus dem Ostblock? Gab ja bei Olympia lange diesen absurden Amateurparagrafen und Profis durften in allen Sportarten nicht teilnehmen.
edit: Wenn das stimmt, was hier steht, habe ich wohl recht mit meiner vermutung.

"Fußball bei Olympischen Spielen verliert immer mehr an Bedeutung, deshalb dürfen seit 1984 auch Profis mitspielen."

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Selbst in dieser Einschätzung liegst du falsch, !ieber Stan, wie beide mehrfach in Interviews schon bestätigt haben.

Na,wenn ein Olympiasieg für einen Fussballer bedeutender als ein Weltmeistertitel ist sollte es eigentlich kein Problem sein genügend Spieler zusammen zu kriegen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
edit: Wenn das stimmt, was hier steht, habe ich wohl recht mit meiner vermutung.

"Fußball bei Olympischen Spielen verliert immer mehr an Bedeutung, deshalb dürfen seit 1984 auch Profis mitspielen."
Eben.....Fussball ist keine Sportart die man mit Olympia in Verbindung bringt.
Viele Fussballfans könnten dir sämtliche Weltmeisternationen bzw mannschaften aufzählen,aber kaum eine die Olympia gewonnen hat.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Na,wenn ein Olympiasieg für einen Fussballer bedeutender als ein Weltmeistertitel ist sollte es eigentlich kein Problem sein genügend Spieler zusammen zu kriegen.
Ich teile diese Aussage in bezug auf Fußball zwar nicht, aber dass man nicht genügend Spieler zusammenbekommt hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Spieler nicht wollen. Es sind die Vereine die das verhindern.Einfach eine Abstellpflicht für Olymia und fertig.Dann füllt sich der kader von ganz alleine.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich teile diese Aussage in bezug auf Fußball zwar nicht, aber dass man nicht genügend Spieler zusammenbekommt hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Spieler nicht wollen. Es sind die Vereine die das verhindern.Einfach eine Abstellpflicht für Olymia und fertig.Dann füllt sich der kader von ganz alleine.
Ich erinnere das z.B. Lars Stindl freiwillig auf Olympia verzichtet hat. Und das obwohl er nie an einer WM oder EM teilgenommen hat und wohl auch nicht mehr teilnehmen wird. Er fühlte sich wohl mehr seinem Arbeitgeber verpflichtet.
Wenn ich Fussballer wäre würde mich das auch nicht interessieren. Vielleicht gilt das für den ein oder anderen Kicker auch?

gary

Bekanntes Mitglied
Olympia ist das größte Sportereignis der Welt.

Aber nicht im Fußball. Da steht es Lichtjahre hinter WM, Kontinentalmeisterschaften, sämtlichen internationalen Vereinswettbewerben sowie auch mindestens den großen nationalen Meisterschaften und hat auch vermarktungstechnisch nahezu keine Relevanz.

Um das zu verifizieren, ein paar kinderleichte Fragen, die von allen Fußballexperten ohne Google und ohne Überlegungsfrist zu beantworten sind:

a) welche Nationen gewannen bei den letzten 4 olympischen Spielen jeweils Gold?
b) wer gewann beim letzten Turnier 2016 Silber und Bronze
c) Nenne mindestens 3 Spieler des letzten Olympiasiegers sowie jeweils 2 Spieler der Olympiasieger 2012, 2008 und 2004.
d) welche Nation ist Rekord-Olympiasieger im Fußball?

Selber finde ich Olympia auch faszinierend. Aber nicht 2021. Das hätte imho abgesagt gehört.

Der Charme für Fußballer bei diesem Turnier ist durch die Umständen auch noch spröder als ohnehin. Keine Zuschauer, strengste Hygieneauflagen und Aufpasser überall. Dazu ein für den Fußballkalender sehr ungünstiger Termin. Auch für Spieler, die nicht bei Europacupteilnehmer unter Vertrag stehen.
Sie verpassen Teile der Vorbereitung und den Saisonauftakt, kommen nach Reise- und Turnierstrapazen ggf. platt zurück.

Das ist nicht nur für die Vereine schlecht, sondern auch für die Spieler selber. Gold kann das ggf. vielleicht aufwiegen, darunter wird es eng.

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Um das zu verifizieren, ein paar kinderleichte Fragen, die von allen Fußballexperten ohne Google und ohne Überlegungsfrist zu beantworten sind:

c) Nenne mindestens 3 Spieler des letzten Olympiasiegers sowie jeweils 2 Spieler der Olympiasieger 2012, 2008 und 2004.
keine Ahnung. :omi:

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied
Aber nicht im Fußball. Da steht es Lichtjahre hinter WM, Kontinentalmeisterschaften, sämtlichen internationalen Vereinswettbewerben sowie auch mindestens den großen nationalen Meisterschaften und hat auch vermarktungstechnisch nahezu keine Relevanz.

Selber finde ich Olympia auch faszinierend. Aber nicht 2021. Das hätte imho abgesagt gehört.

Der Charme für Fußballer bei diesem Turnier ist durch die Umständen auch noch spröder als ohnehin. Keine Zuschauer, strengste Hygieneauflagen und Aufpasser überall. Dazu ein für den Fußballkalender sehr ungünstiger Termin. Auch für Spieler, die nicht bei Europacupteilnehmer unter Vertrag stehen.
Sie verpassen Teile der Vorbereitung und den Saisonauftakt, kommen nach Reise- und Turnierstrapazen ggf. platt zurück.

Das ist nicht nur für die Vereine schlecht, sondern auch für die Spieler selber. Gold kann das ggf. vielleicht aufwiegen, darunter wird es eng.
a, 2 mal Argentinien, Mexiko, Brasilien.
b, Deutschland Silber, Nigeria Bronze
c, 2016: Anderson, Jesus, Barbosa
2012: Jesus Corona, Javier Cortes
2008: Agüero, Di Maria
2004: Delgado, Tevez
d, Ungarn

Ich habe gegoogelt, habe lange überlegt, ich darf das, ich bin kein Experte. :mahnen:

Ich bin mir extrem sicher, dass das ein Fußballer anders sieht. Da steht ein WM-Titel klar darüber.

Im Profifußball spielt Olympia nicht die riesen Rolle, wie in anderen Sportarten.
Bei allen Wettbewerben, die es im Fußball gibt, kann ich verstehen, wenn die Clubs da Prioritäten setzen.
Besonder heftig ist es schon, wenn ein Spieler in der Sommerpause zwei Turniere spielt.

Auf der einen Seite heißt es, dass Nagelsmann sicher schnell in der Kritik stehen wird, wenn der Start nicht gelingt, auf der anderen Seite soll er nach einer EM in der Vorbereitung auch noch auf Olympiaspieler verzichten.

Noch vor einigen Jahren war Olympia im Profifußball ja noch kaum ein Thema. Ich habe fast das Gefühl, dass man das mit aller Kraft ändern möchte. Was ich ja zum Teil verstehe kann, weil es diesem Wettbewerb (bei mir geht das Interesse an Olympia gegen null) in Sachen Aufmerksamkeit schon gut täte.

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Also ich wäre noch bereit. Kann dem Team zwar sportlich nicht viel weiter helfen, aber das konnte Kroos bei der EM ja auch nicht.

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Also ich wäre noch bereit. Kann dem Team zwar sportlich nicht viel weiter helfen, aber das konnte Kroos bei der EM ja auch nicht.
Ich könnte es vielleicht auch einrichten. Muss aber vorher mal bei der Sandro-Wagner-Stiftung anfragen, ob die meine Siegprämie aufstocken.

Apropos Wagner: wurde der gefragt? Was ist mit Effenberg, Basler und Lothar?

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Noch vor einigen Jahren war Olympia im Profifußball ja noch kaum ein Thema. Ich habe fast das Gefühl, dass man das mit aller Kraft ändern möchte. Was ich ja zum Teil verstehe kann, weil es diesem Wettbewerb (bei mir geht das Interesse an Olympia gegen null) in Sachen Aufmerksamkeit schon gut täte.
was auch damit zu tun haben könnte, dass sich der DFB zwischen 1988 und 2016 schlicht und ergreifend nicht qualifiziert hatte.

Und natürlich ist es so, dass Olympia im Fußball einen deutlich nachgeordneten Stellenwert gegenüber WM, EM und co. hat. Aber wenn der deutsche Fußball nicht willens und in der Lage ist eine gescheite Mannschaft zu stellen, sollte man so ehrlich sein und einfach auf den Startplatz verzichten.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Schön zusammen gefasst....Akte kann zu.

Oben