In der Frage gibt es wohl keine klares ja/nein!
Da es derzeit wichtigeres gibt, wird es vielen Menschen in Deutschland eher egal sein. Mir persönlich geht es so, ....eher egal.
Nüchtern betrachtet ist die zitierte Meinung sicher richtig......
Sehe keinen Grund, dass Fussballer anders behandelt werden sollten als andere Arbeitnehmer...
Ja, sobald es medizinisch vertretbar ist sollen die selbstverständlich ihren Job machen!
Und medizinisch vertretbar sind nunmal nur Geisterspiele...
Gruss
Allerdings, so langes wir in Deutschland in jedem Bundesland andere Maßnahmen haben und deshalb einige Vereine ihre Fußballer nur einzeln, andere in Gruppen von/bis und wieder andere als komplette Mannschaft trainieren lassen dürfen, ist Mitte und womöglich auch Ende Mai nicht ok, vor allem nicht im sinne einer fairen und gleichen Vorbereitung.
Ein Sportmediziner hat diese Woche im TV dazu erklärt, dass ein Spitzensportler nach ca. 7 Wochen dezimiertem Training ca. 22 Wochen bis zur alten Leistungsfähigkeit braucht.
Das Mannschaftstraining vor einer neuen BL Saison beginnt in allen Vereinen ca. 6 Wochen vorm Start in eine Saison. Diese Vorbereitungen ist derzeit nicht gegeben, vor allem nicht auf gleichem Niveau. Deshalb ist Mai aus meiner Sicht zu früh.
Und ganz ehrlich: Was spricht für die Bundesliga dagegen, einen Abbruch der Saison, wie in vielen anderen Ländern zu vollziehen, um sich dann in aller Ruhe auf die neuen Saison vorbereiten zu können?!.