Bundesliga Liveticker 1. Spieltag - Saison 17/18

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Diskussionen zum 1. Spieltag

30109667xv.png


Quelle und Copyright: kicker.de
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Der erste Spieltag bietet übrigens gleich mehrere, wirklich vielversprechende Duelle.

Gerade Hoffenheim vs. Bremen und Schalke vs. Leipzig bürgen fast schon für gute Unterhaltung. :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich finde es ist generell ein schöner Spieltag mit vielen interessanten Duellen.

Gladbach gegen Köln könnte man neben den oben schon angesprochenen noch nennen, weil die Kölner eigentlich so ein wenig den Platz der Borussen eingenommen haben im letztem Jahr, und es spannend wird zu sehen inwieweit diese Position zu halten ist. Oder ob die Gladbacher mit ihren guten Neuverpflichtungen wieder ganz oben angreifen.

Und ich finde auch Wolfsburg gegen Dortmund sehr interessant, da die Wolfsburger einen guten, sinnvoll umgestalteten Kader haben bei dem es (wenn Jonker die richtige Ansprache und Aufstellung findet) auch schnell nach oben gehen kann. Gleichzeitig ist Favorit Dortmund nicht unbedingt die beste und ruhigste Vorbereitung beschert gewesen. Viele Verletzte, viele Querelen und Transferdiskussionen.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ Casha: Wolfsurg traue ich, auch in dieser Saison, keine...ihrem Kader angemessene...Leistung zu. Ähnlich wie beim HSV. Schaun mer mal...
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Bayern gegen Leverkusen wird heute kein Selbstläufer. Ich glaube die Truppe von Herrlich wird in München was reißen und ein überraschendes Unentschieden holen. :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@ Casha: Wolfsurg traue ich, auch in dieser Saison, keine...ihrem Kader angemessene...Leistung zu. Ähnlich wie beim HSV. Schaun mer mal...

Ich weiß es gar nicht. In der Saisonvorschau hab ich das ja schon einmal beschrieben, und ich finde man merkt das dem Team in der Vorbereitung auch an: Die Stinkstiefel sind weg.

Und man hat gute neue Leute geholt.

Das große Problem bei Wolfsburg war ja der mangelnde Zusammenhalt. Das man dort nach Rückschlägen schnell zusammenbrach und viele Mannschaftsteile mehr für sich spielten als das ganze Team.

Zumindest dahingehend erwarte ich durchaus eine Besserung, und halte Wolfsburg für eines der interessanten Teams der Saison mit der größten Leistungsspannweite. Gerade Arnold und Camacho zusammen im zentralem Mittelfeld klingt nach einer sehr starken Zentrale. Ob das dann gegen Dortmund reicht? Im Normalfall nicht, aber beim BVB gibt es ja auch ein paar Fragezeichen.
 
Oben