Bundesliga Liveticker 15. Spieltag - Saison 2020/21

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vllt. sollte man dann die eigene Spielweise an die zur Verfügung stehenden 80% anpassen. :zucken:
Flick hat doch schon vor der Saison gesagt dass man seine Spielweise anpassen muss. Bisher klappt das aber noch nicht wirklich. Die Defensivschwächen der letzten Wochen sind augenscheinlich. Süle ist bei weitem nicht dort wo er vor dem Kreuzbandriss war. Davies ist auch nicht annähernd in der letztjährigen Form. Boateng und Alaba ebenfalls nicht. Sane kämpft auch noch um seine Spielintelligenz. Coman war mal wieder verletzt. Gnabry ist es auch. Costa ist nur ein Schatten von dem Spieler der er mal war. Da war ein Perisic wesentlich wertvoller. Man bringt die PS derzeit nur phasenweise auf die Straße. Gegen Gladbach sahen die ersten 30 Minuten ja auch nicht schlecht aus. Das danach aber sehr wohl. Gladbach hat hochgeschaltet, Bayern dann eher runter. Die letzten 15 Minuten hat man noch was versucht, aber viel dabei rausgekommen ist auch nicht. Warum Musiala nicht eingewechselt wurde muss man sich auch fragen. Der hat die letzten Wochen eigentlich immer überzeugt. Aber klar, insgesamt sind das durchaus Luxusprobleme. Gegen die meisten Gegner in der BL wird es auch so reichen. Gegen die Spitzenteams wird es eng.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Alle Mannschaften, nicht nur der Bundesliga, haben diese Saison Probleme und müssen sich anpassen.
Und wenn der FC Bayern aufgrund des Pensums nicht in der Lage ist die gewohnte Leistung zu bringen, was ja nachvollziehbar und verständlich ist, so dient das lediglich der Chancengleichheit bzw angleichung.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ist doch auch in Ordnung.
Wenn mal jemand anders Meister wird, dann ist es eben so.

Nur man wird das doch so feststellen und daher Flick auch etwas in Schutz nehmen dürfen, oder?

Von "jammern" oder so sind die meisten meinem Vernehmen nach weit entfernt. Paar übliche Verdächtige gibt's natürlich immer.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Was für ein Armutszeugnis - wenn nicht in dieser Saison, wann dann? Die Mannschaft hatte keine Vorbereitung, spielt seit Monaten durch und ist demzufolge läuferisch bei vielleicht 80% von dem was, was sie noch am Ende der letzten Saison zu leisten im Stande war. Was brauchts denn noch, zu zehnt spielen?

Blaaa, blaaa, blaaa.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ist doch auch in Ordnung.
Wenn mal jemand anders Meister wird, dann ist es eben so.

Nur man wird das doch so feststellen und daher Flick auch etwas in Schutz nehmen dürfen, oder?

Von "jammern" oder so sind die meisten meinem Vernehmen nach weit entfernt. Paar übliche Verdächtige gibt's natürlich immer.

Ich sehe auch kaum Veranlassung Flick in Schutz nehmen zu müssen.
Man ist weiterhin Tabellenführer, spielt attraktiven Fussball und ist im Soll.
Und sicherlich kassiert der FC Bayern ungewöhnlich viele Gegentore, schiesst aber selbst Tore am Fliessband.
Die 100 Tore Marke dürfte diese Saison zu knacken sein.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich sehe auch kaum Veranlassung Flick in Schutz nehmen zu müssen.
Man ist weiterhin Tabellenführer, spielt attraktiven Fussball und ist im Soll.
Und sicherlich kassiert der FC Bayern ungewöhnlich viele Gegentore, schiesst aber selbst Tore am Fliessband.
Die 100 Tore Marke dürfte diese Saison zu knacken sein.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir die Bayern scheisse finden und es kein Problem darstellt oder Kritik an Flick nötig ist, wenn die die Meisterschaft nicht zum 10x in Folge gewinnen sollten? Was ich aber mitnichten glaube... Am Ende werden es dann wieder komfortable 6 bis 10 Pkt. Vorsprung auf den Zweitplatzierten sein.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Flick hat doch schon vor der Saison gesagt dass man seine Spielweise anpassen muss. Bisher klappt das aber noch nicht wirklich. Die Defensivschwächen der letzten Wochen sind augenscheinlich. Süle ist bei weitem nicht dort wo er vor dem Kreuzbandriss war. Davies ist auch nicht annähernd in der letztjährigen Form. Boateng und Alaba ebenfalls nicht. Sane kämpft auch noch um seine Spielintelligenz. Coman war mal wieder verletzt. Gnabry ist es auch. Costa ist nur ein Schatten von dem Spieler der er mal war. Da war ein Perisic wesentlich wertvoller. Man bringt die PS derzeit nur phasenweise auf die Straße. Gegen Gladbach sahen die ersten 30 Minuten ja auch nicht schlecht aus. Das danach aber sehr wohl. Gladbach hat hochgeschaltet, Bayern dann eher runter. Die letzten 15 Minuten hat man noch was versucht, aber viel dabei rausgekommen ist auch nicht. Warum Musiala nicht eingewechselt wurde muss man sich auch fragen. Der hat die letzten Wochen eigentlich immer überzeugt. Aber klar, insgesamt sind das durchaus Luxusprobleme. Gegen die meisten Gegner in der BL wird es auch so reichen. Gegen die Spitzenteams wird es eng.

Ja, das habe ich ja gemeint. Kahnsinn glaubt aber, die gehen auf dem Zahnfleisch.
Das sehe ich nicht...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir die Bayern scheisse finden und es kein Problem darstellt oder Kritik an Flick nötig ist, wenn die die Meisterschaft nicht zum 10x in Folge gewinnen sollten? Was ich aber mitnichten glaube... Am Ende werden es dann wieder komfortable 6 bis 10 Pkt. Vorsprung auf den Zweitplatzierten sein.

Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen. :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, das habe ich ja gemeint. Kahnsinn glaubt aber, die gehen auf dem Zahnfleisch.
Das sehe ich nicht...

Und wenn es so wäre?
Mit diesem Kader können ein Dutzend Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und man ist trotzdem noch stärker besetzt als 99% der restlichen Bundesligisten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir die Bayern scheisse finden und es kein Problem darstellt oder Kritik an Flick nötig ist, wenn die die Meisterschaft nicht zum 10x in Folge gewinnen sollten? Was ich aber mitnichten glaube... Am Ende werden es dann wieder komfortable 6 bis 10 Pkt. Vorsprung auf den Zweitplatzierten sein.

Scheisse wäre nicht mein Wort der Wahl....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vllt. sollte man dann die eigene Spielweise an die zur Verfügung stehenden 80% anpassen. :zucken:


In der Tat - allerdings nutzt keine Spielweise gegen individuelle Fehler etwas. Meines Erachten geht der FCB defensiv ein zu hohes Risiko ein. Machen alle zu 100% mit, ist das für den Gegner erdrückend. Ist das eben aus verschiedenen Gründen nicht der Fall, gibt das für den Gegner Räume, die dieser natürlich als Geschenk gerne annimmt. Umso verwunderlicher, da man ja gewusst hat, dass das genau das Gladbacher Spiel ist.
 
Oben