Bundesliga Liveticker 15. Spieltag - Saison 2021/22

kahnsinn

Triple find ich gut
Wiedergutmachung, nachdem es wegen des irregulären Malaga-Treffers gar nicht so weit hätte kommen dürfen? :)

In der Tat, aber selbst Du müsstest zugeben, dass die Entscheidung am Schluss aufgrund mehrerer Spieler und der Deutlichkeit extremst krass war, während die auf der anderen Seite nur ein Fehler war, wie es ihn ohne VAR des öfteren gegeben hat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Apropos Schiris. Was genau hat Streich eigentlich am Wochenende geritten?

Regte er sich dort tatsächlich darüber auf, dass vor dem Gegentor eine Ecke verursacht wurde nach einem Freistoß der zwar unstrittig war aber vor dem kurz zuvor ein anderer Spieler leicht gezupft wurde?


In dem Spiel hätte sein Team eigentlich schon in Hälfte 1 zu zehnt spielen müssen (Handspiel als letzter Mann) und einen Elfer gegen sich kriegen müssen (Ellbogencheck im Strafraum) aber ein Zupfer im Mittelfeld nach dem dann nicht einmal das Tor fällt der zwei Spielsituationen vor dem Gegentor ist stellt plötzlich eine Katastrophe dar.

Und er ist nicht der einzige. Svenson spricht auch schon davon man bräuchte ja "Dortmund Reporter" welche dann die Fragen nach der Schirileistung stellen.

Irgendwie ist das gerade wieder arg zur Unsitte geworden. Ich versteh es ja, wenn da irgendein Spieler mit offener Sohle umgesenst wird und der Schiri gelb zeigt. Aber wenn wir anfangen jede Kleinigkeit zu hinterfragen welche ein Schiri möglicherweise mal übersieht wird es schnell zu einer Parade der schlechten Verlierer.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ah, der Kicker findet es richtig, dass das Tor von Dortmund „nach den Diskussionen der letzten Woche“ so lange überprüft wurde. Bei der Szene von Upamecano hingegen nicht zu prüfen war „strikt nach Protokoll“ und daher auch richtig.

Schiri-Beobachter zum Elfer für Mainz: „Fröhlich deutet die Szene wie folgt: „Der Videoassistent hat sich das angeschaut und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es eher ein Strafstoß sei. Das Wort eher bedeutet aber nicht, dass es eine klare Fehlentscheidung ist.“ Deswegen sei es bei der Entscheidung geblieben.“

Noch Fragen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ah, der Kicker findet es richtig, dass das Tor von Dortmund „nach den Diskussionen der letzten Woche“ so lange überprüft wurde. Bei der Szene von Upamecano hingegen nicht zu prüfen war „strikt nach Protokoll“ und daher auch richtig.

Schiri-Beobachter zum Elfer für Mainz: „Fröhlich deutet die Szene wie folgt: „Der Videoassistent hat sich das angeschaut und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es eher ein Strafstoß sei. Das Wort eher bedeutet aber nicht, dass es eine klare Fehlentscheidung ist.“ Deswegen sei es bei der Entscheidung geblieben.“

Noch Fragen?

Eine Frage, ja. Warum laberst Du so einen Stuss?

Die Szene von Upamecano wurde vom VAR überprüft. Da es keine unterschiedlichen Meinungen gab, wurde genau wie letzte Woche beim Reus Faller weitergespielt. Was Fröhlich "deutet", heißt nicht wissen, auch wenn Dir das gerade so in Deinen Verschwörungsmärchenfundus passt.

Eine Knallerbsen sind wohl der Meinung, dass bei jeder mehr oder weniger strittigen Entscheidung der Schiri zum Monitor rennen soll, selbst wenn es keine unterschiedliche Meinung zwischen Schiri und VAR gibt. Irre, die Vorstellung, und irre, wie man selbst solch einfache Sachverhalte nicht verstehen kann.

Noch Fragen?
 
Oben