Bundesliga Liveticker 16. Spieltag - Saison 2021/22

duplo

Bekanntes Mitglied
Die allermeisten Medien inklusive Sky sind jetzt nicht gerade bekannt, besonders kritisch über Borussia Dortmund zu berichten. Man könnte sogar sagen, der Verein wird geradezu hofiert, wenn ich mir das vergleichend anschaue.

Nun spielen da diese Superstars gegen Greuther Fürth, die abgeschlagen am Tabellenende stehen und führen 10 Minuten vor Schluss äußerst schmeichelhaft durch einen für die Fürther unglücklichen Handelfer. In der Schlussphase half ein weiterer Standard und ein Kullertor für ein Ergebnis, das den wahren Spielverlauf total verfälschte. Ein Gegner, der in der Offensive kaltschnäuziger gewesen wäre, hätte das Spiel gestern wohl gewonnen, viel eingefallen ist den Dortmundern nach vorne nicht.

Das hat Hamann kritisiert, die Statistiken bestätigen ihn.
Aber aus Dortmunder Sicht darf man sowas natürlich nicht sagen.
Wer nach den Regeln pfeift, aber nicht so, wie man es gerne hätte, wird in die Pfanne gehauen.
Nicht auszudenken, wenn Bellingham gestern mit gelbrot runtergeschickt worden wäre.
Wer es wagt, das Spiel zu krisitieren, der nagelt auf dem Verein herum.
Und wer es nicht glaubt, dem vergewissert Watzke das gleiche mimimi nochmal.
Seh ich nicht so.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da war er gerade in einer anderen psychischen Phase. Es kommt immer drauf an, aus welcher Richtung die Hölzchen geflogen kommen. Aber er fasst wie kein Zweiter.

Psychische Phase, die lebst Du gerade wohl auch mit Deinem Kumpel hier aus - immer schön vom Thema ablenlen, mimimi
Allgemein scheint man im Dortmund gerade psychisch einen Abnutzungskampf zu verlieren.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ich kann Rose aber auch schon verstehen. Sie haben 5 Punkte mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt letzte Saison. Es ist ein Fakt, dass sie einige Ausfälle hatten und haben. Dafür kann sich die Bilanz in der Liga durchaus sehen lassen. In der CL hätten sie nicht ausscheiden dürfen und der Fußball war jetzt noch nicht besonders attraktiv. Aber man kann die Umstände nicht ganz ausblenden. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob er die Defensive stabilisiert bekommt.

Bayern hat in dieser Hinrunde auch nicht immer geglänzt und attraktiven Fußball gezeigt. Nur drehen sie noch das Spiel gegen Mainz während der BVB in Bochum 1:1 spielt. Das ist der große Unterschied.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich kann Rose aber auch schon verstehen. Sie haben 5 Punkte mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt letzte Saison. Es ist ein Fakt, dass sie einige Ausfälle hatten und haben. Dafür kann sich die Bilanz in der Liga durchaus sehen lassen. In der CL hätten sie nicht ausscheiden dürfen und der Fußball war jetzt noch nicht besonders attraktiv. Aber man kann die Umstände nicht ganz ausblenden. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob er die Defensive stabilisiert bekommt.

Bayern hat in dieser Hinrunde auch nicht immer geglänzt und attraktiven Fußball gezeigt. Nur drehen sie noch das Spiel gegen Mainz während der BVB in Bochum 1:1 spielt. Das ist der große Unterschied.
Das mag ja inhaltlich alles richtig sein. Es erklärt aber nicht, warum auf das Geseier des Wichtelmanns Hamann so unsouverän reagiert wird. Den hätte man nun wirklich einfach labern lassen können.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Das mag ja inhaltlich alles richtig sein. Es erklärt aber nicht, warum auf das Geseier des Wichtelmanns Hamann so unsouverän reagiert wird. Den hätte man nun wirklich einfach labern lassen können.
Könnte man, aber wenn man sich nach einem 3:0 Sieg über Fürth von einem Sky-Experten sagen lassen muss, dass man irgendwann auch besser Fußball spielen müsse, frage ich mich schon, was das soll. Natürlich war das keine Gala, aber früher nannte man das mal dreckige Arbeitssiege und das gehört völlig dazu. Hamann sollte das auch noch von früher wissen. Und wer sich öfters mal die Aussagen von Hamann reingezogen hat, der wundert sich eigentlich nur, dass er nicht schon früher mal Contra bekommen hat. Sehr viel Stammtisch.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
sorry...aber das System der Bayern ist seit zig Jahren so eingespielt,daß selbst ein Nagelsmann es nicht schafft,daß Bayern erfolglos Fußball spielt.
Zur Not kann Nagelsmann irgendeinen Käse erzählen,auf dem Platz sagen dann eh Müller und Co,wo es lang geht.
In der BL gibt es keinen Verein,der vom Kader her in der Lage ist,Bayern die Meisterschadft streitig zu machen.Wie scheiße müsste ein Trainer sein,um Bayern NICHT zum Titel zu "führen"...
Nagelsmanns grösster Erfolg war es,daß Hoffenheim mit ihm nicht abgestiegen ist.
Solche One Hit-Wonder gibt es wie Sand am Meer.
Wäre Flick nicht Bundestrainer geworden,wäre Nagelsmann inzwischen bei Leipzig gefeuert worden.
:facepalm:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
da kannst du dir noch so sehr an den Kopf fassen...Fakt ist aber,daß Nagelsmann für die Dreierkette steht.
Und seine Versuche,bei Bayern die Dreierkette zu etablieren,sind im Saisonverlauf eher als "kläglich" zu bezeichnen!
Bayern spielt souverän,wenn Nagelsmann die Mannschaft spielen lässt,was sie immer gespielt hat.....kommt er aber miit seinen Ideen,krepelt sich die Mannschaft immer einen zusammen.
Allein der qualitative Vorsprung der Bayern vor dem Rest der Liga bzw deren Unzulänglichkeiten im Offensivbereich hat Nagelsmann vor vielen Pleiten bewahrt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Völlig unsachlich und vor allem unvollständig.

Allein schon der Ansatz, dass es bei derartig besetzten Mannschaft 'keine gescheiten Trainer' bräuchte erstickt jeglichen Ansatz zu einer Diskussion.
 
Oben