Bundesliga Liveticker 20. Spieltag - Saison 2021/22

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Die ist doch immer hochgradig spannend. Selbst wenn das Clübchen drei Spieltage vor Schluss 9 Punkte und 78 Tore Vorsprung hat und noch dreimal gegen den HSV antreten muss, ist gemäß den Seppln noch lange nichts entschieden.

Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man in Meisterschaftskampf sogar zuhause gegen den HSV eine auf den Deckel bekommen.
Und musste mir das Drama sogar live ansehen.

:frown:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Besser, wenn wir drei Spieltage vor Schluss 10 Punkte hätten.
Da wäre ich beruhigter

9 würden da auch schon reichen, beim Torverhältnis ist Dortmund derart hinten dran, dass sie das nie und nimmer aufholen werden. Darum muss Dortmund ja aktuell 7 Punkte, nicht 6 Punkte gut machen. Das TV spricht derart klar für den FCB, dass man daran schon sieht, dass die Punkte-Effizienz der Dortmunder zumindest höher ist, man könnte auch Duselfaktor dazu sagen, wie die letzten beiden Auswärtsspiele in Hoffenheim und Frankfurt zeigen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
9 würden da auch schon reichen, beim Torverhältnis ist Dortmund derart hinten dran, dass sie das nie und nimmer aufholen werden. Darum muss Dortmund ja aktuell 7 Punkte, nicht 6 Punkte gut machen. Das TV spricht derart klar für den FCB, dass man daran schon sieht, dass die Punkte-Effizienz der Dortmunder zumindest höher ist, man könnte auch Duselfaktor dazu sagen, wie die letzten beiden Auswärtsspiele in Hoffenheim und Frankfurt zeigen.
Darauf würde ich mich besser nicht verlassen 👻
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wir bekommen auf jeden Fall langsam OFC-Verhältnisse von vor 2006.

Und ich rede nicht von den Offenbacher Kickers sondern vom ozeanischen Fußballverband.

Ab und zu nimmt Dortmund mal die Rolle Neuseelands ein und ist der einzige halbwegs ernsthafte Gegner Australiens (das wäre der FC Bayern). Am Ende ist Australien aber souverän und fast ohne Gegenwehr durch.

Australien hat die OFC 2006 verlassen.
Vielleicht ist ein ähnliches Vorgehen ja auch was für Bayern? :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Und das, wo der FC Bayern die drittbeste Chancenverwertungs-Quote der Liga hat. Was sagen da erst Fans von Teams wie Wolfsburg, Bochum oder Stuttgart, die eine wirklich schlechte Verwertungsquote haben?
Wenn bei den Bayern von 550 Torschüssen 485 daneben gehen, ist das am Ende weit auffälliger, als ob Stuttgart von 335 Versuchen 313 versemmelt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wenn bei den Bayern von 550 Torschüssen 485 daneben gehen, ist das am Ende weit auffälliger, als ob Stuttgart von 335 Versuchen 313 versemmelt.
Das mag schon sein. Es gibt objektive Statistiken. Und demnach liegt die Chancenverwertung des FC Bayern unter den top 3 der Liga und ist damit nicht schwach, sondern - wie zu erwarten - spitze.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das mag schon sein. Es gibt objektive Statistiken. Und demnach liegt die Chancenverwertung des FC Bayern unter den top 3 der Liga und ist damit nicht schwach, sondern - wie zu erwarten - spitze.
Das ist immer auch Ansichtssache, wie ich finde.
Wenn ein Team, wie auch gestern wieder, mehrfach klarste Möglichkeiten leichtfertig versiebt, darf das jeder als schlechte Verwertung ansehen und auch ansprechen.
Dass wir alle im Umkehrschluss bei noch besserer Verwertung diese '8-0' Ergebnisse nicht wollen, ist eine andere Geschichte.

Zudem bleibt die Statistik uns schuldig, was Eingang in die Bewertung findet. Sind es grundsätzlich alle Schüsse auf das Tor, oder nur Großchancen? Was ist mit klaren Einschussmöglichkeiten, die neben das Tor gehen oder bei denen der finale Schuss nicht erfolgt, warum auch immer.......? Wie so vieles im Leben, ist das auch alles recht relativ.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wenn man die xGoals als Grundlage ansetzt, hat Bayern in der Hinrunde mehr Tore erzielt als aufgrund der Abschlüsse zu erwarten waren
BL_xGoalsClubs_Table_HD-1.jpeg
 
Oben