Bundesliga Liveticker 24. Spieltag (inkl. "Der Klassiker" FCB vs. BVB!) - Saison 2020/21

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Junge... Rückwärtsgang auf der Autobahn triffts eher
0655.png
 

Sandsturm

Blaublütler
So lange Schalke rein rechnerisch noch eine Chance hat, so lange werden echte Fans noch auf den Ligaverbleib hoffen. Und ist es auch noch so unrealistisch. Findet euch einfach damit ab.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
So lange Schalke rein rechnerisch noch eine Chance hat, so lange werden echte Fans noch auf den Ligaverbleib hoffen. Und ist es auch noch so unrealistisch. Findet euch einfach damit ab.
Das spricht euch hier auch niemand ab. Im Übrigen sind wir hier alle echte Fans!

Ein bissl mehr Lockerheit :zwinker3: das ist ein Forum und da wird auch mal gefrotzelt :zahn: meint ja niemand böse :troest:
 

Adlerhorst

Fly Like An Eagle
Ich glaube "Der Klassiker" wird immer mehr Bayern gegen Leipzig.
Thomas Helmer: Grundsätzlich ist Bayern gegen Dortmund immer ein Spiel, auf das die Blicke gerichtet sind – das gilt auch für mich. Allerdings bin ich kein Freund dieser "Clásico"-Wortspiele, weil ich es schlichtweg nicht so sehe. "El Clásico" gehört nach Spanien und hat nichts mit uns zu tun.


Aber dieses brisante Duell versprüht durch die schwarz-rot-goldene Brille betrachtet schon den Flair von Real vs. Barça, oder etwa nicht?

Natürlich war Bayern gegen Dortmund in den vergangenen Jahren immer eines der Topspiele. Für mich ist es allerdings kein richtiger Klassiker, wenn ich mir zum Beispiel die Duelle zwischen Bayern und Borussia Mönchengladbach in den 70ern in Erinnerung rufe. Es gab in der Bundesliga-Historie verschiedene Klubs, die Bayern ärgern konnten – es war nicht immer nur der BVB. Daher tue ich mich mit diesem "Clásico"-Begriff etwas schwer.
 
Oben