Bundesliga Liveticker 26. Spieltag - Saison 16/17

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hertha gegen Hoffenheim könnte was die CL Quali angeht schon vorentscheidend sein, bei einem Sieg wäre Hoffenheim 8 Punkte weg und hätte einen Puffer der wohl auch die Spiele gegen Bayern und den BVB übersteht.

Aber aktuell ist viel Unruhe um Wechsel im Verein. Nagelsmann wurd auf der Bayerntribüne nahe Hoeness gesichtet, Amiri mit Gladbach und Atletico in Verbindung gebracht und Uth weiß noch nicht ob er nun Verlängern mag oder doch nach England. Mal schauen wie sich das auswirkt, aber die beschauliche Zeit geht dort mit den sportlichen Erfolgen wohl auch langsam vorbei.

Auch weiter unten spielen einige Konkurrenten direkt gegeneinander.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Halbzeit in Berlin, 1:1 - Hoffenheim ist spielerisch besser, aber Hertha gewinnt die Zweikämpfe. Beide Gegentore waren unglücklich, beim 1:0 verunglückt erst der Schuss von Esswein völlig, fällt dann aber Pekarik als perfekter Pass vor die Füße der mit Kramaric als abfälschendem Element sein erstes Bundesligator überhaupt macht nach über hundert Spielen (oder waren es sogar 150? Im Klub der Torlosen war er jedenfalls vorn dabei)

Und beim Elfmeter zum 1:1 will Mittelstädt wohl einfach nur irgendwie an den Ball kommen und springt in die Flugbahn - allerdings mit dumm ausgestreckter Hand.

Trotzdem ein gutes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten.
 

Dosamma

Celtic.
Wenn man so will, interessiert mich dieses Bayernderby wesentlich mehr als S09 - BVB04.

Wobei ein Sieg für Schalke zweifellos gut für die Liga wäre. Denn dann würde sich erst zeigen, ob Dortmund gegen Vereine mit viel kleineren Etats bestehen kann (ob Leipzig, Hoffenheim, Schalke oder Hertha).
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schluss, 8 Punkte Vorsprung. Hochverdient aufgrund der zweiten Halbzeit, eigentlich aufgrund der ganzen Partie.
 
Oben