Bundesliga Liveticker 26. Spieltag - Saison 2022/23 (inkl. TOPSPIEL Bayern - Dortmund)

Hippo

Wok statt woke
Jedenfalls in Halbzeit 2, in der ersten hat der FC richtig gut gespielt, für seine Verhältnisse.
Boah war das eine Zumutung! Noch nie so unmotivierte, müde und lustlose Gladbacher gesehen! Und selbst gegen die schiessen wir nicht mal ein Tor. Gefühlte 45 Flanken in den STrafraum und nicht eine kommt zum eigenen Mann! Das Spannendste war, als ich auf der Nord alle Raucher zählte, die trotz Verbot am paffen waren. Das Spiel war Folter!
 

Katsche

Erfolgshungrig
Boah war das eine Zumutung! Noch nie so unmotivierte, müde und lustlose Gladbacher gesehen! Und selbst gegen die schiessen wir nicht mal ein Tor. Gefühlte 45 Flanken in den STrafraum und nicht eine kommt zum eigenen Mann! Das Spannendste war, als ich auf der Nord alle Raucher zählte, die trotz Verbot am paffen waren. Das Spiel war Folter!
Wir sollten anteilig eine Kostenerstattung beantragen!!!
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Die letzte enge Meisterschaft war 2019 und ich glaube bis heute, dass der BVB den Titel hätte holen können wenn man gegen Schalke nicht 2:4 verloren hätte. Aber das bleibt Spekulation. Nach der Hinrunde lag man 9 Punkte vor Bayern, die unter Kovac wirklich nicht gut gespielt haben. Allerdings haben die Bayern dann in der Rückrunde nur noch ein Spiel verloren und die 76 Punkte vom BVB haben nicht gereicht (Bayern 78 Punkte).

Ja, es ist mal möglich, dass Bayern nicht Meister wird, aber da müssen zwei Punkte zusammenkommen. Eine Mannschaft muss nahezu am Limit spielen und Bayern muss eine für ihre Verhältnisse "schwächere" Saison spielen. In dieser Saison war schon die Hinrunde vom BVB zu schwach obwohl Bayern auch nur 10 Siege aus 17 Spielen holen konnte.
 
Also gewisse Parallelen zu 2021 lassen sich langsam wirklich nicht mehr übersehen :mahnen:

Aber dass nun Stuttgart, Hertha und Schalke (oder zumindest eines dieser Teams) am Ende über 30 Punkte haben werden, ist wohl nicht wahrscheinlich. Und den einen oder anderen Punkt wird Bremen ja wohl doch noch holen ....
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Das zeigt, das Dortmund zuvor viel zu viel hat liegen lassen! Und das in einer Saison, in der die Abwehrarbeit der Bayern bisher für manche Punktverluste gut war.
Ich finde das schwierig. Bayern kann noch immer 79 Punkte holen. Das hätte vor 12 Jahren noch den Punkterekord in der Liga bedeutet.
Es stimmt zwar dass Bayern mehr Punkte liegen gelassen hat als zuletzt üblich, aber eben nur was die eigenen Verhältnisse betrifft. Am Ende bleibt dass Bayern in 26 Spieltagen nur 3 mal als Verlierer vom Platz ging. Da finde ich es schwierig zu sagen "Ja, hätten sich die anderen halt mal mehr angestrengt". Bayern spielt trotzdem eine sehr gute Saison, bleibt lediglich unter den eigenen Möglichkeiten.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ducksch schafft es einfach nicht mal 2 vernünftige Spiele am Stück zu zeigen.
Heute war auch neben seinem Auftritt als Chancentod bei den anderen Pech dabei. Die zwei Gegentore waren natürlic auch mal wieder
aus der Kategorie: So verteidigt man nicht in Überzahl am und im eignen 16er.

Das ist so ein Gewürge und Glück ist eben auch so gar keins da momentan.
 
Oben