Bundesliga Liveticker 27. Spieltag - Saison 2021/22

kahnsinn

Triple find ich gut
Man stelle sich vor, letzter Spieltag, es geht um den Abstieg oder Klassenerhalt.
A gegen B, B liegt zurück, muss aber gewinnen, sonst steigt B ab.
Ein Becherwurf würde zum Klassenerhalt reichen.

Aus dem Grund halte ich es für absolut falsch, solche Spiele am grünen Tisch zu werten, sofern dem Gastgeber kein Verschulden nachgewiesen werden kann. Aber es ist ja bekannt, dass Sportsgerichtsbarkeit so eine Sache ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, die wirklich gerechte Lösung wäre, dass man die fehlenden Minuten bei gleichem Spielstand weiterspielen lässt, wie @zariz schon hier schrieb. Möglichst OHNE Zuschauer!
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Naja, die wirklich gerechte Lösung wäre, dass man die fehlenden Minuten bei gleichem Spielstand weiterspielen lässt, wie @zariz schon hier schrieb. Möglichst OHNE Zuschauer!
Nein, wäre auch nicht gerecht, weil das Spielmomentum, die Fitness der Spieler zu dem Zeitpunkt, der Spielfluss usw. dadurch auch verändert würde.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nein, wäre auch nicht gerecht, weil das Spielmomentum, die Fitness der Spieler zu dem Zeitpunkt, der Spielfluss usw. dadurch auch verändert würde.
Dennoch - einzig dem Verein schuldhaft zu machen ist schon arg heftig.
Ich meine schon, dass im Sinne des des Sports naja....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dennoch - einzig dem Verein schuldhaft zu machen ist schon arg heftig.
Ich meine schon, dass im Sinne des des Sports naja....

In so einem Fall kann man es nicht jedem gleich (ge)recht machen.
Hätte Bochum 2:0 geführt, wäre es auch mit 0:2 gewertet worden, DAS wäre dann schon krass ungerecht gegenüber dem Verein gewesen.
So ist halt aufgrund des zufällig passenden Ergebnisses bis zum Abbruch nicht viel umentschieden worden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
In so einem Fall kann man es nicht jedem gleich (ge)recht machen.
Hätte Bochum 2:0 geführt, wäre es auch mit 0:2 gewertet worden, DAS wäre dann schon krass ungerecht gegenüber dem Verein gewesen.
So ist halt aufgrund des zufällig passenden Ergebnisses bis zum Abbruch nicht viel umentschieden worden.
Man kann es nie jedem Recht machen :zwinker3:

Spaß beiseite - ich kann den Entscheid verstehen und würde ihn selbst auch so mittragen.
Wenn beide Seiten mit dem "Restspiel" als Vorschlag einverstanden gewesen wären, dann hätten wir ein noch sportlichere Entscheidung.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man kann es nie jedem Recht machen :zwinker3:

Spaß beiseite - ich kann den Entscheid verstehen und würde ihn selbst auch so mittragen.
Wenn beide Seiten mit dem "Restspiel" als Vorschlag einverstanden gewesen wären, dann hätten wir ein noch sportlichere Entscheidung.

Insgesamt gesehen war es dennoch schade ums Bier.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sofern die Bochumer dagegen keine Rechtsmittel einlegen (ist das möglich?), was sie hoffentlich nicht tun.
Ich bin nicht sicher, ob es über dem Sportgericht noch Möglichkeiten gibt. Natürlich kann man immer zu einem ordentlichen Gericht. Allerdings haben die sich nmErinnerungen immer rausgehalten.
 
Oben