Bundesliga Liveticker 28. Spieltag - Saison 2021/22

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich wäre vor allem dafür, dass es erst gar nicht nötig ist, dass jemand Protest einlegen muss, damit der DFB sich damit befasst. Wir schicken ja auch nicht erst einen Schiedsrichter zum Spiel, wenn die beiden Mannschaften sich mal nicht einigen können... :hammer:

Mhh, bloß wie würdest du das in dem aktuellen Fall konkret regeln?

Schließlich hat sich durchaus jemand auch ohne den Protest mit dem Fall befasst. Zuerst die Schöpfer des Regelwerks und anschließend der Schiedsrichter im konkretem Spiel.

Die natürlich auch seitens der Schiedsrichterbeobachter beurteilt werden. Sprich: Bedeutet "Der DFB wird von sich aus tätig" nicht einfach nur: man schreibt Regeln ins Regelwerk für solche Fälle und lässt sie anschließend durch die für das Spiel Verantwortlichen (also konkret in diesem Fall den Schiedsrichter) interpretieren und einhalten? Und kontrolliert diese regelmäßig?

Sprich: alles so wie bisher, nur halt ohne den Einspruch?
 

Icke

Exil-Berliner
Du findest, in dem ein Schiedsrichter eine Mannschaft vorübergehend mit 12 Spielern spielen lässt (unabhängig davon wie lang das war), hat er sich regelkonform mit dem Fall befasst? :suspekt:
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Ihr labert immer noch ueber nen Einspruch, der sowieso abgewiesen wird? Kann ja nicht wahr sein.
Jetzt wartet ein Fussballspiel. Oder eine erneute Blamage.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Du findest, in dem ein Schiedsrichter eine Mannschaft vorübergehend mit 12 Spielern spielen lässt (unabhängig davon wie lang das war), hat er sich regelkonform mit dem Fall befasst? :suspekt:

Nein, erst indem er anschließend diesen Fehler korrigiert. So ist es zumindest im Regelwerk vorgesehen.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Naja jetzt haben wir endlich „Rechtssicherheit“, ENDLICH! Denn darum ging’s ja in erster Linie.

Puh, wenn ich daran denke wie schlimm die letzten Jahre ohne diese Gewissheit waren … krasse Zeit
 
Oben