Bundesliga Liveticker 29. Spieltag - Saison 2022/23

jokie

Bekanntes Mitglied
Wenn ich eine Patentlösung hätte, wäre ich weniger nostalgisch. So aber wende ich mich immer mehr ab. Das ist aber meine persönliche Konsequenz. Ich interessiere mich noch für meinen Club, und alles andere geht mehr oder weniger an mir vorbei. Da macht es dann für mich aktuell keinen Unterschied, ob 2 oder 5 deutsche Clubs an der CL teilnehmen und wie viele Punkte dort für irgendwelche Nationenwertungen erspielt werden. Will man aber international konkurrenzfähig sein, funktioniert das nur, wenn man sich national recken muss. Davon bin ich überzeugt. Wenn man national immer nur durch die Liga spazieren kann und die ersten 4 Plätze schon zu Saisonbeginn mehr oder weniger klar sind, dann führt das international zu nix.
Und so wie dir mit dem abwenden geht es leider vielen .

dem letzten Absatz stimme ich vollko zu
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Nun, es ist zumindest nachvollziehbar, behaupte ich, dass stärker aufgestellte Teams bessere Ergebnisse erzielen? Das ist ja mein Argument.

Dass Freiburg auch die CL gewinnen kann, ist natürlich möglich. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie schlechter abschneiden, als es bspw. Leipzig würde. Da geht es mir um Wahrscheinlichkeiten, ja.
Dann sollen die stärker aufgestellten Teams mit ihren CLkpmpatibleren Kadern halt einfach Union und Freiburg in der Tabelle überholen.
 
Oben