Bundesliga Liveticker 31. Spieltag - Saison 19/20

Bolthor

EL-Sieger
fürs Sponsoring gibt's von RedBull ja nochmal 35 Millionen p.a. obendrauf.

Bei der Hertha macht komischerweise niemand so einen Aufriss obwohl die auch 100 Millionen bekommen. :zwinker3: Da wird immer gerne mit argumentiert, dass die Liga ja unbedingt einen Hauptstadtclub braucht.

Versteh mich nicht falsch, ich denke Leipzig hätte niemals so passieren dürfen/sollen, aber da man davor schon zu viel Spielraum gelassen hat mit 50+1 und Gönnern hatte man einfach keine Argumente es rational zu unterbinden ohne anderen Clubs ebenfalls ans Bein pissen zu müssen. Kühne in Hamburg war ja auch so ein Fall.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bei der Hertha macht komischerweise niemand so einen Aufriss obwohl die auch 100 Millionen bekommen. :zwinker3: Da wird immer gerne mit argumentiert, dass die Liga ja unbedingt einen Hauptstadtclub braucht.

Versteh mich nicht falsch, ich denke Leipzig hätte niemals so passieren dürfen/sollen, aber da man davor schon zu viel Spielraum gelassen hat mit 50+1 und Gönnern hatte man einfach keine Argumente es rational zu unterbinden ohne anderen Clubs ebenfalls ans Bein pissen zu müssen. Kühne in Hamburg war ja auch so ein Fall.

Kein Mensch braucht Hertha BSC......
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich guck grad die Zusammenfassung Schalke gegen Leverkusen.

Der Typen im Keller machen sich wirklich Spieltag für Spieltag lächerlich.

Hab mir das gestern abend auch noch angesehen...das war ja noch absurder als der Elfer den Stuttgart vor ein paar Wochen gegen sich ausgesprochen bekommen hat. :suspekt:

Wie um alles in der Welt kommt man da beim VAR zur Einschätzung dass das eine eindeutige Fehlentscheidung war und ein Elfmeter sein muss? Ich hab den Eindruck dass die Leute im Keller sich viel zu häufig wichtig machen wollen... :hammer:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Hab mir das gestern abend auch noch angesehen...das war ja noch absurder als der Elfer den Stuttgart vor ein paar Wochen gegen sich ausgesprochen bekommen hat. :suspekt:

Wie um alles in der Welt kommt man da beim VAR zur Einschätzung dass das eine eindeutige Fehlentscheidung war und ein Elfmeter sein muss? Ich hab den Eindruck dass die Leute im Keller sich viel zu häufig wichtig machen wollen... :hammer:



Man hat ja zuletzt die Handspielregel überarbeitet. Offenbar hat man das nun noch weiter in die falsche Richtung justiert. Statt nicht jedes zufällige Anschießen des Arms mit einem Elfer zu belohnen, scheint man jetzt der Meinung zu sein, dass das Vorhandensein des Arms schon regelwidrig ist.

Da haben einige einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es scheint offenbar zu schwierig zu sein, nur die Handspiele zu ahnden, die absichtlich sind oder vermeidbar gewesen wären.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hab mir das gestern abend auch noch angesehen...das war ja noch absurder als der Elfer den Stuttgart vor ein paar Wochen gegen sich ausgesprochen bekommen hat. :suspekt:

Wie um alles in der Welt kommt man da beim VAR zur Einschätzung dass das eine eindeutige Fehlentscheidung war und ein Elfmeter sein muss? Ich hab den Eindruck dass die Leute im Keller sich viel zu häufig wichtig machen wollen... :hammer:

Ich verstehe nicht warum kein Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt wird.
Woche Woche Zeuge dieser Unfähigkeit und Wichtigtuerei zu werden sollte Konsquenzen haben. Wenn man 20 Kameraeinstellungen und Zeitlupen zur Verfügung hat wirkt auch auch das Argument das jeder mal Fehler macht nicht.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Bei der Hertha macht komischerweise niemand so einen Aufriss obwohl die auch 100 Millionen bekommen. :zwinker3: Da wird immer gerne mit argumentiert, dass die Liga ja unbedingt einen Hauptstadtclub braucht.

Versteh mich nicht falsch, ich denke Leipzig hätte niemals so passieren dürfen/sollen, aber da man davor schon zu viel Spielraum gelassen hat mit 50+1 und Gönnern hatte man einfach keine Argumente es rational zu unterbinden ohne anderen Clubs ebenfalls ans Bein pissen zu müssen. Kühne in Hamburg war ja auch so ein Fall.
bei Hertha läuft das zumindest relativ transparent und es wird nicht von marktüblichen Konditionen für Darlehen gesprochen, die man zwischenzeitlich längst in Eigenkapital umgewandelt hat :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Glaubst Du die haben durch den VAR nicht genug Druck? :hammer:

Früher war der Schiri mal der Spielleiter... also vor zwei Jahren...

Gruss

Sitzen im Keller nicht auch Schiedsrichter?

Die gesamte Mischpoke müsste mal kräftig durchgerüttelt werden. Bei der WM hat das ganze doch im Prinzip wunderbar funktioniert....warum kriegen die deutschen Schiedsrichter das nicht hin.
Der VAR ist eigentlich eine gute Sache die durch menschliche Unzulänglichkeiten und ich behaupte Eitelkeiten in Verruf kommt.
Mir ist unbegreiflich das die Vereine nicht die Macht und die Möglichkeiten haben zu sagen "Jetzt ist Schluss. Entweder ihr haltet euch an die Vorgabe nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und einigt euch auf eine eindeutige Handspielregel,oder wir laufen nicht auf" Die Schiedsrichter sind nicht das wichtigste Rädchen im Getriebe.
So wie er sich jetzt darstellt ist der VAR eine Verschlimmbesserung. Und meinen Empfinden nach ist auch kein Lernprozess erkennbar. Die Entscheidungen werden sogar immer abstruser.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Sitzen im Keller nicht auch Schiedsrichter?

Die gesamte Mischpoke müsste mal kräftig durchgerüttelt werden. Bei der WM hat das ganze doch im Prinzip wunderbar funktioniert....warum kriegen die deutschen Schiedsrichter das nicht hin.
Der VAR ist eigentlich eine gute Sache die durch menschliche Unzulänglichkeiten und ich behaupte Eitelkeiten in Verruf kommt.
Mir ist unbegreiflich das die Vereine nicht die Macht und die Möglichkeiten haben zu sagen "Jetzt ist Schluss. Entweder ihr haltet euch an die Vorgabe nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und einigt euch auf eine eindeutige Handspielregel,oder wir laufen nicht auf" Die Schiedsrichter sind nicht das wichtigste Rädchen im Getriebe.
So wie er sich jetzt darstellt ist der VAR eine Verschlimmbesserung. Und meinen Empfinden nach ist auch kein Lernprozess erkennbar. Die Entscheidungen werden sogar immer abstruser.

Damit wäre man zumindest Sympathieträger wie Schalke schnell und dauerhaft los
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mir ist unbegreiflich das die Vereine nicht die Macht und die Möglichkeiten haben zu sagen "Jetzt ist Schluss. Entweder ihr haltet euch an die Vorgabe nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und einigt euch auf eine eindeutige Handspielregel,oder wir laufen nicht auf"

Naja, die eindeutige Handspielregel ist aktuell ja eher ein Problem. Weil viele Vereinsfunktionäre sie nicht gut finden, obwohl die Schiedsrichter sie eigentlich durchaus korrekt angewendet haben. Und ich verstehe da die Aufregung durchaus, die neue Handspielregel ist einfach Mist und entspricht überhaupt nicht den intuitiven Erwartungen. Warum z.B. in der Entstehung eines Tores jede noch so kleine und ungewollte Ballberührung mit dem Arm das Tor annulliert, gleichzeitig aber beim Verteidiger nicht ebenso verfahren wird mag regeltechnisch erklärbar sein - sorgt aber automatisch für eine Vermischung der Vorfälle und das Gefühl von Willkür.

Dahingehend ist aber der Videoschiedsrichter eigentlich der falsche Adressat, man müsste zu den Regelhütern gehen, damit diese die Regelung noch einmal neu überarbeiten.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Mainz und Düsselforf sind diesen Spieltag im Vorteil.Die gucken sich an,wie sehr Werder die Hucke vollkriegt und können dann abwägen ob sie morgen erst bei 0:2, 0:3 oder noch später anfangen nach vorne zu spielen :mahnen:
 
Oben