Bundesliga Liveticker 33. Spieltag - Saison 2021/22

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Das Tuchel ein sehr guter Trainer ist dürfte ausser Frage stehen...das man den aufgrund des Bildes das er in de Öffentlichkeit abgibt, gerade zu seinen BVB Zeiten, sympathisch finden kann fordert allerdings meine Fantasie heraus.
Ich denke nicht, dass Du seine Interviews in Paris (fliessend franzoesisch) und London (fliessend englisch) gesehen hast. Ich schon. Sehr sympathisch ist noch untertrieben.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich denke nicht, dass Du seine Interviews in Paris (fliessend franzoesisch) und London (fliessend englisch) gesehen hast. Ich schon. Sehr sympathisch ist noch untertrieben.
Nu ja.....ein Sprachtalent zu sein ist für mich noch kein Anlass für Sympathie. Auf mich wirkt er nur ehrlich wenn er angefressen ist. Freundlichkeit wirkt auf mich immer aufgesetzt.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Verstehe. Mir fällt grad kein Name ein, aber es gibt kompetente und sympathische Trainer, deren Deutsch nicht das Beste ist.
Einfach gestrickt bedeutet nicht schlechtes deutsch. Nimm Streich, glaube nicht das der eine Videoanalyse betreibt, was seine Spieler essen (einfach gestrickt), aber ein toller Trainer und total sympathischer Typ.
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Einfach gestrickt bedeutet nicht schlechtes deutsch. Nimm Streich, glaube nicht das der eine Videoanalyse betreibt, was seine Spieler essen (einfach gestrickt), aber ein toller Trainer und total sympathischer Typ.
Naja, ich will das nicht weiter vertiefen. Wer glaubt, sportliche Leistung habe nichts mit Ernaehrung zu tun, der hat halt wenig Ahnung. Frueher wurde gefressen, gesoffen und auch geraucht. Das geht heute nicht mehr bei den Geschwindigkeiten, die das Spiel erfordert. Wer nicht schnell rennen kann, braucht sich gar keine Hoffnung auf nen Profi-Vertrag zu machen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Naja, ich will das nicht weiter vertiefen. Wer glaubt, sportliche Leistung habe nichts mit Ernaehrung zu tun, der hat halt wenig Ahnung. Frueher wurde gefressen, gesoffen und auch geraucht. Das geht heute nicht mehr bei den Geschwindigkeiten, die das Spiel erfordert. Wer nicht schnell rennen kann, braucht sich gar keine Hoffnung auf nen Profi-Vertrag zu machen.
Das hat Keiner bestritten, geht nur darum, wie bringe ich das rüber. Glaube nicht das Streich McDoof Gutscheine verteilt.
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Das hat Keiner bestritten, geht nur darum, wie bringe ich das rüber. Glaube nicht das Streich McDoof Gutscheine verteilt.
Wenns darum geht....das scheint nur beim Weltspitzenclub Borussia Dortmund in die Hose gegangen zu sein. In Paris und London ist das anscheinend besser angekommen. Aber wer sind die schon.
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Klar, bei PSG hat ja auch er gekündigt.
Du weisst doch genau, dass der Sportchef Pochettino unbedingt wollte und der Emir sich gefuegt hat. Ich habe genuegend Kontakte nach Frankreich, die alle die Vereinsfuehrung von PSG fuer komplett verrueckt halten. Es ist zur Genuege dokumentiert, dass Tuchel mit den unwichtigen Spielern dort wunderbar klar gekommen ist, das war halt bei den BVB-Weltstars nicht so.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Du weisst doch genau, dass der Sportchef Pochettino unbedingt wollte und der Emir sich gefuegt hat. Ich habe genuegend Kontakte nach Frankreich, die alle die Vereinsfuehrung von PSG fuer komplett verrueckt halten. Es ist zur Genuege dokumentiert, dass Tuchel mit den unwichtigen Spielern dort wunderbar klar gekommen ist, das war halt bei den BVB-Weltstars nicht so.
Leonardo ist ein Depp und auch Pochettino wird in meinen Augen überschätzt, TT ist da wirklich der bessere Trainer. Wenn auch TT die Spieler hinter sich bekommt, er schafft es halt nicht auf Dauer beim Verein. Das gehört auch mit dazu. Auch wenn es dir nicht gefällt, Klopp hat ihm da einiges voraus, vielleicht sucht er (klopp) sich auch nur besser die Vereine aus, die zu ihm passen.

Nochmal, das ist kein TT bashing, aber er sollte mal nach einem Verein schauen, wo er auch in der kompletten Führung den Rückhalt hat, denn bei PSG hatte zwar der Scheich ihn gewollt, aber der Sportchef wollte ihn von Anfang an nicht. Solche Konstellation kann nicht klappen und da hat auch er ein Fehler gemacht. Vielleicht wäre das jetzt Chel$ki gewesen, aber da muss man erst mal abwarten. Was ich von Chel$ki und Scheich Paris halte, lass ich mal außen vor.
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Ich weiss, dass Du TT nicht bashen willst, aber bitteschoen, wenn PSG ein Angebot macht - wie kann er das ablehnen? Seine Antwort nach der Kuendigung kam umgehend, indem er mit Chelsea den Pott holte und Poccettino in der Nase bohrte. Natuerlich wurde er gefragt, ob er bei Chelsea ungehindert arbeiten kann und er war voellig zufrieden mit der Unterstuetzung der Vereinsfuehrung. Wie das mit den neuen Eigentuemern wird, muss man abwarten. Ich hatte jedenfalls grosse Sorge, dass die Bayern ihn holen koennten, Hoeness war, glaube ich, dafuer. Aber jetzt ist es auch genug.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du weisst doch genau, dass der Sportchef Pochettino unbedingt wollte und der Emir sich gefuegt hat. Ich habe genuegend Kontakte nach Frankreich, die alle die Vereinsfuehrung von PSG fuer komplett verrueckt halten. Es ist zur Genuege dokumentiert, dass Tuchel mit den unwichtigen Spielern dort wunderbar klar gekommen ist, das war halt bei den BVB-Weltstars nicht so.
Tuchel hat sich mit mehreren Spielern überworfen. Hummels hat er nach dem verlorenen DFBPokalfinale öffentlich an den Pranger gestellt.
Und auch Sahin und wohl noch ein paar andere vor den Kopp gestossen. Nachdem er gemerkt hat das das Eis dünner wird war er auf einmal der joviale gute Laune Onkel,und gerade bei Interviews wie ausgewechselt. Das habe ich immer als extrem aufgesetzt empfunden.
In Mainz wurde er auch nur für seine Fähigkeiten als Trainer gelobt...menschlich hat er da wohl kein herausragendes Bild abgegeben.
Fachlich halte ich den auch für einen der besten, aber auf Dauer wird er es wohl mit jeder Mannschaft schwer haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nimm Streich, glaube nicht das der eine Videoanalyse betreibt, was seine Spieler essen (einfach gestrickt), aber ein toller Trainer und total sympathischer Typ.

Für sowas hat auch ein Streich sein Funktionsteam. Beim SC Freiburg wird sehr modern gearbeitet, sonst wären die auch nicht dauerhaft so erfolgreich.
 
Oben