Bundesliga Liveticker 5. Spieltag - Saison 2020/21

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ich muss ehrlich sagen, langsam werde ich doch wütend auf Schalke.
Dass diese Pleite, auch in der Höhe, so vorhersehbar war ist eine Schande.

Selbst in den Zeiten, in denen es bei den Dortmundern sportlich nicht so rosig war, war das Derby oft eine spannende Kiste mit ungewissem Ausgang. Sportlich waren beide Teams in den letzten 10 - 15 Jahren nie ganz so arg voneinander entfernt.

Jetzt allerdings sind beide Teams SO meilenweit voneinander weg, dass das Derby keinerlei Spannung mehr verspricht. Dieses "Saisonhighlight" (und ja, für mich war es das immer) ist mir nun genommen worden.
Das macht mich wirklich wütend. Das macht keinen Spaß mehr.

100% Zustimmung
 

Dosamma

Celtic.
Wenn man mit dem Ergebnis vor einem Jahr vergleicht, kann man wohl von einer Wende sprechen. :)

Das angesprochene Ergebnis gab es sogar vor weniger als einem Jahr: am 02.11.

Allerdings war das der Ausreißer, soll heißen: es fand weder vor einem Jahr noch gestern eine "Wende" statt.

Denn die anderen BL-Ergebnisse (invers chronologisch, aus Perspektive der Bayern, Ergebnis vor einem Jahr ausgenommen) waren:

5:0
5:2
3:1
5:0
4:1
1:0
3:0
 

gary

Bekanntes Mitglied
....
Dass diese Pleite, auch in der Höhe, so vorhersehbar war ist eine Schande.

Was heißt in der Höhe? Als ich gerade eben das Ergebnis gesehen habe, dachte ich, dass es ja doch nicht so hoch ausgefallen ist, wie erwartet :zwinker3:
Ist nicht böse gemeint, aber ich nehme Schalke tatsächlich nur noch als Zweitligisten wahr, der aus irgendwelchen Gründen noch 1 Jahr in der 1. Liga mitspielen darf. Dort aber nichts, absolut nichts zu suchen hat.

Wobei natürlich noch nichts entschieden ist, es keinen Grund gibt, den Kopf in den Sand zu stecken und es auch in der Vergangenheit genügend grottenschlechte Teams gab, die sich ggf. über Relegation doch noch irgendwie retteten.

Mainz und Köln scheinen auch nicht großartig besser als Schalke zu sein. Bielefeld hat den Elan eines Aufsteigers, dürfte aber dennoch für Schalke nicht unerreichbar sein.
Das dürften die Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf sein. Vielleicht noch Union und evtl. auch der SC Freiburg.
 

Dosamma

Celtic.
Anlass zur Sorge bereiten allenfalls die beiden Heimspiele gegen Union und Werder (die ja zum erweiterten Kreis der Mitabstiegskandidaten gehören). Ein Unentschieden, eine Niederlage.

Ansonsten stehen Auswärtsniederlagen gegen die drei aktuell Erstplatzierten zu Buche.

Noch ist nichts verloren.
 

Dosamma

Celtic.
Morgen kann Leverkusen von 12 auf 4 springen; oder Augsburg von 9 auf 4.
Vorher gewinnt aber Hoffenheim ncoh und Platz 4 ist somit schwerer zu erreichen.
 

Dosamma

Celtic.
Mainz hat nach fünf Spieltagen null Punkte. In Worten: null.
An den nächsten drei Spieltagen geht es gegen Augsburg, Schalke und Freiburg...
Sechs-Punkte-Spiele.
 
Oben