Bundesliga Liveticker 8. Spieltag - Saison 2020/21

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und bei dem seit Jahren schlecht gearbeitet wird.
DAS wiederum lässt sich nicht leugnen...

Ich bin zu weit weg um mir anmaßen zu können über die tatsächlichen Probleme "auf Schalke" zu urteilen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da auch noch immer verbrannte Erde aus Magaths Zeiten mit reinspielt...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
DAS wiederum lässt sich nicht leugnen...

Ich bin zu weit weg um mir anmaßen zu können über die tatsächlichen Probleme "auf Schalke" zu urteilen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da auch noch immer verbrannte Erde aus Magaths Zeiten mit reinspielt...

Du solltest weder auf dein Gefühl noch auf deinen Verstand hören....
 

Forentroll

Zyniker
DAS wiederum lässt sich nicht leugnen...

Ich bin zu weit weg um mir anmaßen zu können über die tatsächlichen Probleme "auf Schalke" zu urteilen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da auch noch immer verbrannte Erde aus Magaths Zeiten mit reinspielt...
Die strukturellen Probleme gehen noch auf Assauer zurück. An der grundlegenden Problematik hat sich die letzten 25 Jahre oder so nix geändert. Man braucht immer entweder Champions League oder einen großen Transfer um schwarze Zahlen zu schreiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die strukturellen Probleme gehen noch auf Assauer zurück. An der grundlegenden Problematik hat sich die letzten 25 Jahre oder so nix geändert. Man braucht immer entweder Champions League oder einen großen Transfer um schwarze Zahlen zu schreiben.
Was ja, angesichts der Möglichkeiten, eigentlich ein Unding ist...

Ohne Tönnies wäre man eventuell schon längere Zeit eine Etage tiefer. Womöglich aber auch schon (wieder) ein ganzes Stück weit besser aufgestellt. Spekulatiuszeit...
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Eine Frage an die, die Bayern - Bremen gesehen haben. Gehen die Bayern wirklich auf dem Zahnfleisch wie hier schonmal angedeutet?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Eine Frage an die, die Bayern - Bremen gesehen haben. Gehen die Bayern wirklich auf dem Zahnfleisch wie hier schonmal angedeutet?

Es war Länderspielpause und mit Kimmich fehlt tatsächlich ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Ich würde das nicht überbewerten. Bis zur Winterpause sind sie locker wieder mit 5 - 8 Punkten Vorsprung an der Front.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Es war Länderspielpause und mit Kimmich fehlt tatsächlich ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Ich würde das nicht überbewerten. Bis zur Winterpause sind sie locker wieder mit 5 - 8 Punkten Vorsprung an der Front.

Schauen wir doch mal ob du recht hast. Ich würde mir wünschen, dass die anderen Verfolger die aktuelle Situation für sich nutzen können.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schauen wir doch mal ob du recht hast. Ich würde mir wünschen, dass die anderen Verfolger die aktuelle Situation für sich nutzen können.

Wer sollen denn die anderen Verfolger sein? :suspekt:

Dortmund würde ich ja noch eine gewisse Chance einräumen aber den Rest lässt Bayern auch mit der B-Mannschaft hinter sich. Da müsste schon auch noch Müller,Lewandowski,Neuer und Goretzka für längere Zeit ausfallen.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Wer sollen denn die anderen Verfolger sein? :suspekt:

Dortmund würde ich ja noch eine gewisse Chance einräumen aber den Rest lässt Bayern auch mit der B-Mannschaft hinter sich. Da müsste schon auch noch Müller,Lewandowski,Neuer und Goretzka für längere Zeit ausfallen.

Die, welche im Teich der Großen rumschwimmen und um die CL Plätze kämpfen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die, welche im Teich der Großen rumschwimmen und um die CL Plätze kämpfen.

Also Leipzig,Gladbach und Leverkusen.
Anbetracht dessen das die auch alle auf 3 Hochzeiten tanzen,Nationalspieler abstellen müssen und nicht frei von Verletzung oder Coronabedingten Ausfällen sind fehlt mir die Fantasie mir vorzustellen wie die Bayern gefährlich werden könnten....
 

borat

Prophet
Es war Länderspielpause und mit Kimmich fehlt tatsächlich ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Ich würde das nicht überbewerten. Bis zur Winterpause sind sie locker wieder mit 5 - 8 Punkten Vorsprung an der Front.

Die Dortmunder wirken stabiler und punkten beständiger als früher, letzte Saison haben sie die letzten Spiele hergegeben, weil die M entschieden war. Ich traue ihnen durchaus zu, an die 90 Punkte heranzukommen und Meister zu werden. Haaland schießt bei seiner Quote in der Liga 40 Tore.
 
Oben