Bundesliga Liveticker 9. Spieltag - Saison 2020/21

kahnsinn

Triple find ich gut
Genau - gegenüber der geballten Fussballkompezenz der FL-bauern-Meute ist mislintat ein wahrer Fussball-Horst ohne jeden Sachverstand :spitze:

Wer bei der Neuer Aktion meint, es wäre kein Foulspiel gewesen und Neuer hätte unbegründet den Betrieb eingestellt, oder das Anschießen der Handoberfläche Süles sei auch nur im entferntesten ein ahndungsfähiges Handspiel, der macht sich nicht zum Fussball-Horst, der macht sich einfach nur lächerlich. Genauso lächerlich, wie zu behaupten, man würde kein Karussell fahren, um beim nächst möglichen Zutritt eines Kleinkindes wieder aufzuspringen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Foul von Coulibaly, da muss er seine Hand einfach weg lassen. Die andere Handszene habe ich wohl verpasst bzw. nicht mehr in Erinnerung.
VfB nichtsdestotrotz mit einem guten Spiel, endlich ist mal ein Plan und ein Konzept erkennbar. Die Offensive macht Spaß.

duplo

Bekanntes Mitglied
Wer bei der Neuer Aktion meint, es wäre kein Foulspiel gewesen und Neuer hätte unbegründet den Betrieb eingestellt, oder das Anschießen der Handoberfläche Süles sei auch nur im entferntesten ein ahndungsfähiges Handspiel, der macht sich nicht zum Fussball-Horst, der macht sich einfach nur lächerlich. Genauso lächerlich, wie zu behaupten, man würde kein Karussell fahren, um beim nächst möglichen Zutritt eines Kleinkindes wieder aufzuspringen.

Hat er unbegründet, weil es in dem Moment kein Pfiff gab. Aber für manche wird das ja im Nachhinein korrigiert.

MRB

Aktives Mitglied
Foul von Coulibaly, da muss er seine Hand einfach weg lassen. Die andere Handszene habe ich wohl verpasst bzw. nicht mehr in Erinnerung.
VfB nichtsdestotrotz mit einem guten Spiel, endlich ist mal ein Plan und ein Konzept erkennbar. Die Offensive macht Spaß.

Weil sie völlig irrelevant war. Der Arm hängt einfach nur senkrecht am Körper runter, wer da ein Handspiel gesehen haben will hat keine Ahnung von der Fußballregel oder ist blind vor Bayern-Abneigung. Jeder andere sieht die Szene und hakt sie sofort innerlich ohne Diskussion ab.

Bei Mislintat scheint übrigens ersteres der Fall zu sein:
"Für mich gibt es kleinen klareren Handelfmeter als diesen. Die Hand von Niklas Süle verhindert, dass der Ball aufs Tor von Manuel Neuer geht", sagte Mislintat. "Das ist doch das eindeutigste Beispiel, dass die Prinzipien, die wir haben, nicht greifen."

Der 48 Jahre alte Kaderplaner des schwäbischen Fußball-Bundesligisten regte eine Debatte um die Handspielregel an. "Es muss einfach stringent formuliert werden. Nicht mal die Vergrößerung der Körperfläche ist stringent formuliert", sagte er.

Es sei völlig egal, ob Süle in dieser Situation etwas dafür könne oder nicht. "Das Erste, was man tun sollte, ist sich die Frage zu stellen: Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Hand nicht da gewesen wäre?"

Man kann gerne darüber diskutieren, ob die Regel sinnvoll ist, ja, aber so zu tun als wäre das klares Hand, obwohl man selbst behauptet, dass Süle dafür nichts kann, zeugt einfach nur von Unwissen.

Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Neuer hat doch gar nicht den Betrieb eingestellt. Aber wenn das kein Foul sein soll weiß ich auch nicht. Coulibaly hält ihn fest oder zieht ihn sogar. Das bringt Neuer zusätzlich aus dem Gleichgewicht und ermöglicht erst den Ballverlust. Handspiel von Süle hab ich irgendwie verpasst. Welche Minute war das?

MRB

Aktives Mitglied
Hat er unbegründet, weil es in dem Moment kein Pfiff gab. Aber für manche wird das ja im Nachhinein korrigiert.

Ich habe Neuer auch kritisiert, weil ich es unmöglich finde, da aufzuhören, er soll einfach den Ball nehmen, dann passiert auch nichts.

Dennoch ist das ganz klar ein Foul, vor allem weil es einfach pure Absicht war, ähnlich wie bei einem taktischen Foul. Wie heftig das dann ist, ist völlig irrelevant, weshalb Neuer wohl auch das gemacht hat, was er gemacht hat. Ist aber ne schlechte Angewohnheit von den meisten Fußballern, kann er sich auch einfach sparen.

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich habe Neuer auch kritisiert, weil ich es unmöglich finde, da aufzuhören, er soll einfach den Ball nehmen, dann passiert auch nichts.

Dennoch ist das ganz klar ein Foul, vor allem weil es einfach pure Absicht war, ähnlich wie bei einem taktischen Foul. Wie heftig das dann ist, ist völlig irrelevant, weshalb Neuer wohl auch das gemacht hat, was er gemacht hat. Ist aber ne schlechte Angewohnheit von den meisten Fußballern, kann er sich auch einfach sparen.

Es ist ein Foul. Ist das bisschen zupfen aber wirklich eine krasse Fehlentscheidung???

Das Tor entsteht doch nur, weil Neuer dann den Spielbetrieb einstellt und das wird dann auch noch belohnt.

duplo

Bekanntes Mitglied
Neuer hat doch gar nicht den Betrieb eingestellt. Aber wenn das kein Foul sein soll weiß ich auch nicht. Coulibaly hält ihn fest oder zieht ihn sogar. Das bringt Neuer zusätzlich aus dem Gleichgewicht und ermöglicht erst den Ballverlust. Handspiel von Süle hab ich irgendwie verpasst. Welche Minute war das?

Siehe die Antwort an MRB

MRB

Aktives Mitglied
Es ist ein Foul. Ist das bisschen zupfen aber wirklich eine krasse Fehlentscheidung???

Ja natürlich, weil es ein ganz klares Foul ist, das erst nicht geahndet wurde. Das ist kein Kann-Foul, sondern ein klares Foul.

Das Tor entsteht doch nur, weil Neuer dann den Spielbetrieb einstellt und das wird dann auch noch belohnt.

Ich stimme dir zu, aber das spielt bei der Bewertung nunmal keine Rolle.

duplo

Bekanntes Mitglied
Ja natürlich, weil es ein ganz klares Foul ist, das erst nicht geahndet wurde. Das ist kein Kann-Foul, sondern ein klares Foul.

Ich stimme dir zu, aber das spielt bei der Bewertung nunmal keine Rolle.
Ich seh aber nicht, das da der VAR eingreifen muss, das Foul gibt das nicht her (denn der VAR soll bei Foul nur wenn es um Rot geht eingreifen) und die Torsituation entsteht durch Neuers Dummheit.

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich seh aber nicht, das da der VAR eingreifen muss, das Foul gibt das nicht her (denn der VAR soll bei Foul nur wenn es um Rot geht eingreifen) und die Torsituation entsteht durch Neuers Dummheit.

du machst dir die Regeln auch nach Belieben. Tor wurde überprüft, davor gab es eine Foulsituation und fertig.

duplo

Bekanntes Mitglied
du machst dir die Regeln auch nach Belieben. Tor wurde überprüft, davor gab es eine Foulsituation und fertig.

Die dann relevant ist, wenn sie zur Torchance führt, so hab ich das verstanden. Aber du kennst dich da bestimmt besser aus, warum weis ich zwar nicht, aber wenn du mir unterstellst, ich dreh mir was zurecht, musst du es ja wissen.

MRB

Aktives Mitglied

Wenn du das Foulspiel nicht als maßgeblich bei der Torentstehung siehst, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Diese Argumentation finde ich dann doch arg kreativ.

Oben