Bush or Kerry

Bush or Kerry

  • Mr. Bush

    Stimmen: 8 14,8%
  • Mr. Kerry

    Stimmen: 46 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
muffy1971 schrieb:
376.png

Ich mach mir in die Hosen für den Insider !!!!
:spitze: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wer nimmt diese Wahl eigentlich als "demokratische Abstimmung" wahr?

Es ist schon verwunderlich, dass in einem Land, das ein einem Jahr für alle Bundeswahlen zusammen fast 3,9 Milliarden Dollar (!) ausgibt, 13,7% der Wähler ihre Stimme noch an altmodischen und unsicheren Stanzmaschinen abgeben müssen. An eben jene Maschinen, die das Wahlchaos 2000 auslösten!

Na ja mit der Genauigkeit nimmt man es in der USA mit ihren einzigartigen präsidentiellen orientierten Ausprägungen ja eh nicht so. In einem Land, in dem Wähler, die sich nicht auf den in den Wahllokalen ausliegenden Wahllisten wiederfinden, trotzdem mit abstimmen dürfen, würde ich auch gerne mal wählen gehen! Wer versichert eigentlich, dass nach der Wahl wirklich geklärt wird, ob diese Wähler wahlberechtigt waren und ihr Votum gültig ist??? Ich Republikaner, du wählen Demokart, ich sagen nicht wahlberechtigt. Ich Republikaner, du wählen Republikaner, du aber nicht wahlberechtigt, ich sagen du doch wahlberechtigt. ´
Hoch lebe die Demokratie. Ja genau, die gute alte amerikanische Democracy, aus der schnell demoCRAZY wird. Wo wir beim nächsten Punkt wären:
Ich finde es doch wirklich bewundernswert, wie ein Land, das nach den Freiheits- und Gleichheitsempfinden lebt und anderen Ländern gleiches Bewusstsein vermitteln möchte (koste es was es wolle) bei einer Wahl derartig zwischen Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und anderen ethnischen Vorrausetzungen "entscheidet". Angehörige von Minderheitsgruppen in den USA werden vom "Wählen" abgeschreckt, weil viele von ihnen Papiere, die zur Identifikation in den Wahlregister führen, schlichtweg nicht besitzen. Vom Briefwahl-Chaos und dem Verschwinden etlicher Biref-Wahlzettel mal ganz zu schweigen!

Ach ja und dann wäre da noch die Geschichte vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten, vom Land, in dem du vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kannst, vom Land, in dem du nur dann wählen darfst, wenn du dich als Wähler hast registrieren lassen. Das klingt erst einmal ganz nett und sicher, ist es aber nicht. Du ziehst nämlich spätestens dann die große dicke Arschkarte, wenn eine von den Republikanern mit Registrierungen beauftragte Firma (sponsored by dem Präsi seinem Papi und seinen reichen Freunden) im Verdacht steht, Formulare demokratischer Wähler und dazu dürftest du dich zählen, vernichtet zu haben.

Hoch lebe Amerika!

Ich lebe zwar in einem Land, in dem ein Großteil der Menschen die SPD oder die Grünen wählt, aber ich lasse lieber diese verkappte Politik über mich ergehen, statt mich in meinem demokratischen Selbstempfinden und meinem Demokratieverständnis einschränken zu lassen! :schimpf:

God bless the democracy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz-de-Borussia schrieb:
Wer nimmt diese Wahl eigentlich als "demokratische Abstimmung" wahr?

Es ist schon verwunderlich, dass in einem Land, das ein einem Jahr für alle Bundeswahlen zusammen fast 3,9 Milliarden Dollar (!) ausgibt, 13,7% der Wähler ihre Stimme noch an altmodischen und unsicheren Stanzmaschinen abgeben müssen. An eben jene Maschinen, die das Wahlchaos 2000 auslösten!

Na ja mit der Genauigkeit nimmt man es in der USA mit ihren einzigartigen präsidentiellen orientierten Ausprägungen ja eh nicht so. In einem Land, in dem Wähler, die sich nicht auf den in den Wahllokalen ausliegenden Wahllisten wiederfinden, trotzdem mit abstimmen dürfen, würde ich auch gerne mal wählen gehen! Wer versichert eigentlich, dass nach der Wahl wirklich geklärt wird, ob diese Wähler wahlberechtigt waren und ihr Votum gültig ist??? Ich Republikaner, du wählen Demokart, ich sagen nicht wahlberechtigt. Ich Republikaner, du wählen Republikaner, du aber nicht wahlberechtigt, ich sagen du doch wahlberechtigt. ´
Hoch lebe die Demokratie. Ja genau, die gute alte amerikanische Democracy, aus der schnell demoCRAZY wird. Wo wir beim nächsten Punkt wären:
Ich finde es doch wirklich bewundernswert, wie ein Land, das nach den Freiheits- und Gleichheitsempfinden lebt und anderen Ländern gleiches Bewusstsein vermitteln möchte (koste es was es wolle) bei einer Wahl derartig zwischen Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und anderen ethnischen Vorrausetzungen "entscheidet". Angehörige von Minderheitsgruppen in den USA werden vom "Wählen" abgeschreckt, weil viele von ihnen Papiere, die zur Identifikation in den Wahlregister führen, schlichtweg nicht besitzen. Vom Briefwahl-Chaos und dem Verschwinden etlicher Biref-Wahlzettel mal ganz zu schweigen!

Ach ja und dann wäre da noch die Geschichte vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten, vom Land, in dem du vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kannst, vom Land, in dem du nur dann wählen darfst, wenn du dich als Wähler hast registrieren lassen. Das klingt erst einmal ganz nett und sicher, ist es aber nicht. Du ziehst nämlich spätestens dann die große dicke Arschkarte, wenn eine von den Republikanern mit Registrierungen beauftragte Firma (sponsored by dem Präsi seinem Papi und seinen reichen Freunden) im Verdacht steht, Formulare demokratischer Wähler und dazu dürftest du dich zählen, vernichtet zu haben.

Hoch lebe Amerika!

Ich lebe zwar in einem Land, in dem ein Großteil der Menschen die SPD oder die Grünen wählt, aber ich lasse lieber diese verkappte Politik über mich ergehen, statt mich in meinem demokratischen Selbstempfinden und meinem Demokratieverständnis einschränken zu lassen! :schimpf:

God bless the democracy!

Glaub' mal nicht alles was der SPIEGEL schreibt oder im Deutschen TV propagiert wird. Sooo schlimm ist es nun wirklich nicht!
 

muffy1971

RodalBär
geiles posting kurzer vor allem das wortspiel democracy und democrazy verdient meine absoluten :respekt:

vlt sollten sich die islamischen staaten sowie wie das alte europa mal überlegen amerika zu besetzten um den amis, bildung und demokratie zu bringen? :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
muffy1971 schrieb:
geiles posting kurzer vor allem das wortspiel democracy und democrazy verdient meine absoluten :respekt:

vlt sollten sich die islamischen staaten sowie wie das alte europa mal überlegen amerika zu besetzten um den amis, bildung und demokratie zu bringen? :floet:

Danke, wobei democrazy sich als lateinisch-englische Mischung gut macht. "Verrücktes Volk" das triffts auch gut :zwinker3:

In Sachen Besetzung. Ich bin dabei. Spätestens seit dem 2 Minuten Zeichentrick-Clip in "Bowling for Columbine" kennen wir ja alle die amerikanische Geschichte und ihre Schwächen - ein ängstliches Völkchen eben :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Just_Sepp schrieb:
Glaub' mal nicht alles was der SPIEGEL schreibt oder im Deutschen TV propagiert wird. Sooo schlimm ist es nun wirklich nicht!

Wenn es um die Berichterstattung über die USA und ihre Poltik (siehe auch Irak-Berichterstattung) vertraue ich lieber den europäischen Informationsdiensten und ihrer unabhängigen Berichtertsattung!!!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
derMoralapostel schrieb:
und hätte der Großteil CDU/CSU oder FDP gewählt, wäre Deutschland Mitglied der Koalition der Willigen

das glaube ich noch nicht mals. Aber wo wir gerade beim Thema sind, wo sind wir denn jetzt? Wenn ich an die kommenden EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei denke, befinden wir uns in einer ähnlichen Koalition... :schimpf:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
schlappe schrieb:
Kurzer Bericht meiner 3 Schwestern, die alle in Florida leben und alle 3 Amis sind :
Massive Behinderungen bei schwarzen, peinliche Überprüfungen der republikanischen Wahlhelfer/Wahlbeobachter , bis zu 2 Std. Wartezeit, im Wahllokal Werbung pro Bush ...
Die Weiber schämen sich, Ami zu sein !!! Sie befürchten, daß es noch schlimmer wird mit dem bescheissen als vor 4 Jahren! Der FCK in Florida !!!! :lachtot:

Es lebe die Demokratie, es lebe die Manipulation..... :schimpf:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kurz-de-Borussia schrieb:
das glaube ich noch nicht mals. Aber wo wir gerade beim Thema sind, wo sind wir denn jetzt? Wenn ich an die kommenden EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei denke, befinden wir uns in einer ähnlichen Koalition... :schimpf:

Was schreibst du denn da für einen Mist.... Unter Stoiber hätte es eien Koalition der Willigen gegeben mit deutscher Beteiligung... Das hat er mehrfach betont....

Was das dann mit dem EU Beitritt der Türkei zu tun hat, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht....

Ich lebe zwar in einem Land, in dem ein Großteil der Menschen die SPD oder die Grünen wählt, aber ich lasse lieber diese verkappte Politik über mich ergehen, statt mich in meinem demokratischen Selbstempfinden und meinem Demokratieverständnis einschränken zu lassen!

Ist die Politik der jetzigen Regierung undemokratisch? Was ist an der Politik verkappt? Was ist an der demokratischen Wahl der NRW´ler verkehrt? Außer, das vielleicht deine politsche Meinung nicht bedient wird... :floet:

Veilleicht solltest du lieber mal die Parteiprogramme der CDU und der FDP studieren und dann entscheiden, was du dann für besser hältst. Ich bin kein Schröderbefürworter, aber in Tat und Wahrheit hätten uns Reformen der CDU\FDP mit 100%iger Wahrscheinlichkeit noch härter getroffen...

BTW: In diesem Thread geht es um die USA Wahl.... :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
muffy1971 schrieb:
es soll sogar leute geben die mit der hand abstimmen :floet: :lachtot: :zwinker3:

Vor allen Dingen wenn sie gegen die Bescheißer abstimmen...... :floet:

Manipulation kommt ja von manus die Hand....aber wenn du jetzt behauptest, das Neuville Schuld dran sein wird, dass BUSH wieder Präsident wird, dann ...... :zwinker3: :schmoll2:
 
Oben