Butterfly-Effect

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schau ihn gerade (etwa 70 Minuten bisher) und bin total erschüttert.
Hatte nach dem Posting hier gedacht, das könnte was für mich sein, aber das ist ja mit einer der schlechtesten Filme, die mir je untergekommen sind :zahn: ...

Sowas von übertrieben und melodramatisch, ganz schlimm konstruiert und jetzt schon in etwa vorherzusehen, in welche Richtung das alles läuft. Das schlimmste ist aber diese übertriebene Dramaturgie und diese miserablen schauspielerischen Leistungen. Maaan, hatte mich so auf den Film gefreut und dann ist das sowas ... :hammer:


:zahn:
 
Die schauspielerischen Leistungen sind bei dieser Art Film zumeist doch nebensächlich. Hier kommt es eher auf die Art der Dramaturgie an und die wurde sowohl visuell als auch effekttechnisch hervorragend umgesetzt! Ziel ist es dadurch zu erschüttern, einem zum Nachdenken anzuregen... ich finde das schafft der Film in allen Belängen!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hessebubb_ schrieb:
Die schauspielerischen Leistungen sind bei dieser Art Film zumeist doch nebensächlich. Hier kommt es eher auf die Art der Dramaturgie an und die wurde sowohl visuell als auch effekttechnisch hervorragend umgesetzt! Ziel ist es dadurch zu erschüttern, einem zum Nachdenken anzuregen... ich finde das schafft der Film in allen Belängen!


Hmm naja. Ich hab' nach den States hier irgendnen Film a la Vanilla Sky erwartet und das ist eines meiner absoluten Lieblingswerke. Deshalb wurde ich vielleicht auch gar so enttäuscht ...

Die erste halbe bis dreiviertel Stunde war auf jeden Fall grausig und ich wusste wirklich nicht, ob ich mich mehr über das schauspielerische Unvermögen oder die übertriebene Melodramatik ärgern sollte ...
Dann war er zwischenzeitlich echt gut - kurz nachdem ich hier gepostet hatte :zwinker3: - bis zum Schluss ... Der war wieder ganz übel, wobei ich nicht weiß, ob du evtl. die Director's Cut Version gesehen hast, bei der der Schluss ja völlig anders und dementsprechend besser sein muss ...
 
Webchiller schrieb:
Der war wieder ganz übel, wobei ich nicht weiß, ob du evtl. die Director's Cut Version gesehen hast, bei der der Schluss ja völlig anders und dementsprechend besser sein muss ...

Die habe ich hier ca. 50cm neben mir liegen. :zwinker3:
Werd' sie mir demnächst mal anschauen. Hab' das Selbe darüber gehört wie Du.
 
Oben