BVB NEWS

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Webchiller schrieb:
@ neo:

Diese Erklärung halte ich mal deutlich für zu einfach. Die Spieler, die vom BVB aus dem Ausland verpflichtet wurden, wussten ja soweit zu überzeugen.
Ewerthon hatte noch keine wirklich schwache Saison, Koller ist ein absoluter Leistungsträger, Rosicky hatte erst letzte Saison einen absoluten Durchhänger, überzeugte aber gerade das erste Jahr voll und auch Amoroso wusste auf dem Platz meist zu überzeugen. Die Querelen kamen da eher von Außen.
Die Spieler für sich haben eigentlich wenig enttäuscht, nur aus der Mannschaft als solche wusste man die letzten 6-7 Jahre nicht mehr das Maximum herauszuholen. Im Moment ist der BVB dahingehend auch wieder auf einem guten Weg. Das Team tritt zumeist sehr geschlossen auf und so kommt auch mehr Spielfluß dabei heraus.

Letztlich war aber auch die Zusammenstellung des Teams - zumindest im Nachhinein gesehen - völlig willkürlich und uneffektiv. Das war letztlich wohl auch der Hauptfehler, die Spieler für sich selbst sind wohl noch das geringste Problem (nehmen wir mal einen Kehl oder Weidenfeller aus).

Durchaus ist dies eine einfache Erklärung, aber ich finde es steckt auch ein kräftige Portion Wahrheit dahinter.
Gerade beim berühmten Thema Integrationsprobleme bei Südamerikanern. Schau doch mal an welche Probleme z.B. ein Demichelis hier hat. Diese Problem sind bei Spielern wie Ze Roberto oder Lucio bereits lange erledigt.
 
@ chiller....

auch wenn die spieler, die der bvb aus dem ausland verpflichtet hat, meisst gut waren, wusste man sicher was den charakter etc angeht nich soviel, als wenn sie n paar jahre in deutschland gespielt haben...
die besten beispiele sind amoroso und fernandez, in andren wie sörensen hat man sich auch im sportlichen getäuscht...
also ich finde neo hat mit seiner, bzw der seines kumpels, teilweise ziemlich recht!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Spiel BVB – LR Ahlen für Freitag abgesagt

Das für Freitag, 8. Oktober, im Holzwickeder Emscher-Stadion geplante Freundschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund und LR Ahlen ist abgesagt worden. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt noch in diesem Jahr nachgeholt. Darauf haben sich die beiden Vereine und der ausrichtende SV Holzwickede geeinigt. Grund für die Absage sind die Nachnominierungen mehrerer BVB-Profis für die verschiedenen Nationalmannschaften, die zum Zeitpunkt der Terminierung des Spiels in Holzwickede noch nicht absehbar waren, sowie die Verletzungen einiger Spieler.
„Wir wollen unseren Fans bei diesem Spiel eine attraktive Mannschaft anbieten, nicht eine verstärkte A-Junioren-Mannschaft, denn die trägt ihre Heimspiele sowieso alle zwei Wochen in Holzwickede aus“, betonte BVB-Sportmanager Michael Zorc. Sobald der endgültige Bundesliga-Spielplan vorliegt, soll das Spiel gegen LR Ahlen neu terminiert werden. Zorc: „Es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausgetragen.“

(Quelle: BVB)


Was man auf einmal alles für die Fans machen möchste :floet:
da hat wohl jemand die westline Umfrage gelesen :lachtot:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
BVB gewinnt Freundschaftspiel in Zwickau

Mit 2:1 (1:0) gewann eine Mischung aus Profis und A-Jugendlichen von Borussia Dortmund ein Freundschaftsspiel beim Tabellen-Siebzehnten der NOFV-Oberliga Süd, FSV Zwickau. BVB-Torschützen waren Amachaibu und Kruska. :eek:
Bemerkenswert war dagegen die Begeisterung rund um Schwarzgelb vor


BVB: Weidenfeller - Evanilson (75. Tekkanat), Hünemeier, Neumeister, Dede - Kruska, Kringe - Ricken (46. Ornatelli) - Ewerthon (57. Herrlich), Amachaibu, Oscislawski (70. Thiago). (JS/br)


Na dann :fress:
 

Don Camillo

Neues Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Spiel BVB – LR Ahlen für Freitag abgesagt

Das für Freitag, 8. Oktober, im Holzwickeder Emscher-Stadion geplante Freundschaftsspiel zwischen Borussia Dortmund und LR Ahlen ist abgesagt worden. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt noch in diesem Jahr nachgeholt. Darauf haben sich die beiden Vereine und der ausrichtende SV Holzwickede geeinigt. Grund für die Absage sind die Nachnominierungen mehrerer BVB-Profis für die verschiedenen Nationalmannschaften, die zum Zeitpunkt der Terminierung des Spiels in Holzwickede noch nicht absehbar waren, sowie die Verletzungen einiger Spieler.
„Wir wollen unseren Fans bei diesem Spiel eine attraktive Mannschaft anbieten, nicht eine verstärkte A-Junioren-Mannschaft, denn die trägt ihre Heimspiele sowieso alle zwei Wochen in Holzwickede aus“, betonte BVB-Sportmanager Michael Zorc. Sobald der endgültige Bundesliga-Spielplan vorliegt, soll das Spiel gegen LR Ahlen neu terminiert werden. Zorc: „Es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausgetragen.“

(Quelle: BVB)


Was man auf einmal alles für die Fans machen möchste :floet:
da hat wohl jemand die westline Umfrage gelesen :lachtot:
Das habe ich heute auch schon gehört. :frown:
Was für ein Mist, ich habe mich so drauf gefreut, denn schon das Spiel Leverkusen - SV Holzwickede war damals der Hit bei uns im Dorf.

Wenn das Spiel wenigstens Nachgeholt wird ist jedoch alles OK :spitze:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Dortmund (dpa) – Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Sunday Oliseh ist wieder einsatzfähig. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, trainierte Oliseh erstmals nach einer dreitägigen Verletzungspause (Sehnenreizung im Oberschenkel) wieder mit der Mannschaft. Auch Torhüter Guillaume Warmuz ist nach einem Muskelfaserriss und einer Zahnoperation auf dem Weg der Besserung und wird an diesem Freitag im Training erwartet.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mit einem hart umkämpften 1:0 (1:0) gegen Rumänien konnte die Tschechische Republik in der WM-Qualifikation nach dem 0:2-Auftakt bei den Niederländern den ersten Sieg feiern.

Euro_VF_Koller_T_1088369939.jpg

Jubelt: Koller (M.)
Den Siegtreffer gegen Rumänien markierte Mannschaftskapitän Jan Koller nach 36 Minuten per Foulelfmeter. Neben Koller standen spielte auch sein Vereinskollege Tomas Rosicky von Borussia Dortmund.

Niclas Jensens Dänen siegten gestern Abend 2:0 in Albanien, André Bergdölmos Norweger schafften ein 1:0 in Schottland. (br)

Na wer entdeckt den Witz? Habe mal ein wenig nachgeholfen... :floet: :zwinker3:
 
Oben