BVB-Saison 2020/21 - der Kampf um den DFB-Pokal und die CL-Quali!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kannst du dir das nicht selber erklären? Ich weiß was er meint. Jeder rechnet eh mit der nächsten Meisterschaft der Bayern. Aber insgeheim hofft eben jeder Nicht-Bayern-Fan das es vielleicht doch anders kommt. Aber dafür müssen die Konkurrenten der Bayern halt selber gut punkten. Und wenn dieses Vorhaben schon nach 2 Spieltagen bei einem deutlich schwächeren Gegener wie Augsburg scheitert ist dann sehr schnell ernüchternd und desillussionierend. Aber das verstehen Bayernfans nicht. Ist mir klar.

Ihr müsst natürlich auch mal in euren vielen Themen lesen oder die Diskussion zu einem Punkt auf ein Thema beschränken :zwinker3:

Guckst du:

https://www.fanlager.de/borussia-dortmund-forum/der-titel-muss-das-ziel-sein-62011.html#post3036225
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kannst du dir das nicht selber erklären? Ich weiß was er meint. Jeder rechnet eh mit der nächsten Meisterschaft der Bayern. Aber insgeheim hofft eben jeder Nicht-Bayern-Fan das es vielleicht doch anders kommt. Aber dafür müssen die Konkurrenten der Bayern halt selber gut punkten. Und wenn dieses Vorhaben schon nach 2 Spieltagen bei einem deutlich schwächeren Gegener wie Augsburg scheitert ist dann sehr schnell ernüchternd und desillussionierend. Aber das verstehen Bayernfans nicht. Ist mir klar.

Verallgemeinerung bringen in einer sachlichen Diskussion rein gar nichts!

Wenn du öfter hier im FL zu Gast wärst, würdest du meine Einstellung dazu und zu Frage von Abomeisterschaften kennen. Ich mach dir daraus keine Vorwurf.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mit Bellingham, Can (Winter), Meunier und Reinier hat Dortmund 4 gute Neuzugänge tätigen können.
Dazu kommt mit Wolf ein Leihspieler zurück und mit Pherai und Wunderkind Moukoko rücken 2 U19 Spieler in den Profikader.

Das Ziel kann auch in dieser Saison nur Deutsche Meisterschaft lauten. :bvbole: :meisterschale:

Ich lade alle BVB- und Fußballfans herzlich dazu ein die wahre Borussia auf diesem Weg zu begleiten. :trink7:

Ich zitiere mal den Eingangspost um den Realitätsverlust einiger BVB Fans zu verdeutlichen.

Bellingham ist 17,Can mag die Mentalität haben,aber nicht die Klasse.
Wolf ist als gescheiterter Spieler vom Hof gejagt worden und Moukoko (egal wie alt er wirklich ist) ein Jugendspieler ohne jegliche Erfahrung.

Und das sollen die fehlenden Puzzleteile sein. :suspekt:
 

Parzival1909

Mitglied
Ich zitiere mal den Eingangspost um den Realitätsverlust einiger BVB Fans zu verdeutlichen.

Bellingham ist 17,Can mag die Mentalität haben,aber nicht die Klasse.
Wolf ist als gescheiterter Spieler vom Hof gejagt worden und Moukoko (egal wie alt er wirklich ist) ein Jugendspieler ohne jegliche Erfahrung.

Und das sollen die fehlenden Puzzleteile sein. :suspekt:
Das ist die aktuelle Realität. Ja. Ohne wenn und aber. Ich würde gerne was anderes behaupten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist die aktuelle Realität. Ja. Ohne wenn und aber. Ich würde gerne was anderes behaupten.

Und ich hab noch Meunier und Reinier vergessen.....von denen hatte ich bis vor 2 Monaten noch nie gehört.
Das mag ja an meiner Ahnungslosigkeit liegen,aber wenn die ne grosse Nummer wären hätte ich von denen schonmal gehört.
 

Tuxedo Mask

In the Air Tonight
Das Spiel in München gibt Anlass zur Hoffnung. Auch wenn Bayern nicht ganz fit war hat man gesehen dass der BVB in der Lage ist mitzuhalten. Es wäre sogar noch mehr dringewesen.
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Das Spiel in München gibt Anlass zur Hoffnung. Auch wenn Bayern nicht ganz fit war hat man gesehen dass der BVB in der Lage ist mitzuhalten. Es wäre sogar noch mehr dringewesen.
Bitte bitte nicht wieder den Fehler machen und dieses Spiel als Maßstab nehmen und überbewerten. Bayern war platt, überspielt und trat nicht in Bestbesetzung an. Dazu haben sie nach dem schnellen 2:0 runtergeschaltet. Wenn wir am Ende der Saison wieder Zweiter werden können alle glücklich und zufrieden sein.
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Bitte bitte nicht wieder den Fehler machen und dieses Spiel als Maßstab nehmen und überbewerten. Bayern war platt, überspielt und trat nicht in Bestbesetzung an. Dazu haben sie nach dem schnellen 2:0 runtergeschaltet. Wenn wir am Ende der Saison wieder Zweiter werden können alle glücklich und zufrieden sein.
Das ist eine mehr als realistische Einschätzung. Ich schätze RB Leipzig mittlerweile klar stärker ein als den BVB. Deswegen tippe ich in dieser Saison auf RBL als Zweitplatzierten.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das ist eine mehr als realistische Einschätzung. Ich schätze RB Leipzig mittlerweile klar stärker ein als den BVB. Deswegen tippe ich in dieser Saison auf RBL als Zweitplatzierten.

Leipzig hat Werner nicht annähernd gleichwertig ersetzt.Niemals werden die Vizemeister.Für fünf plus x Tore sollte es heute trotzdem reichen, aber is ja auch nur Schalke.
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Mit Reyna, Haaland, Moukoko, Bellingham, Reinier, Zagadou und Sancho hat Dortmund gleich 7 ganz große Talente. Und alle haben Chancen Stamm zu spielen. Das gibt es so bestimmt bei keinem zweiten Verein auf diesem Niveau. Schon deswegen verdient das größten Respekt. Wenn diese Spieler über mehrere Jahre hinweg zusammen in Dortmund bleiben würden stünde der BVB vor einer goldenen Zukunft.
 
Oben