BVB Saison 2021/22

LordVader

Heja BVB!
Die erste Halbzeit gegen Ajax gleicht einem Offenbarungseid. Die zweite kann jetzt eigentlich nur besser werden. Muss besser werden.
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Ruhig bleiben, Leute. So wie nach dem guten Saisonstart längst nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint ist jetzt auch nicht nur wegen einer schlechten Halbzeit alles schlecht.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Ruhig bleiben, Leute. So wie nach dem guten Saisonstart längst nicht alles Gold ist was zu glänzen scheint ist jetzt auch nicht nur wegen einer schlechten Halbzeit alles schlecht.

Die Abwehr ist seit Saisonbeginn, wie gewohnt, eher mies. Das hat auch Gründe wie Kaderplanung oder Verletzungen, aber das war schon ne Weile eher Blech als Gold.
 

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Die Abwehr ist seit Saisonbeginn, wie gewohnt, eher mies. Das hat auch Gründe wie Kaderplanung oder Verletzungen, aber das war schon ne Weile eher Blech als Gold.
Was mir aber, noch immer, ein absolutes Rätsel ist. Von den Namen sind wir in der Abwehr sehr gut besetzt.

Hummels, Akanji, Pongracic, Meunier, Guerreiro, Zagadou, Coulibaily, Morey und auch Can kann ganz hinten spielen. Leider sind aber ständig mehrere Defensive verletzt. Teilweise auch längere Zeit. Und Hummels scheint mir über den Zenit und auf einem absteigenden Ast zu sein. Das macht sich besonders in der Grundschnelligkeit bemerkbar. Deswegen müsste hier im Wintertransferfenster versucht werden einen richtig guten und möglichst erfahrenen IV zu holen.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Was mir aber, noch immer, ein absolutes Rätsel ist. Von den Namen sind wir in der Abwehr sehr gut besetzt.

Hummels, Akanji, Pongracic, Meunier, Guerreiro, Zagadou, Coulibaily, Morey und auch Can kann ganz hinten spielen. Leider sind aber ständig mehrere Defensive verletzt. Teilweise auch längere Zeit. Und Hummels scheint mir über den Zenit und auf einem absteigenden Ast zu sein. Das macht sich besonders in der Grundschnelligkeit bemerkbar. Deswegen müsste hier im Wintertransferfenster versucht werden einen richtig guten und möglichst erfahrenen IV zu holen.

Hummels geht derzeit am Stock und braucht eigentlich ne Pause.
Akanji ist wie immer 89 Minuten gut 1 Minute Wahnsinn.
Pongracic ist noch neu, abwarten.
Meunier ist ebenfalls angeschlagen, aber immerhin besser als letzte Saison.
Big Zag fehlt mir pers. am meisten aber eben wie immer verletzt.
Der Rest spielt da irgendwie keine Rolle.

Ist ja aber auch nix neues. Die Abwehr ist jetzt seit Klopp unter einigen Trainern nicht grad doll gewesen. Bestimmte Probleme bleiben (Standards!) dabei auch übergreifend bestehen.
 

HeyJude

Mitglied
Hummels geht aber gefühlt ständig am Stock. Vielleicht ist sein Körper nicht mehr gemacht für den Leistungssport. Akanji gehört eigentlich zu den besten Verteidigern in Europa. Aber Potential alleine ist halt nicht alles und ihm passieren, wie du schon sagtest, immer wieder zu viele leichte Fehler mit oft schwerwiegenden Folgen. Pongracic hat in WOB schon enttäuscht. In Dortmund knüpft er leider nahtlos daran an. Rose hatte ihn ja in Österreich schon mal trainiert und kennt ihn gut. Aber ich glaube die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für ihn. Meunier hat sich, gegenüber der letzten Saison, deutlich gesteigert und spielt bis jetzt eine richtig gute Runde. Was mir bei ihm aber fehlt ist die Aggressivität und die Fähigkeit ein Team auch mal zu führen und zu pushen. Eigentlich bringt er alles notwendige hierfür mit. Aber umsetzen kann er es nicht. Zagadou wäre, wenn fit und mit ausreichend Spielpraxis, eine Verstärkung. Ich denke er würde dann auch Stamm spielen und Hummels oder vielleicht sogar Akanji verdrängen. Coulibaily ist die bzw. der große Unbekannte. Er soll mit Talent gesegnet sein. Hoffentlich zeigt er das in absehbarer Zeit dann auch in unserem Trikot.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Schulz, Meunier und Haaland sind erneut verletzt. Letzterer wird wohl wochenlang ausfallen und damit u.a. gegen Bayern, Leipzig, Ajax und Lissabon fehlen. Ganz ehrlich, die Saison kannste abhaken und hoffen wieder irgendwie auf nen CL-Platz zu kommen. Und vielleicht die Zeit nutzen, fähigere Leute fürs Physio- und Ärzteteam zu rekrutieren.
 

NewRomancer

Gutmensch
Schulz, Meunier und Haaland sind erneut verletzt. Letzterer wird wohl wochenlang ausfallen und damit u.a. gegen Bayern, Leipzig, Ajax und Lissabon fehlen. Ganz ehrlich, die Saison kannste abhaken und hoffen wieder irgendwie auf nen CL-Platz zu kommen. Und vielleicht die Zeit nutzen, fähigere Leute fürs Physio- und Ärzteteam zu rekrutieren.
Ich glaube Reyna ist auch noch eine Weile weg.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schulz, Meunier und Haaland sind erneut verletzt. Letzterer wird wohl wochenlang ausfallen und damit u.a. gegen Bayern, Leipzig, Ajax und Lissabon fehlen. Ganz ehrlich, die Saison kannste abhaken und hoffen wieder irgendwie auf nen CL-Platz zu kommen. Und vielleicht die Zeit nutzen, fähigere Leute fürs Physio- und Ärzteteam zu rekrutieren.
Bitter :frown:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schulz, Meunier und Haaland sind erneut verletzt. Letzterer wird wohl wochenlang ausfallen und damit u.a. gegen Bayern, Leipzig, Ajax und Lissabon fehlen. Ganz ehrlich, die Saison kannste abhaken und hoffen wieder irgendwie auf nen CL-Platz zu kommen. Und vielleicht die Zeit nutzen, fähigere Leute fürs Physio- und Ärzteteam zu rekrutieren.
Ohne Haaland ist Dortmund nur die Hälfte wert.
Möchte ja nicht unken aber, aber in Gladbacher Kreisen geht um das Rose auch schon dort Spieler viel zu früh wieder eingesetzt hat.
Das würde zumindest erklären warum z.B. Thuram und Plea in der Rückrunde der letzten Saison nach spätestens 60 Minuten gepumpt haben wie die Maikäfer und ewig aufs neue ausgefallen sind. Ich denke das es sehr schwer ist jemanden wie Haaland vom spielen abzuhalten, aber vielleicht wäre es besser gewesen noch zwei,drei Spiele auf ihn zu verzichten.

Ach ja....nicht das ich mit Spannung gerechnet hätte,aber ich möchte trotzdem dem FC Bayern zur 10. Meisterschaft in Folge gratulieren.
 
Oben