[BVB] Transfers und Gerüchte

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Watzke kündigt Transfer-Stopp an

Dortmund - Der BVB hat in den vergangenen Spielzeiten erheblich auf dem Transfermarkt investiert. Für die kommende Saison dürfte das aber anders aussehen.

In Thomas Meunier (ablösefrei von Paris St. Germain) hat der BVB bereits den ersten Neuzugang für die neue Saison vorgestellt.

Zeitnah soll auch die Verpflichtung von England-Talent Jude Bellingham (17, Birmingham City) für rund 22 Millionen Euro über die Bühne gehen. Der Transfer stockt zurzeit zwar noch. Obwohl etliche Top-Klubs im Rennen um das Mittelfeld-Juwel sind, ist der BVB aber guter Dinge.

Nach Meunier und Bellingham wären die Transferplanungen des Vizemeisters auch schon so gut wie abgeschlossen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte am Dienstag: "Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."
Watzke kündigt Transfer-Stopp an
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ja. Ein Schlussstrich war fällig.



„André Schürrle ist ein deutscher Nationalspieler mit herausragendem Offensivpotenzial, der zudem sehr passsicher ist und sich auch in der Defensivarbeit immer wieder geschickt einbringt. Trotz seiner erst 25 Jahre verfügt er über große internationale Erfahrung. Seine Qualität wird für unsere Mannschaft sehr wertvoll sein“

M.Zorc über den Transfer mit einem Volumen von über 50 Mio EUR.
 

Adi Preißler

Zweitnick
ist man bei Götze mit dem ersten Wechsel nicht quasi immer noch mit Gewinn raus? (also wenn man mal vom Gehalt absieht...)

Die Ablöse, die man von den Bayern bekommen hat, war höher als die die man bezahlt hat, ja. Aber wer weiß, was er für ein Handgeld bekommen hat und verdient hat er ja in seiner zweiten Dortmunder Zeit auch sehr gut (ohne genaue Zahlen zu kennen).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Wechsel von Leonardo Balerdi von Borussia Dortmund zu Olympique Marseille ist in trockenen Tüchern. Wie der französische Erstligist offiziell verkündet, unterzeichnet der Innenverteidiger einen bis 2021 datierten Leihvertrag. Im Anschluss daran besitzt OM eine Kaufoption in Höhe von 14 Millionen Euro.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: „Leonardo Balerdi ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen. Er erhofft sich in Marseille mehr Spielpraxis. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft den größtmöglichen Erfolg.“
FT.com
 
Oben