[BVB] Transfers und Gerüchte

Adi Preißler

Zweitnick
Wo ist der derzeit und wie sind seine Leistungen dort? Mit Rückholaktionen ist der BVB ja selten gut gefahren
Er hat bei Aston Villa 18 Ligaspiele bestritten und war 8 mal in der Europa League aktiv. Ich habe ihn diese Saison nicht einmal spielen sehen, die Daten klingen für mich ein bisschen nach "nicht unbedingt schlecht aber auch nicht unbedingt gut".

Was für ihn spräche: Keine Ablöse, kennt den Club, ist zu deutlichen finanziellen Zugeständnissen bereit, besetzt eine Position, die der BVB in der Zukunft wieder stärker forcieren möchte, ist mit 25 Jahren immer noch ein junger und entwicklungsfähiger Spieler.

Was gegen ihn spricht: Fragliche Qualität und damit fraglicher Nutzen, zuweilen Disziplinlosigkeiten (zu spät zu Treffpunkten oder zum Training).

Von mir aus kann man ihn gern holen, ich fand ihn auch in der Rückrunde der Saison 23/24 ziemlich gut und hätte ihn da schon gern behalten. Ich glaube - glauben heißt natürlich nicht wissen - dass er ein Faktor in der Offensive sein kann, wenn man ihm Vertrauen schenkt. Sancho kann in hoher Regelmäßigkeit hohe und flache sehr genaue Torschussvorlagen liefern, dass hat er in beiden BVB-Engagements gezeigt. Dass - natürlich - auch viele skeptisch hinsichtlich seiner Qualität sind, kann ich nachvollziehen. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko, aber ich glaube, dass die Karte "Risiko" eine ist, die der BVB spielen muss. Ein offensiver Außenspieler, der Stand heute zuverlässig hohe Qualität liefern kann, ist für den BVB finanziell nur sehr schwer darstellbar, da man im Sommer mehrere Baustellen zu beackern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Er hat bei Aston Villa 18 Ligaspiele bestritten und war 8 mal in der Europa League aktiv. Ich habe ihn diese Saison nicht einmal spielen sehen, die Daten klingen für mich ein bisschen nach "nicht unbedingt schlecht aber auch nicht unbedingt gut".

Was für ihn spräche: Keine Ablöse, kennt den Club, ist zu deutlichen finanziellen Zugeständnissen bereit, besetzt eine Position, die der BVB in der Zukunft wieder stärker forcieren möchte, ist mit 25 Jahren immer noch ein junger und entwicklungsfähiger Spieler.

Was gegen ihn spricht: Fragliche Qualität und damit fraglicher Nutzen, zuweilen Disziplinlosigkeiten (zu spät zu Treffpunkten oder zum Training).

Von mir aus kann man ihn gern holen, ich fand ihn auch in der Rückrunde der Saison 23/24 ziemlich gut und hätte ihn da schon gern behalten. Ich glaube - glauben heißt natürlich nicht wissen - dass er ein Faktor in der Offensive sein kann, wenn man ihm Vertrauen schenkt. Sancho kann in hoher Regelmäßigkeit hohe und flache sehr genaue Torschussvorlagen liefern, dass er er in beiden BVB-Engagements gezeigt. Dass - natürlich - auch viele skeptisch hinsichtlich seiner Qualität sind, kann ich nachvollziehen. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko, aber ich glaube, dass die Karte "Risiko" eine ist, die der BVB spielen muss. Ein offensiver Außenspieler, der Stand heute zuverlässig hohe Qualität liefern kann, ist für den BVB finanziell nur sehr schwer darstellbar, da man im Sommer mehrere Baustellen zu beackern hat.
Womöglich hilft das gewohnte Umfeld zu wieder qualitativ und quantitativ guten Leistungen.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Für mich wäre eine erneute Sancho-Rückkehr vor allem ein Zeichen für eine extreme Phantasielosigkeit. Der BVB hat früher mal so viele interessante Talente gefunden. Im Offensivbereich gibt es außerhalb von England, wo die Preise sowieso versaut sind, immer noch genügend Talente. Bei Sancho schwingt doch sehr viel Nostalgie mit, er war mal ein großes Versprechen, das konnte er nie wirklich dauerhaft einlösen, davon gibt es viele im Fußball. Klar, er wird bald erst 26 Jahre alt, aber das ist ein Alter, wo man mittlerweile konstant liefern sollte und das tut er ja gerade auch bei Aston Villa nicht. Ich würde die Finger von einer Rückholaktion lassen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Für mich wäre eine erneute Sancho-Rückkehr vor allem ein Zeichen für eine extreme Phantasielosigkeit. Der BVB hat früher mal so viele interessante Talente gefunden. Im Offensivbereich gibt es außerhalb von England, wo die Preise sowieso versaut sind, immer noch genügend Talente. Bei Sancho schwingt doch sehr viel Nostalgie mit, er war mal ein großes Versprechen, das konnte er nie wirklich dauerhaft einlösen, davon gibt es viele im Fußball. Klar, er wird bald erst 26 Jahre alt, aber das ist ein Alter, wo man mittlerweile konstant liefern sollte und das tut er ja gerade auch bei Aston Villa nicht. Ich würde die Finger von einer Rückholaktion lassen.
alternativ ginge vielleicht auch Pulisic :Undweg:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Für mich wäre eine erneute Sancho-Rückkehr vor allem ein Zeichen für eine extreme Phantasielosigkeit. Der BVB hat früher mal so viele interessante Talente gefunden. Im Offensivbereich gibt es außerhalb von England, wo die Preise sowieso versaut sind, immer noch genügend Talente. Bei Sancho schwingt doch sehr viel Nostalgie mit, er war mal ein großes Versprechen, das konnte er nie wirklich dauerhaft einlösen, davon gibt es viele im Fußball. Klar, er wird bald erst 26 Jahre alt, aber das ist ein Alter, wo man mittlerweile konstant liefern sollte und das tut er ja gerade auch bei Aston Villa nicht. Ich würde die Finger von einer Rückholaktion lassen.
Talente sind ebenso ein Thema, nur kann und will man nicht allein darauf setzen. In der Offensive hat man Samuele Inacio, der jetzt schon oft mit der Profi-Mannschaft trainiert und in der kommenden Saison fest für den Profikader eingeplant ist und komplett dorthin wechseln wird. Dann den Linksaußen Mathis Albert, hochveranlagt, ihm traut man in übernächsten Saison den Schritt in den Profikader zu. Dazu ist auch geplant, den einen oder anderen Jungspund in der kommenden Transferperiode dazuzuholen. Lars Ricken hat sowas in den letzten Wochen in Interviews bereits angedeutet.

Jadon Sancho ist ja bereits im Profibereich etabliert und würde bei einer Verpflichtung natürlich direkt zum Kader gehören und wäre als tatsächliche Option auf dem Flügel gedacht und nicht als Talent. Aus meiner Sicht ist es nachrangig, ob eine Verpflichtung wie die von Sancho als fantasievoll oder fantasielos attribuiert wird, wichtig ist, ob man der Ansicht ist, dass er den Kader verbessert. Wenn man glaubt, dass er es tut: holen - wenn nicht: lassen.

Mal ganz von der Personalie Sancho abgesehen könnte anstehende der BVB-Transfersommer wirklich sehr interessant werden. Man hat diverse Baustellen zu beackern und gleichzeitig weniger Geld als in den letzten Transferperioden zur Verfügung. Das bedeutet, dass wohl der ein oder andere völlig unbekannte, vielleicht auch sehr junge Spieler kommen wird und dass auch mit dem einen oder anderen ablösefreien Mann zu rechnen ist. Und möglicherweise verlässt auch noch jemand den Club, den man heute noch gar nicht für einen Abgang auf dem Zettel hat.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wäre für Werder gut, wenn möglichst viele Vereine in den Poker einsteigeb würden.Die kolportierten Summen (40 Mio aufwärts) sind für mich einnämal mehr Beleg für den aktuellen Ablösewahnsinn.Er ist 18 und Stammspieler.An guten Tagen etwas besser als der Durchschmitt, an schlechten schlechter. Aber meilenweit weg von internationaler Klasse. Ne steile Lernkurve vorausgetzt, kann er ein Top-Abwehrspieler werden, aber wie gesagt, noch ist er keiner, auch wenn zurecht Stammspieler bei Werder ist.Einem Team, das gegen den Abstieg spielt.
 
Oben