Adi Preißler
Zweitnick
Er hat bei Aston Villa 18 Ligaspiele bestritten und war 8 mal in der Europa League aktiv. Ich habe ihn diese Saison nicht einmal spielen sehen, die Daten klingen für mich ein bisschen nach "nicht unbedingt schlecht aber auch nicht unbedingt gut".Wo ist der derzeit und wie sind seine Leistungen dort? Mit Rückholaktionen ist der BVB ja selten gut gefahren
Was für ihn spräche: Keine Ablöse, kennt den Club, ist zu deutlichen finanziellen Zugeständnissen bereit, besetzt eine Position, die der BVB in der Zukunft wieder stärker forcieren möchte, ist mit 25 Jahren immer noch ein junger und entwicklungsfähiger Spieler.
Was gegen ihn spricht: Fragliche Qualität und damit fraglicher Nutzen, zuweilen Disziplinlosigkeiten (zu spät zu Treffpunkten oder zum Training).
Von mir aus kann man ihn gern holen, ich fand ihn auch in der Rückrunde der Saison 23/24 ziemlich gut und hätte ihn da schon gern behalten. Ich glaube - glauben heißt natürlich nicht wissen - dass er ein Faktor in der Offensive sein kann, wenn man ihm Vertrauen schenkt. Sancho kann in hoher Regelmäßigkeit hohe und flache sehr genaue Torschussvorlagen liefern, dass hat er in beiden BVB-Engagements gezeigt. Dass - natürlich - auch viele skeptisch hinsichtlich seiner Qualität sind, kann ich nachvollziehen. Seine Verpflichtung wäre ein Risiko, aber ich glaube, dass die Karte "Risiko" eine ist, die der BVB spielen muss. Ein offensiver Außenspieler, der Stand heute zuverlässig hohe Qualität liefern kann, ist für den BVB finanziell nur sehr schwer darstellbar, da man im Sommer mehrere Baustellen zu beackern hat.
Zuletzt bearbeitet: