Bye, bye Batigol

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein großer Stürmer tritt endgültig zurück:
"Batigol" beendet seine Karriere

Buenos Aires - "Batigol" tritt ab: In einem Schreiben an die argentinischen Medien hat Gabriel Batistuta das sofortige Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

Der 36-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag bei Al-Arabi aus Katar im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

"Ich erkläre meinen definitiven Rücktritt vom Profi-Fußball und danke allen, die mir in meiner so erfolgreichen Karriere geholfen haben", verkündete "Batigol" in einer vom TV-Sender "Canal 7" veröffentlichten Note.

Während Batistuta, der in der Zukunft eine Trainerkarriere anstreben will, in der vergangenen Saison mit 25 Toren Top-Torjäger in Katar war, blieb der Argentinier in dieser Spielzeit, in der er wegen verschiedener Verletzungen nur drei Spiele bestritt, ohne Torerfolg.

Der Verein des deutschen Trainers Wolfgang Sidka hatte Batistuta Mitte 2003 mit 7,6 Millionen Euro Gehalt für zwei Jahre ins Scheichtum gelockt.

Batistuta ist mit 56 Toren in 78 Länderspielen erfolgreichster Torjäger in der Nationalmannschafts-Geschichte des zweimaligen Weltmeisters.

Mit der "Albiceleste" wurde der langmähnige Stürmer 1991 und 1993 Copa-America-Sieger und nahm an den WM-Endrunden 1994, 1998 und 2002 teil.

Nach Stationen bei den argentinischen Renommierklubs River Plate und Boca Juniors aus Buenos Aires war er ab 1991 beim italienischen Erstligisten AC Florenz zum Idol aufgestiegen.

Nach dem Pokaltriumph 1996 hielt er der Fiorentina auch nach dem Sturz in die 2. Liga die Treue. Im Jahr 2000 wechselte er dann zum AS Rom, mit dem er im ersten Jahr gleich Meister wurde.

2003 folgte noch ein Kurz-Gastspiel bei Inter Mailand, ehe die Öl-Scheichs aus Katar mit "Petro-Dollars" lockten.

Quelle: S1
Hätte gedacht das er bereits aufgehört hätte. Wurde aber auch langsam Zeit denn der hat schon seit Jahren nicht mehr das Niveau von einst gehabt. Nichtsdesdotrotz ein wirklich großartiger Stürmer. Viel Spaß im Ruhestand :spitze:
 

Turbo

Thorsten
Batigol fand ich immer irgendwie sympatisch. Er hat einiges in seiner Karriere erreicht. daher dürfte der Spaß im Ruhestand wohl gesichert sein. Außer er wandelt auf den Spuren von Diego Maradonna.
 
M

MagicoMilan

Guest
Danke Bati-Goal wir werden dich vermissen du warst ein guter Stürmer! :frown: :zwinker3:
 

RealSyria

***axis of evil***
MAGICOMILAN schrieb:
Danke Bati-Goal wir werden dich vermissen du warst ein guter Stürmer! :frown: :zwinker3:

ein guter???? :schimpf:

Nenn mir mal außer Sheva und Bierhoff noch einen Ausländer der in der Serie A solch eine HAMMER Torquote aufweisen kann!

BATIGOAL DER SYRISCHE PRINZ! DU WARST DER BESTE! :hand: :spitze:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Servus Batigol!!!

Er war für mich, immer einer meiner Lieblingsspieler!!! :spitze:
Er war jedes Jahr mein Wunsch-Stürmer, wenn Bayern wieder einen gekauft hat, leider hat es nie geklappt :schimpf: :schimpf:
Auch in der Nationalmannschaft, glaub ich, hat er immer noch die meisten Tore, aller Argentinier!!! Leider hat er nie bei einem richtig großen Club gespielt, und nix gewonnen!!! Sorry, ist er mit Roma Meister geworden??? Mit Florenz glaub ich hat er mal den Pokal gewonnen??? Bitte um Aufklärung! Servus Batigol, für mich einer der besten Stürmer aller Zeiten!!! :hand: :hand: :hand:
 

Goleo

nackiger Löwe
Kunke schrieb:
Er war für mich, immer einer meiner Lieblingsspieler!!! :spitze:
Er war jedes Jahr mein Wunsch-Stürmer, wenn Bayern wieder einen gekauft hat, leider hat es nie geklappt :schimpf: :schimpf:
Auch in der Nationalmannschaft, glaub ich, hat er immer noch die meisten Tore, aller Argentinier!!! Leider hat er nie bei einem richtig großen Club gespielt, und nix gewonnen!!! Sorry, ist er mit Roma Meister geworden??? Mit Florenz glaub ich hat er mal den Pokal gewonnen??? Bitte um Aufklärung! Servus Batigol, für mich einer der besten Stürmer aller Zeiten!!! :hand: :hand: :hand:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 

Kunke

Fußballliebhaber
Hi Playmaker!!!

Du bist aber noch ziemlich jung(BJ´88), hast Du den überhaupt richtig gekannt??? Seine beste Zeit hatte er ja in den gesammten ´90er Jahren!!! Aber schön, daß Du meiner Meinung bist!!! Merci!
 

RealSyria

***axis of evil***
Kunke schrieb:
Er war für mich, immer einer meiner Lieblingsspieler!!! :spitze:
Er war jedes Jahr mein Wunsch-Stürmer, wenn Bayern wieder einen gekauft hat, leider hat es nie geklappt :schimpf: :schimpf:
Auch in der Nationalmannschaft, glaub ich, hat er immer noch die meisten Tore, aller Argentinier!!! Leider hat er nie bei einem richtig großen Club gespielt, und nix gewonnen!!! Sorry, ist er mit Roma Meister geworden??? Mit Florenz glaub ich hat er mal den Pokal gewonnen??? Bitte um Aufklärung! Servus Batigol, für mich einer der besten Stürmer aller Zeiten!!! :hand: :hand: :hand:


Nix gewonnen? Er war ital. Meister, Pokalsieger und hat mit Florenz und Rom CL gespielt! Dazu hat er damals in der CL Arsenal im legendären Wembley Stadion ABGEKNALLT! :fress:
 

Kunke

Fußballliebhaber
RealSyria schrieb:
Nix gewonnen? Er war ital. Meister, Pokalsieger und hat mit Florenz und Rom CL gespielt! Dazu hat er damals in der CL Arsenal im legendären Wembley Stadion ABGEKNALLT! :fress:
Hi!!!
Ich hab doch geschrieben, daß ich glaube, daß er mit Roma Meister geworden ist, und mit Florenz Pokalsieger!!! Da du dir ja sicher bist, will ich Dir mal Glauben schenken!!! bist wohl nicht so gut drauf momentan??? :floet: :floet:
 

RealSyria

***axis of evil***
Kunke schrieb:
Hi!!!
Ich hab doch geschrieben, daß ich glaube, daß er mit Roma Meister geworden ist, und mit Florenz Pokalsieger!!! Da du dir ja sicher bist, will ich Dir mal Glauben schenken!!! bist wohl nicht so gut drauf momentan??? :floet: :floet:


Zu erstens: Wenn es um internationales Fußball Wissen geht, bist du bei mir immer an der richtigen Stelle...außerdem ist Gabriel Omar Batistuta einer meiner absoluten Lieblingsspieler....

Zu Zweitens: Wieso nur momentan? :floet: :zwinker3: :fress: :hand:
 
Oben