Caravan, Motor & Touristik

zariz

Bekanntes Mitglied
Zum ersten Mal präsentiert sich der VfB mit einem eigenen Stand auf der größten Urlaubs-Messe Europas, der Caravan Motor und Touristik Messe (CMT). Vom 15. bis 23. Januar 2005 zeigt der Verein den Messe-Besuchern seine Vorzüge und versucht neue Mitglieder zu gewinnen, um die Aktion "Wir packen Schalke" voranzutreiben.

Jeden Tag stehen Mitarbeiter des VfB von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Messe-Stand der "Region Stuttgart" in Halle 4, Stand 328 Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Auch VfB-Präsident Erwin Staudt wird auf dem Messegelände am Killesberg vor Ort sein, ebenso wie Ex-VfB-Spieler Guido Buchwald, der am morgigen Dienstag, den 18. Januar 2005, von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr am Tischfußball auf Gegner wartet.

Zu gewinnen gibt es auch etwas am Messestand des VfB. Wer beim Gewinnspiel teilnimmt, kann Eintrittskarten für die Heimspiele des VfB gegen den 1. FC Nürnberg (29. Januar 2005) und den 1. FC Kaiserslautern (05. Februar 2005) gewinnen. Der Stand auf der CMT ist also ein Muss für jeden Fan und für die, die es noch werden wollen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Da bringt mir mein Papa sicher einen Katalog mit :fress:

Also im Ernst - das ist ne ziemlich unsinnige Aktion. Ich hoffe mal, dass das Ganze im Kontext einer Stuttgart Präsentation mit Wilhelma und Stuttgarter Ballett gehört. Der VfB hat auf der CMT nicht wirklich was verloren und Kosten/Aufwand stehen da in keinen Verhältnis zum Nutzen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
regelbert schrieb:
Da bringt mir mein Papa sicher einen Katalog mit :fress:

Also im Ernst - das ist ne ziemlich unsinnige Aktion. Ich hoffe mal, dass das Ganze im Kontext einer Stuttgart Präsentation mit Wilhelma und Stuttgarter Ballett gehört. Der VfB hat auf der CMT nicht wirklich was verloren und Kosten/Aufwand stehen da in keinen Verhältnis zum Nutzen.
sehe ich ein wenig anderst... a) sind die kosten nicht sehr hoch & b) kommen messebesucher aus der region ba-wü mal in kontakt mitm vfb, sofern sie nicht regelmäßig stadionbesucher sind.

jede aktion zur gewinnung neuer mitglieder ist meiner ansicht nach sinnvoll, und ich freue mich sogar, dass endlich bewegung in den club kommt. der verein muß zu seinen fans, nicht umgekehrt!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
jede aktion zur gewinnung neuer mitglieder ist meiner ansicht nach sinnvoll, und ich freue mich sogar, dass endlich bewegung in den club kommt. der verein muß zu seinen fans, nicht umgekehrt!
Auf einer Touri-Messe, wo sich die Leute die neusten Kataloge von TUi holen, staunend vor Campern stehen und sich irgendwelche lukulischen Genüsse in den Gaumen hauen wärend auf Bühne 3 Mädels aus Honululu mit dem Bobbes wackeln und in Halle 5 Schweizer ins Alphorn blasen.

Ne, nich mein Fall
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
deine persönliche meinung ist hier aber sicherlich nicht ausschlaggebend, und wäre bei einer demokratischen wahl wohl in der minderheit :zwinker3:
Da sieht man wohl die Grenzen der Demokratie, zumindest der Basisdemokratie :zwinker3: (und unter uns - ganz schön schwer die Leute entmündigen zu lassen :floet: )

Gibts eigentlich beim VfB so Wedelmädchen :cheerlead , oder was machen die da am Stand, um die Messebesucher :stampf: anzulocken?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ok regelbert... also wiederholung, aber nur weil du es bist:

Jeden Tag stehen Mitarbeiter des VfB von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Messe-Stand der "Region Stuttgart"

willst du jetzt wirklich ernsthaft behaupten, dass der vfb nix mit der region stuttgart am hut hat!? :hammer:
da es diese rubrik auf der messe gibt, ist die vfb-anwesenheit einfach pflicht (finde ich)!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
willst du jetzt wirklich ernsthaft behaupten, dass der vfb nix mit der region stuttgart am hut hat!? :hammer:
da es diese rubrik auf der messe gibt, ist die vfb-anwesenheit einfach pflicht (finde ich)!
Nein, das will ich nicht behaupten.

Ich finds nur albern. Das ist eine Touri-Messe und da werden dann die Sehenswürdigkeiten von Stuttgart angepriesen, also die Leute quasi zu Tagesreisen nach Stuttgart animiert, dazu wird ein Glas Rilling-Sekt oder Cannstatter Zuckerle gereicht ... ach ja, und nebendran steht dann der Guido und spielt ne halbe Stunde Tischfußball und die Perle, die normalerweise an der VfB-Hotline sitzt, wartet darauf, dass die Messebesucher auf sie zuspringen und einen Mitgliedsantrag ausfüllen und dann kommt mal der Staudt, wechselt ein paar Worte mit Schuster und dazu Rilling und Schulterklopfen. :floet:

Aber wahrscheinlich hast du recht, der VfB hat da zwar nix von aber weil er zu der Region Stuttgart gehört und sich als Werbeträger der Stadt sieht, ist die Teilnahme quasi moralische Pflicht.

Mein Standpunkt: Wenn dann richtig und mit Konzept!
Mit Vorstellung von VfB-Reisen, Partnern von Reisen, am besten Vorstellung eines Reisecenters, welches im neuen VfB-Bau untergebracht ist, das Ganze schick aufgemacht auf der VfB-Homepage, wo man Reisen gleich online buchen kann etc. und zwar am liebsten 3-Tage-Städtereisen mit Kulturprogramm und Stadionbesuch sowohl auswärts als auch in Stuttgart etc.pp.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
regelbert schrieb:
Aber wahrscheinlich hast du recht, der VfB hat da zwar nix von aber weil er zu der Region Stuttgart gehört und sich als Werbeträger der Stadt sieht, ist die Teilnahme quasi moralische Pflicht.

Mein Standpunkt: Wenn dann richtig und mit Konzept!
Mit Vorstellung von VfB-Reisen, Partnern von Reisen, am besten Vorstellung eines Reisecenters, welches im neuen VfB-Bau untergebracht ist, das Ganze schick aufgemacht auf der VfB-Homepage, wo man Reisen gleich online buchen kann etc. und zwar am liebsten 3-Tage-Städtereisen mit Kulturprogramm und Stadionbesuch sowohl auswärts als auch in Stuttgart etc.pp.

vielleicht ist es ein schritt in die von dir skizzierte richtung :zucken: ... ich selber war nicht auf der messe, und kann es daher weniger beurteilen. aber alleine aus "moralischen" gründen find ich es ok :zwinker3:

außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass unser ibm-erwin einfach planlos einen messestand aktiviert :floet:
 
Oben