CD-ROM-Laufwerk

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Vorgestern ist doch glatt mein CD-ROM-Laufwerk kaputtgegangen. :schimpf:
Das Ding war... oder besser gesagt... ist von AOpen.
Will mir jetzt nen Neuses zulegen, will aber nicht unbedingt groß überall rumhören. Da mal die Frage an die Experten hier im FL:

Welches Laufwerk würdet ihr mir empfehlen?
Bis zu 70€ kanns schon sein, aber nicht teurer!!! :mahnen:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich hab eins von LG - DVD / Rom laufwerk sollte es schon sein - .
Meins hat 35 Euronen gekostet und ich bin zufrieden .

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Also ein normales CD-Rom Laufwerk kriegst du ab 13 € und dann haste keinen Unterschied zu einem teuereren ...
Wenn dann schaff dir gleich nen CD-Brenner an. Guck dich mal bei amazon.de um (natürlich über den Fanlager Link :zwinker3:). Da hab ich mir letztens auch nen echt guten und günstigen CD-Brenner für 40 € geholt, Porto zahlst du dort ja auch keines.

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich würde mir an deiner Stelle ein DVD Brenner für die 70 Euronen zulegen.
Ich habe mir dies Ende Dez. zugelegt.
Von Sony (DVD RW DRU-710A), ist zwar nicht das schnellste aber dafür sehr leise

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
reimi53 schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle ein DVD Brenner für die 70 Euronen zulegen.
Ich habe mir dies Ende Dez. zugelegt.
Von Sony (DVD RW DRU-710A), ist zwar nicht das schnellste aber dafür sehr leise
Spielt der auch ganz normale CD-ROMs ohne Probleme?
Denn mein normales DvD-Laufwerk hat Probleme mit CD-ROMs!
Noch mehr mit Audio-CDs!
Das Laufwerk fängt an zu schleiern...!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Also ein normales CD-Rom Laufwerk kriegst du ab 13 € und dann haste keinen Unterschied zu einem teuereren ...
Wenn dann schaff dir gleich nen CD-Brenner an. Guck dich mal bei amazon.de um (natürlich über den Fanlager Link :zwinker3:). Da hab ich mir letztens auch nen echt guten und günstigen CD-Brenner für 40 € geholt, Porto zahlst du dort ja auch keines.
Für 13€? :suspekt:
Klingt ja sehr günstig!

Besser ist nen Brenner! :spitze:

txty

A d m i n i s t r a t o r
... auch ja, einen kaum gebrauchten cd-brenner hätte ich sogar über! :spitze:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
WestfalenFCB schrieb:
Für 13€? :suspekt:
Klingt ja sehr günstig!

Besser ist nen Brenner! :spitze:
Das is nix ungewöhnliches, reine CD-Laufwerke werden überhaupt nicht mehr nachgefragt - machen ja auch keinen Sinn.
Schlag bei nem Brenner zu, ich bin mit LG Produkten sehr zufrieden. Gerade was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt.

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
WestfalenFCB schrieb:
Spielt der auch ganz normale CD-ROMs ohne Probleme?
Denn mein normales DvD-Laufwerk hat Probleme mit CD-ROMs!
Noch mehr mit Audio-CDs!
Das Laufwerk fängt an zu schleiern...!
Ja
Jede Art von CD und DVD, hatte bisher keine Probleme

txty

A d m i n i s t r a t o r
Webchiller schrieb:
Das is nix ungewöhnliches, reine CD-Laufwerke werden überhaupt nicht mehr nachgefragt - machen ja auch keinen Sinn.
Schlag bei nem Brenner zu, ich bin mit LG Produkten sehr zufrieden. Gerade was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt.
westfale, den wo ich übrig hab, der ist auch von LG! :spitze:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Mir hat nen Schulkumpel gesagt, man solle die Brenner nicht als gewöhnliche CD-ROM-Laufwerke betreiben, die wären zu schnell und würden deswegen nach ner gewissen Zeit kaputtgehen!
Stimmt das? :suspekt:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
WestfalenFCB schrieb:
Mir hat nen Schulkumpel gesagt, man solle die Brenner nicht als gewöhnliche CD-ROM-Laufwerke betreiben, die wären zu schnell und würden deswegen nach ner gewissen Zeit kaputtgehen!
Stimmt das? :suspekt:
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist, hab davon noch nie was gehört. Aber kanns jetzt auch nicht widerlegen.
Ich benutze jedoch ausschließlich Brenner als CD-Laufwerke ... Alles andere wäre Verschwendung an Platz und unnötigem Geld.

Oben