Champions Trophy der Herren in Lahore/Pakistan

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch wenn die Hockeybegeisterung hier nur bei Olympia vorherrschte und vor allem bei Siegen gegen die Niederlande. :floet:

1. Vorrundenspieltag
Deutschland - Pakistan 1:3 (0:1)
Spanien - Indien 4:0 (0:0)
Niederlande - Neuseeland 5:2 (2:1).

Die Tabelle:

1. Spanien 1 1 0 0 4:0 3
2. Niederlande 1 1 0 0 5:2 3
3. Pakistan 1 1 0 0 3:1 3
4. Deutschland 1 0 0 1 1:3 0
5. Neuseeland 1 0 0 1 2:5 0
6. Indien 1 0 0 1 0:4 0
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heute schaffte Deutschland nur ein 1:1 gegen die bislang ebenfalls punktlosen Neuseeländer.

Damit steht Deutschland vor dem Abstieg aus der Champions Trophy.

Falls Deutschland am Freitag nicht gegen die Niederlande gewinnt und gleichzeitig Neuseeland gegen Indien gewinnen sollte, stünde der Abstieg bereits fest, weil Indien als nächster Gastgeber automatisch qualifiziert ist.

Ansonsten hätte Deutschland noch mit einem Sieg im Spiel um Platz 5 gegen Neuseeland die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen.

Die letzten Ergebnisse und die Tabelle:


ESP – NZL 3:1
PAK – NED 1:4
IND - GER 3:1 (0:1)

NED - ESP 4:2
GER - NZL 1:1 (0:1)

PAK - IND heute 15:00h


Niederlande 18:9 -.- 12
Spanien 14:7 -.- 9
Pakistan 7:6 -.- 6
Indien 7:10 -.- 3
Neuseeland 5:12 -.- 1
Deutschland 5:12-.- 1
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Heute schaffte Deutschland nur ein 1:1 gegen die bislang ebenfalls punktlosen Neuseeländer.

Damit steht Deutschland vor dem Abstieg aus der Champions Trophy.

Was einem ja nicht wundert. Ich warte noch drauf das jemand was vom 2.Platz von Athen sagt. :floet: :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Auch wenn die Hockeybegeisterung hier nur bei Olympia vorherrschte und vor allem bei Siegen gegen die Niederlande. :floet:
Galt die nicht sowieso eher bei den Frauen, die sind ja wieder ganz erfolgreich gewesen.
In Berlin wurden die Hockeyspielerinen, die mit in Athen waren, übrigens zur Mannschaft des Jahres gekührt - von den Lesern einer Tageszeitung. ISt also doch was hängen geblieben :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Galt die nicht sowieso eher bei den Frauen, die sind ja wieder ganz erfolgreich gewesen.
In Berlin wurden die Hockeyspielerinen, die mit in Athen waren, übrigens zur Mannschaft des Jahres gekührt - von den Lesern einer Tageszeitung. ISt also doch was hängen geblieben :zwinker3:

Wohl eher aus mangel an Konkurrenz. :floet:

Oh, doch jemand mitbekommen das die Damen Champions Trophy schon war. :floet:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wohl eher aus mangel an Konkurrenz. :floet:
Naja, hier die Konkurrenz:

Winkler / Lohse - Eistanz (Bronzemedaille WM)
Spandau 04 - Wasserball (Deutscher Meister) :spitze:
SC Charlottenburg - Volleyball (Deutscher Meister):spitze:
Hertha BSC - Fußball :lachtot:
EHC Eisbären Berlin - Eishockey (Deutscher Vizemeister)
Dieckmann / Scheuerpflug - Beachvolleyball (5. Platz OS)
Berlin Thunder - American Football (World Bowl Champion)
Bartko/ Fulst - Radsport (4 Platz Olymp. Spiele Mannschaftsverfolgung)
Alba Berlin - Basketball (Halbfinale DM)

Die Siegerinnen:
Keller / Latif / Walter / Lehmann - Hockey
Olympiasiegerinnen (Die Berlinerinnen in der Nationalmanschaft)
Oh, doch jemand mitbekommen das die Damen Champions Trophy schon war. :floet:
Warum auch nicht :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alles andere als die Wahl der Damen wäre auch ne Frechheit. :mahnen:

Ich glaube nicht das die meisten die im Sommer noch den Damen zugejubelt haben das wissen. Das du das weißt davon bin ich eh ausgegangen :spitze:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Alles andere als die Wahl der Damen wäre auch ne Frechheit. :mahnen:

Ich glaube nicht das die meisten die im Sommer noch den Damen zugejubelt haben das wissen.
Vielleicht wissen sie es, haben es aber auf Grund des siegreichen Finalgegners verdrängt :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Könnte auch gut sein. Allerdings "befürchte" ich das meien Vermutung richtiger ist. :floet:
ist wohl wirklich wahrscheinlicher. Kam von den Frauen eigentlich auch was im TV, wie jetzt bei den Herren? Hab da nämlich nix von mitbekommen, ausser einem kurzen Bericht im Sportstudio (glaube ich) :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
ist wohl wirklich wahrscheinlicher. Kam von den Frauen eigentlich auch was im TV, wie jetzt bei den Herren? Hab da nämlich nix von mitbekommen, ausser einem kurzen Bericht im Sportstudio (glaube ich) :hammer:

Gar nichts. :schimpf: Und ich hatte auch keine Lust hier was zu posten, da ich ja geahnt habe das das Intresse doch eher bescheiden ist. :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
In Berlin wurden die Hockeyspielerinen, die mit in Athen waren, übrigens zur Mannschaft des Jahres gekührt - von den Lesern einer Tageszeitung.

Haben die jetzt die Damen-NM zur Berliner Mannschaft des Jahres gewählt oder die Berliner Spielerinnen kurzerhand als eine eigene Mannschaft zur Wahl gestellt?

Verdient haben sie so eine Wahl auf alle Fälle. Wobei natürlich Hertha BSC aufgrund des geschafften Klassenerhaltes ein harter Konkurrent war :024:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Gar nichts. :schimpf: Und ich hatte auch keine Lust hier was zu posten, da ich ja geahnt habe das das Intresse doch eher bescheiden ist. :frown:
Na wenigstens kommt jetzt was von den Herren, auch wenns aus deutscher Sicht nicht so erfolgsversprechend ist, was wohl wiederum die Zuschauerzahlen drückt... Abgesehn davon, dass sie auch zu (für Europa) ungünstigen Zeiten spielen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass in absehbarer Zeit mehr Hockey gezeigt werden wird. :frown:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Haben die jetzt die Damen-NM zur Berliner Mannschaft des Jahres gewählt oder die Berliner Spielerinnen kurzerhand als eine eigene Mannschaft zur Wahl gestellt?

Verdient haben sie so eine Wahl auf alle Fälle. Wobei natürlich Hertha BSC aufgrund des geschafften Klassenerhaltes ein harter Konkurrent war :024:
Die Spielerinnen galten als eigene Mannschaft, sonst würden die ja garkeine Chance haben, solche Ehrungen entgegenzunehmen.
Wie man Hertha allerdings erst nominieren konnte, war mir schleierhaft :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Um 11.00 Uhr (live,Eurosport) steht das letzte Vorrundenspiel an. Durch das 1:1 der Neuseeländer am frühen morgen hat das deutshe Team gar noch die Chance auf Platz 4 und damit dem Spiel um Bronze. vorraussetung ist ein 3 Tore Sieg gegen die bis dahin unbesiegten Niederländer. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Durch ein 2:1 im Spiel um Platz Fünf über Neuseeland schaffte Deutschland den Klassenerhalt :spitze:


Gewinner der Champions Trophy wurde Spanien durch ein 4:2 im Finale über die Niederlande.

Das Spiel um Platz 3 gewann Pakistan mit 3:2 gegen Indien.
 
Oben