Chromebook

duplo

Bekanntes Mitglied
Bei mir steht dies Jahr ein neuer Privat PC an. Da ich bis auf PC Android User bin, überlege ich, ob ich nicht ein Chromebook mir zulege. Dazu beschäftigen mich ein paar Fragen.

Kann man Programme, die sonst unter Windows laufen, auch dort nutzen (z.B. MS Office, PC Spiele)?
Kann man die Apps, die man bei Android schon bezahlt, auch auf dem Chromebook nutzen?
Gibt es schon Ultrabooks für Chromebooks?

Vielleicht haben ja auch andere Fragen, alles dazu kann ja jetzt in dem Thread rein.

PS: Hinweise auf das Produkt aus Cupertino brauchts hier nicht, ich kauf kein angebissenes Obst.
 

Abendstern

Wetterfest.
Zum Thema Office weiß ich, dass nur die 365 Version auf dem CB läuft. Die alten haben wir nicht installiert bekommen.
Eigentlich (!) müssten alle Apps, die auf dem Android-Smartphone funktionieren, auch auf dem CB funktionieren. Einfach mit Google-Konto anmelden und die Synchronisierung startet automatisch. Es empfiehlt sich aber, vorher das Handy aufzuräumen, sonst hast Du ALLE Bilder, die Du auf dem Smartphone hast, ruck-zuck auf dem CB.
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir eine zusätzliche Speicherkarte mit massig GB zu kaufen, denn das CB ist schneller voll mit "Handykram" als Dir lieb ist.
Musst halt noch einige Vorarbeiten erledigen.
Zur Erklärung: Nachbar hat sich eins gekauft und brauchte Hilfe bei der Einrichtung. Bei ihm läuft alles (Stand gestern).

Hth :)
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Zum Thema Office weiß ich, dass nur die 365 Version auf dem CB läuft. Die alten haben wir nicht installiert bekommen.
Eigentlich (!) müssten alle Apps, die auf dem Android-Smartphone funktionieren, auch auf dem CB funktionieren. Einfach mit Google-Konto anmelden und die Synchronisierung startet automatisch. Es empfiehlt sich aber, vorher das Handy aufzuräumen, sonst hast Du ALLE Bilder, die Du auf dem Smartphone hast, ruck-zuck auf dem CB.
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir eine zusätzliche Speicherkarte mit massig GB zu kaufen, denn das CB ist schneller voll mit "Handykram" als Dir lieb ist.
Musst halt noch einige Vorarbeiten erledigen.
Zur Erklärung: Nachbar hat sich eins gekauft und brauchte Hilfe bei der Einrichtung. Bei ihm läuft alles (Stand gestern).

Hth :)
Danke, ich werd mir bei Cyberport so ein Teil mal ansehen.
 
Oben