Vatreni schrieb:
Nur ein so knapper Kommentar? Wir hätten doch gern einen etwas ausführlicheren Bericht
.
Na dann nehme ich mir mal die 5 Minuten...Dir zuliebe....ich muss dann danach aber weg...keine Zeit mehr für weitere Komentare bis heute Abend...
Saluldos...
Zum Spiel:
Das Spiel beginnt...und....Schon steht es 0-1 für die Roma...
...Eine Nachlässigkeit in der Abwehr...und der italienische Spieler spitzelt den Ball an Casillas vorbei ins Tor....
...In dieser Phase...zeigt Real die üblichen Fehler der letzten Spiele....viele Abspielfehler im Mittelfeld...die dann zu Angriffen der Roma führen....
...Das 0-2...ein Tor mit Fragezeichen.....Man kann es geben oder man kann vorher abpfeifen (der Passgeber hatte vorher im passiven Abseits gestanden)...Doch der Treffer gilt....
...Erste Pfiffe im Bernabeu....und Einblendung von Real-Spielergesichtern (Generelles...verzweifeltes...Kopfschütteln)....Auch Florentino Pérez wird eingeblendet....Sein Gesichtsausdruck spricht Bände....
...Ronaldo vergibt die erste richtige Real-Chance (am Tor vorbei) - Es sollte (so glaube ich) seine einzigste Szene/Chance sein.
...Dann noch ein Hämmer-Freistoß von Totti...der von Casillas zur Ecke gefaustet wird...(Hart in die Mitte..auf den Torwart)
....Doch irgendwie....spürt man daß da noch was drinnen ist....Es muss nur ein Tor fallen (für Real natürlich..)...und bald...
...Roma war übrigens bei diesem Spiel erneut zur 5er-Kette in der Abwehr zurückgekehrt (aus Capellos Zeiten)...Real sucht den Anschlusstreffer...und es ergeben sich einige Chancen...doch ist das Spiel "ohne Ball"...immer noch behäbig...zu langsam....
...Die Spannung steigt...nicht nur im Stadion, sondern auch in der Real-Peña "El Faro" in Madrid, wo ich das Spiel mit meinen colegas schaue
Ich muss den "üblichen Meckerfrizzen" (verbal) zusammenstutzen, mit einem
"Jetzt halt doch endlich mal die Fresse und lass uns das Spiel schauen...Es ist noch alles drinnen " und....dann sage ich etwas was mich später zum "King" machen sollte...
"Real...gewinnt dieses Spiel....und sie werden es mit 4 zu 2 gewinnen...Du wirst schon sehen..."
...Der Anschlusstreffer...Kurios...vor allem wegen der vorhergehenden Szene...Ein Einwurf....Zidane scheint diesen auszuführen..zu Roberto Carlos..¿oder doch nicht?...Es wäre ein falscher Einwurf gewesen....Doch der Ball tippt schon vor dem Spielfeld auf...also im Aus....und dadurch nimmt RC den Ball mit der Hand...und wirft ein....der Ball kommt nach 2 Spielzügen zu Raul...welcher sich an der 16er-Grenze dreht..und schiest....
...Der Ball wird von einem Roma-Spieler unglücklich über den Tormann gehoben...1-2...
...Die Roma-Spieler protestieren....aber....Das Tor zählt...
...Man bemerkt nun immer mehr...daß Real im Spiel ist....Die Spieler laufen...Bieten sich an....und...wie gesagt....es ist weiterhin alles möglich....
In der 2. Hz. dann fast nur noch Einbahnstraßen-Fußball....mit manch einem Entlastungsangriff der Roma....
Das 2-2....ein Elfmeter....etwas hart entschieden denn davon gibt es bei jedem Spiel so um die 200....Panucci schubbst Raul bei einer Flanke....Figo verwandelt sicher....
...Aber nun war es klar und deutlich...auch am Ergebnis zu sehen...Real war da...die Roma ging langsam aber sicher unter....In manchen Momenten ergab sich ein Powerplay und der Ball ging über Minuten nicht weiter als 30m vom Tor der Römer...
...Folgerichtig und verdient....das 3-2 durch Raul...der in eine flach reingezogene Flanke reinspringt und den Ball am Tormann vorbeispitzelt....
...und das 4-2...tja....schau Dir es an wenn möglich...Roberto Carlos knallt das Bällchen von der Strafraumecke in den oberen entgegengesetzten Torwinkel (unhaltbar)....auf Vorlage Zidane.
...Von der Roma...gab es nur zwischen diesen Beiden Toren...manch einen Trotzangriff....und bis auf ein mal...war keine GEfahr zu verspüren...
...Fazit...
Real gewinnt hochverdient....wohl auch gerade deswegen weil die Manschaft reagierte...und sich gegen eine Niederlage stemmte. Vor allem in der 2. Hz. bot REal erneut sehr schön anzusehenden Fußball....über beide Flügel....über die Mitte....egal wo...der Ball lief....und das ist das eigentliche Markenzeichen von Real der letzten Jahre...
...Ein weiterer Schritt in Richtung Beendigung der Krise...aber auch nicht mehr....Jetzt muss die Konstanz kommen....und vor allem die Vermeidung solcher idiotischen Gegentore....
...Zum Schiri...
...Alles in Allem...Gerecht....Er benachteiligte beide Manschaften in bestimmten Szenen....und vor allem verwunderte mich ein wenig das Zeigen der Gelben Karten....vor allem weil man bei Wiederholung manch einer Szene sah....daß das Foul eigentlich komplett umgekehrt war (mal für die Roma, mal für Real)....Trotz der strittigen Szenen (Beim 0-2 oder beim 2-2 Elfer)....wie gesagt....keine Bevorzugung oder Benachteiligung für ein Team....daher...Akzeptabel...
...OK...dat war's....und wie gesagt...."Ein Schritt mehr in die Richtige Richtung bei REal"...net mehr...net weniger...
Saludos...