CL Achtelfinale Rückspiele - Tore und Diskussionen

bauxl

Kanbei
WFreak schrieb:
Wer ist hier arogant lasse mir nur das ganze rum geheule von Schande für Deutschland nicht gefallen

Na dann sag das Passanen oder Ernst, die eben das Wort Schande vor laufendne Kameras und Mikrophon unter den Lippen sagten... :suspekt:


Warum es eine Schande ist? Weil aus welchen Gründen auch immer jeder in Deutschland an ein Wunder glaubte, ja sogar felsenfest davon ausging! Wetten, zur Halbzeit dachten noch 90 Prozent derer, dass Werder 6:3 gewinnt...

Selten habe ich solch hochnäßigen Optimismus in den Medien gelesen, wie vor diesem Spiel! Die Bayern wurden anno dazumal abgestraft, Lyon auf die leichte Schulter zu nehmen, daß Bremen daraus nicht gelernt hat? Das ist die Schande!

Nun zum Tor von Chelsea zm 4:2! Klare Behinderung des Torwartes im 5er, doch von Abseits kann keine Rede sein (hab dies in diversen Berichten gelesen und gesehen), denn ein Verteidiger kann keinen Stürmer ins Abseits stellen, in dem er ins Spielaus begibt!

Alles in allem hat Barca das Spiel zuHause verloren, wenn man sich noch an die Unmengen von Chancen erinnert... :schimpf:

Ärgerlich nur, das dieser Oberschnösel Muhrinozerus ne Runde weiter ist! :schimpf:

Sollte Bayern weiter kommen, so will ich Chelsea und dann bitte diese Truppe auf den Mond ballern! Danach darf dann Bayern dafür ausscheiden... :floet:

Für Europa, gegen Chelski!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
XRICKX84 schrieb:
BITTE BITTE lieber Fúßballgott.....
lasse Bayern eine Runde weiterziehen und dann gegen Lyon spielen.
Bayern wird ja dann def. weiterkommen....
Wünsche mir echt, nach so manchen Kommentaren, dass Bayern ne Runde weiter kommt und gegen Lyon rausfliegt!
Ausscheiden gegen Lyon ist keine Schande, aber 10 Tore in zwei Begegnungen zu fangen und dabei auch noch ne halbe Stunde lang nach allen Regeln der Kunst vorgeführt zu werden dagegen schon. :mahnen:

Zum Chelsea-Barca-Spiel: Scheeeeeeeeeeeeeeeiße!!! :schimpf: Das letzte Tor hätte nicht zählen dürfen da eine klare Behinderung der Torhüters vorlag. Insgesamt hat Barca das Spiel daheim vergeigt als sie die Chancen nicht reinmachten. Nachdem es 3:0 stand hab ich gedacht das wars aber klasse wie sie dann nochmal drangekommen sind :spitze: Ronaldinhos Weltklassetor sieht man nicht alle Tage. Was sagt eigentlich Kerp dazu :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Wahnsinn...was für ein Fussballabend und der deutsche Free TV Zuschauer darf sich wieder mal bedanken, dass wir heute das Gestolper in Highbury anschauen dürfen :schimpf:
Allein bei einer Spielansetzung wie Chelsea - Barca hätte jedem Verantwortlichen klar sein müssen, dass es nichts schöneres dieses Jehr zu übertragen gibt. Die beiden besten Teams treffen in einem vorgezogenen Endspiel aufeinander...und das Spitzenspiel hat wohl alles gehalten was die Namen versprochen haben :hail: Nur schade das Barca raus ist, aber einer musste sich leider verabschieden :frown:
 

Blubb

Aktives Mitglied
XRICKX84 schrieb:
BITTE BITTE lieber Fúßballgott.....
lasse Bayern eine Runde weiterziehen und dann gegen Lyon spielen.
Bayern wird ja dann def. weiterkommen....
Wünsche mir echt, nach so manchen Kommentaren, dass Bayern ne Runde weiter kommt und gegen Lyon rausfliegt!

Klar war es peinlich was werder sich im AF erlaubt hat.....naund?
Passiert....ham sich andere Teams auch schon erlaubt....
Und gegen Lyon zu verlieren is nun wirklich nicht peinlich.....
nur das heutige ergebnis hätte nicht so hoch ausfallen müssen...... :eek:

und ja ich trink jetzt noch ein schönes Pils und leg mich dann pennen :schimpf:
Ich glaub du missverstehst uns. Man kann gegen Lyon ausscheiden, ohne dass es hier auch nur ein einziger als Debakel bezeichnen muss.
Doch dazu muss das ERgebnis halbwegs knapp sein.

Wie Schaaf schon sagte: Lyon wird es nie wieder so einfach haben wie gegen Werder.

Und das sagt schon alles aus. Eine 0:3- Heimpleite hab ich schon ewig nicht erlebt, in der CL noch gar nicht und war schon einer Blamage würdig. Wenn man dann im Rückspiel auf eine noch schlimmere Art vorgeführt wird und dann auch 7:2 verliert, dann ist das unglaublich blamabel. Sowas habe ich nun wirklich noch nie erlebt, dass eine Mannschaft so in ihre Einzelteile zerfällt (also ich meine jetzt eine Spitzenmannschaft, sonst kommst du mir noch mit Freiburg...)

Wie gesagt, man kann auch halbwegs würdevoll ausscheiden wie Bayern und Stuttgart letzte Saison und wie fast alle Mannschaften zuvor. Das war aber einfach nur kläglich. und eines deutschen Meisters keineswegs würdig! :schimpf:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Wahnsinn...was für ein Fussballabend und der deutsche Free TV Zuschauer darf sich wieder mal bedanken, dass wir heute das Gestolper in Highbury anschauen dürfen :schimpf:
Allein bei einer Spielansetzung wie Chelsea - Barca hätte jedem Verantwortlichen klar sein müssen, dass es nichts schöneres dieses Jehr zu übertragen gibt. Die beiden besten Teams treffen in einem vorgezogenen Endspiel aufeinander...und das Spitzenspiel hat wohl alles gehalten was die Namen versprochen haben :hail: Nur schade das Barca raus ist, aber einer musste sich leider verabschieden :frown:
Hehe wenns dir so wichtig war, dann geh doch einfach zu jemandem mit Premiere oder kaufs dir... :zwinker3:

Wäre ja noch toller, 3 deutsche Mannschaften im Achtelfinale und keine davon wird gezeigt...
Zum Spiel: Die erste Halbzeit war absolute KLasse, obwohl ich mich schon egwundert habe, wie leicht Barca ausgekontetrt werden konnte, v.a wenn man bedenkt, dass Barca ja mit ner FÜhrung ins Spiel ging. Dann hatte Barca auch Glück, dass man noch zurück kam(in diesem Fall: Glück= Ronaldinho :spitze: geiles Tor :fress: )
Zweite Halbzeit fand ich dann nicht mehr so gut, war mehr auf Dramatik ausgelegt und dann natürlich diese krumme Ding nach den vergebenen Chancen von Barca :schimpf:

Ich hätte Barca das Weiterkommen viel mehr gegönnt, somit haben sich wieder mal die Defensivspezialisten von Chelsea durchgesetzt :frown:

Ich sehs schon kommen: Halbfinale mit Juve, Milan, Chelsea, Lyon und wir werden ätzende Halbfinals erleben... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
Blubb schrieb:
Hehe wenns dir so wichtig war, dann geh doch einfach zu jemandem mit Premiere oder kaufs dir... :zwinker3:
Da hast Du sicher Recht, aber so wichtig ist es mir auch nicht :fress: Dennoch hätte ich das gestrige Spiel schon gern gesehen :floet:

Blubb schrieb:
Wäre ja noch toller, 3 deutsche Mannschaften im Achtelfinale und keine davon wird gezeigt...
DAS wär doch mal was...quasi eine Aktion unter der Überschrift "PRO Fussball und GEGEN Nationalismus" :lachtot:

Blubb schrieb:
Ich hätte Barca das Weiterkommen viel mehr gegönnt, somit haben sich wieder mal die Defensivspezialisten von Chelsea durchgesetzt :frown:
Naja, wer Barca 5 Dinger reinmacht kann so defensiv nicht gestanden haben :zwinker3: Aber objektive Zuschauer bezeichneten das Bayernspiel gegen Arsenal ja auch als grauenvollen Tiefpunkt :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe mich gestern auf das obergeile Spiel Chelsea-Barca konzentriert und das Werder-Debakel nur am Rande verfolgt.
Auch wenn ich die Franzosen noch weniger mag als Werder (was eigentlich kaum möglich ist…) habe ich die Entwicklung mit Schmunzeln verfolgt.

Frankreich ist derzeit in der CL offensichtlich kein gutes Pflaster für deutsche Double-Gewinner.
Auch der deutsche Handballmeister und Pokalsieger, SG Flensburg-Handewitt, wurde am WE in Montpellier mit 22:36 schwer gedemütigt.


Bei Chelsea-Barca war es wirklich schade, dass eines der beiden Teams ausscheiden musste. Bitter, dass Barca nicht mehr dabei ist, stattdessen wird man im weiteren Verlauf der CL von Milan und im worst case auch noch von Inter und Juve gefoltert. :frown:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
robdarken schrieb:
barca torhüter wurde aber ordentlich behindert beim gegentor.....
Der wurde nicht behindert, der wurde schlicht gefoult. :schimpf: Außerdem hätte es einen 11er für Barca geben müssen.

War ein geniales Spiel, leider sind die Falschen weitergekommen. Das Tor von Ronaldinho war einfach unglaublich. Jeder rechnet mit einem Lupfer auf den ins abseits gelaufenen Mitspieler und der Mann haut einfach mit der Pieke aus dem Stand an allen Gegenspielern vorbei ins Eck. Grandios!!! :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
regelbert schrieb:
Das Tor von Ronaldinho war einfach unglaublich.
Und das wo der Kerl dochvöllig gehypt und überschätzt ist...bestenfalls Durchschnitt, aber eigentlich kann er gar nichts und hässlich ist er noch dazu :zwinker3: Naja...Glückstor :lachtot:
 
>Wie hat K'lautern btw noch mal gegen Alaves gespielt?
ODER: Wie hat der FCK in seiner CL-Saison abgeschnitten?

gegen alaves hat man 3 unberechtigte elfer bekommen und ist im halbfinale ausgeschieden
in der cl saison scheiterte man am fcb im Viertelfinale.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Naja, wer Barca 5 Dinger reinmacht kann so defensiv nicht gestanden haben :zwinker3: Aber objektive Zuschauer bezeichneten das Bayernspiel gegen Arsenal ja auch als grauenvollen Tiefpunkt :zahn:

Barca wurde schichtweg ausgekontert. Das hat nix mit offensiver Ausrichtung zu tun, sondern da war einfach Barcas Hintermannschaft schwach. V.a. wenn man mit ner Führung in das Spiel geht, darf man sichnicht schon nach 8 MInuten auskontern lassen.

Und gibts überhaupt objektive Zuschauer bei Bremen? Die meisten sind doch so voller Hass gegen Bayern, so dass sie niemals eine gute Leistung von Bayern anerkennen würden. Und das war das 3:1 auf jeden Fall. Wäre mehr von Arsenal gekommen, wäre das Spiel auch noch eine sehr gute Partie geworden.

Also reden hie rdoch einige ganz schön viel Stuss zusammen, denn bei Juve- Bayern hat man ja wohl gesehen, wie schlimm ein Fußballspiel werden kann. Nicht viel besser werden auch die beiden Manu- Milan spiele gewesen sein...
Aber ich ´kenns ja: Wenn Barca einen Gegner vorfüht und 3:1 gewinnt, wars deren immens starke Leistung. Wenn Bayern fast das 4:0 macht und dann sehr unglücklic nur 3:1 gewinnt, wars natürlich der schwache Gegner... wie halt schon immer intepretiert wird...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Und das wo der Kerl dochvöllig gehypt und überschätzt ist...bestenfalls Durchschnitt, aber eigentlich kann er gar nichts und hässlich ist er noch dazu :zwinker3: Naja...Glückstor :lachtot:
Naja also die Klasse eines Spielers kann man nicht an Einzelaktionen messen, da die ja nichts über seine sonstige Präsenz auf dem Platz aussagen.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass er nur Durchschnitt wäre. Wenn er aber ansonsten ein Totalausfall gewesen wäre, wäre das natürlich wieder Hypen^10. Also muss man da auch unterscheiden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
zickzack schrieb:
>Wie hat K'lautern btw noch mal gegen Alaves gespielt?
ODER: Wie hat der FCK in seiner CL-Saison abgeschnitten?

gegen alaves hat man 3 unberechtigte elfer bekommen und ist im halbfinale ausgeschieden
in der cl saison scheiterte man am fcb im Viertelfinale.
Dann ist das ja ähnlich zu Bremen, die waren ja auch besser als Lyon und haben dann halt sehr unglücklich verloren :bussi:
 

Schabbab

in Therapie
Blubb schrieb:
Barca wurde schichtweg ausgekontert. Das hat nix mit offensiver Ausrichtung zu tun, sondern da war einfach Barcas Hintermannschaft schwach. V.a. wenn man mit ner Führung in das Spiel geht, darf man sichnicht schon nach 8 MInuten auskontern lassen.
Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen, drum kann ich nix dazu sagen. Aber ich kann mich noch an Chelsea in der letztjährigen CL erinnern, aber eine Defensivmannschaft hab ich da nicht gesehen.

Blubb schrieb:
Und gibts überhaupt objektive Zuschauer bei Bremen? Die meisten sind doch so voller Hass gegen Bayern, so dass sie niemals eine gute Leistung von Bayern anerkennen würden. Und das war das 3:1 auf jeden Fall. Wäre mehr von Arsenal gekommen, wäre das Spiel auch noch eine sehr gute Partie geworden.
Weiß ich nicht, ich bin ja keiner. Allerdings kenn ich auch keinen Bayernfan, der wirklich objektiv dem Spiel seiner Mannschaft gegenüber steht...und wenn Du das Spiel gegen Arsenal als "gut" bezeichnest, dann sagt das ja einiges :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
garylineker schrieb:
Bei Chelsea-Barca war es wirklich schade, dass eines der beiden Teams ausscheiden musste. Bitter, dass Barca nicht mehr dabei ist, stattdessen wird man im weiteren Verlauf der CL von Milan und im worst case auch noch von Inter und Juve gefoltert. :frown:
Inter hab ich in meinem Worstcaseszenario noch vergessen... aber die vier genannten Mannschaften (Lyon, Juve, Milan, Chelsea) im Halbfinale würden auf sagen wirs mal so: sehr von der Taktik geprägte Spiele : erwarten lassen. Mit anderen Worten: Die 0 bleibt stehen und es wird furchtbar langweilig... :schimpf:
 

Schabbab

in Therapie
Naja, vielleicht schafft es Bayern ja ins Halbfinale...aber okay, an euren Prognosen würde das natürlich nichts ändern :floet:
 
>Dann ist das ja ähnlich zu Bremen, die waren ja auch besser als Lyon und haben dann halt sehr unglücklich verloren>
mitnichten, alaves wäre auch ohne die elfmeter weitergekommen und das zurecht, wie man an dem geilen endspiel 5:4 n.V. in dortmund gesehen hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Blubb schrieb:
Inter hab ich in meinem Worstcaseszenario noch vergessen... aber die vier genannten Mannschaften (Lyon, Juve, Milan, Chelsea) im Halbfinale würden auf sagen wirs mal so: sehr von der Taktik geprägte Spiele : erwarten lassen. Mit anderen Worten: Die 0 bleibt stehen und es wird furchtbar langweilig... :schimpf:
Würde uns wohl eine Wiederholung des "Kracher"-Finales Milan - Juve erwarten :gaehn: Wer stand sich damals eigentlich im HF gegenüber? Inter - Milan und Juve - ???
 

Blubb

Aktives Mitglied
Schabbab schrieb:
Wie gesagt, ich hab das Spiel nicht gesehen, drum kann ich nix dazu sagen. Aber ich kann mich noch an Chelsea in der letztjährigen CL erinnern, aber eine Defensivmannschaft hab ich da nicht gesehen.
Ach ne, wirklich nicht? Denk mal an die beiden Spiele gg den VfB. 0:1 und 0:0...
Diese CL-Saison gerade mal ein Gegentor in den ersten 5 Gruppenspielen...
In der Liga 9 Gegentore in 28 Spielen...
Letzte Saison in der CL auch nur 3 Gegentore in der Vorrunde...

Alles Anzeichen für eine äußerst defensive Ausrihtung, oder nicht? Aber Erfolg macht wohl attraktiv... :floet:

Weiß ich nicht, ich bin ja keiner. Allerdings kenn ich auch keinen Bayernfan, der wirklich objektiv dem Spiel seiner Mannschaft gegenüber steht...und wenn Du das Spiel gegen Arsenal als "gut" bezeichnest, dann sagt das ja einiges :zwinker3:
Ja was denn sonst? Ich hab nach der Auslosung viele Leute gehört, die sagten: Wie soll Bayern gegen Arsenal eine Chance haben? Und da soll ich jetzt sagen, nachdem man 3:1 gewonnen hat: Man war das mies! :suspekt:

Auf der anderen Seite werden dann Mannschaften wie Juve, Milan hochgejubelt, weil sie in einem vollkommen langweiligen Spiel gg meinetwegen Arsenal, ManU, Bayern mit dewm Standardergebnis 1:0 gewonnen hätten/haben ???? Merkst duz nicht, was da für ein Widerspruch vorhanden ist? Hätte Bayern Arsenal mit 7:0 nach hause schicken müssen, damit irgendwann auch mal sowas kommt wie: Ja die Leistung war schon ganz ok. :eek:
 
Oben