CL-Finale 2018: Real Madrid gegen FC Liverpool! Liveticker!

Lexy

Experte
Real spielt mMn keinen allzu guten Fußball diese Saison, es sollte also möglich für Liverpool sein, sie zumindest sehr zu ärgern. Hinten wackelt Real regelmäßig, die Raumaufteilung stimmt nicht, das Einrücken funktioniert nur bedingt.

Dennoch ist natürlich klar, dass Liverpool seinerseits auch genügend Abwehrprobleme hat, die sie zwar besser im Griff haben, als in der Hinrunde, aber sattelfest ist das dennoch nicht. Der Sturm Pools dürfte allerdings tatsächlich besser sein, als das Häufchen Elend bei Real. Außer Ronaldo trifft da ja gefühlt niemand. Asensio oder Isco können mal das ein oder andere Tor beitragen, Bale ein paar mehr, aber bei dem wirkt die Spielbeteiligung dafür nahezu nicht existent. Keine Ahnung, ob es an Bale selbst liegt oder er einfach nicht in Zidanes System passt.

Ich denke, Real holt das Ding, aber es ist eher so ne 50/50 Geschichte. Wenn Pool richtig gut loslegt und Feuer frei nach vorne spielt (was im Grunde ihre beste Chance ist), trau ich ihnen viel zu. Und gönnen könnte ich es ihnen sowieso. Sollte Real nen guten Tag haben (den sie leider in den letzten 3 K.O.-Spielen nicht hatten) und die Anfangsphase ohne Gegentor überstehen, müssten sie eigentlich gewinnen können. Man darf gespannt sein.

Und Hauptsache Vazquez spielt nicht... oh Gott, bloß nicht Vazquez. Bestenfalls, wenn Carvajal kaputt sein sollte. Aber bitte nicht vorne auf dem Flügel...

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Real spielt mMn keinen allzu guten Fußball diese Saison, es sollte also möglich für Liverpool sein, sie zumindest sehr zu ärgern. Hinten wackelt Real regelmäßig, die Raumaufteilung stimmt nicht, das Einrücken funktioniert nur bedingt.

Dennoch ist natürlich klar, dass Liverpool seinerseits auch genügend Abwehrprobleme hat, die sie zwar besser im Griff haben, als in der Hinrunde, aber sattelfest ist das dennoch nicht. Der Sturm Pools dürfte allerdings tatsächlich besser sein, als das Häufchen Elend bei Real. Außer Ronaldo trifft da ja gefühlt niemand. Asensio oder Isco können mal das ein oder andere Tor beitragen, Bale ein paar mehr, aber bei dem wirkt die Spielbeteiligung dafür nahezu nicht existent. Keine Ahnung, ob es an Bale selbst liegt oder er einfach nicht in Zidanes System passt.

Ich denke, Real holt das Ding, aber es ist eher so ne 50/50 Geschichte. Wenn Pool richtig gut loslegt und Feuer frei nach vorne spielt (was im Grunde ihre beste Chance ist), trau ich ihnen viel zu. Und gönnen könnte ich es ihnen sowieso. Sollte Real nen guten Tag haben (den sie leider in den letzten 3 K.O.-Spielen nicht hatten) und die Anfangsphase ohne Gegentor überstehen, müssten sie eigentlich gewinnen können. Man darf gespannt sein.

Und Hauptsache Vazquez spielt nicht... oh Gott, bloß nicht Vazquez. Bestenfalls, wenn Carvajal kaputt sein sollte. Aber bitte nicht vorne auf dem Flügel...

oh jetzt wurdest ja um deinen finalthread gebracht :bussi:

wie andernorts geschrieben könnte ich mir istanbul-reloaded vorstellen

sprich liverpool führt 2-3:0 zur halbzeit und ab der 70. ist es ein unentschieden

duplo

Bekanntes Mitglied
Weil GB sooo unfassbar viel mehr Einwohner als Spanien hat? :suspekt:

Zudem zählen bei der Verteilung nur die nationalen Verbände, England vermarktet die Teilnehmer aus Schottland ja nicht mit. Der Marktpool hängt übrigens einzig und allein davon ab, was die nationalen TV-Anstalten an die UEFA überweisen. Da BSkyB am meisten bezahlt, bekommen die englischen Teams auch am meisten Geld.

Dir ist aber schon bewusst, dass Real über 250 Mio € mehr Umsatz generiert als Liverpool?
Du hast bei dem Thema jetzt Sachlichkeit von unserem Göttlekem erwartet?

Lexy

Experte
oh jetzt wurdest ja um deinen finalthread gebracht :bussi:

wie andernorts geschrieben könnte ich mir istanbul-reloaded vorstellen

sprich liverpool führt 2-3:0 zur halbzeit und ab der 70. ist es ein unentschieden

Ich muss damit leben... Wegen einem Tag :schimpf:

Ist aber auch ein Szenario, das mir möglich scheint. Real hat häufiger Probleme ins Spiel zu kommen, da kann es auch nach 20 Minuten 2:0 für Pool stehen. Aber sie haben natürlich dagegen die Mentalität, so Dinger auch umzudrehen und unbändigen Willen in Form von Ramos und Ronaldo.

Hauptsache, das Spiel wird so offensiv und geil, wie es die Namen und Spielweisen hergeben. :fress:

Nur zwei unsympathische Teams mit jeweils unsympathischen Trainern auf der Bank. Wer auch immer verliert es trifft in jedem Falle den richtigen. Ich kann mir dieses Finale also komplett neutral zu Gemüte führen und weiß spätestens dann wie es dir bereits im Halbfinale ging :zwinker3:

Du empfindest Zidane als unsympathisch?

Man mag ja seine Trainer-Fähigkeiten in technischer Hinsicht kritisieren....
...aber Unsympathisch?

Der ist noch nicht mal auf ner PK "ausgerastet".... :suspekt:

Icke

Altwürdiger Fraguser
Du empfindest Zidane als unsympathisch?

Man mag ja seine Trainer-Fähigkeiten in technischer Hinsicht kritisieren....
...aber Unsympathisch?

Der ist noch nicht mal auf ner PK "ausgerastet".... :suspekt:
Wie Vatreni schon schrieb, kennt man Zidane eben nicht nur als Trainer, sondern auch noch als Spieler. Da war er sportlich zwar ein ganz großer, charakterlich aber eben mehrere Stockwerke im Keller :floet:

duplo

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

duplito.... irgendne Fixierung Deinerseits in Hinsicht auf Misch?

Nö, aber wenn deine Laiendarsteller oder die Holzhacker aus der Verbrecherstadt am Main gegen eine Mannschaft spielen, die ich mag, sitzen wir halt nicht auf der selben Seite. Ansonsten ist ja keiner da, Syrer kommt nur kurz zum jinxen vorbei, Adi lebt eh in seiner Welt und Amadeus ist ja nur temporär Sympathisant, wenn TT in 2-3 Jahren bei Barca unterschreibt, dann seit ihr wieder unten durch.

gary

Bekanntes Mitglied
Wie Vatreni schon schrieb, kennt man Zidane eben nicht nur als Trainer, sondern auch noch als Spieler. Da war er sportlich zwar ein ganz großer, charakterlich aber eben mehrere Stockwerke im Keller :floet:

Abgesehen von der berühmten Materazzi-Szene in seinem Abschiedsspiel ist er auf dem Platz aber auch nicht als sonderlich unfair aufgefallen, oder?

Wobei mir das egal ist. Genau wie der Ausgang des Finals.

Bullenpower

Aktives Mitglied
Real gewinnt auch das dritte Finale in Folge. Die sind einfach momentan die beste Mannschaft Europas und wahrscheinlich auch der Welt. Also ist es am Ende auch verdient.

Chris-Andre

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Real gewinnt auch das dritte Finale in Folge. Die sind einfach momentan die beste Mannschaft Europas und wahrscheinlich auch der Welt. Also ist es am Ende auch verdient.

nö. Ich vergess das nicht zb gegen Juventus (oder AS Rom?)Oder gegen Bayern.
Auchwenn die Chancen da waren, hätte der Schiri gerecht sein müssen und Real wäre bestimmt schon gegen Juventus rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber wenn deine Laiendarsteller oder die Holzhacker aus der Verbrecherstadt am Main gegen eine Mannschaft spielen, die ich mag, sitzen wir halt nicht auf der selben Seite. Ansonsten ist ja keiner da, Syrer kommt nur kurz zum jinxen vorbei, Adi lebt eh in seiner Welt und Amadeus ist ja nur temporär Sympathisant, wenn TT in 2-3 Jahren bei Barca unterschreibt, dann seit ihr wieder unten durch.

Kein Problem damit.

Oben