CL - (m)eine "Revo..Reform-Idee"

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
- Verteilung der (128) Startplätze:
Rang 1 - 8 der UEFA 5-Jahreswertung = 4/9 - 55 = 2 (+ Vorjahres-Finalisten)

- Spiel-Modus:
6 "(Hin-/Rück-spiel-)Play-off"-Runden (!) [Paarungen "gemäß" UEFA-Klubranglisten-Platzierung (128. - 1./127. - 2./...)!] + Finale [Vorjahres-Sieger = ..."Austragungsort-bestimmend"!] bzw. 3 - 4 "(Hin-/Rück-spiel-)Play-off"-Runden + (16er-/8er-)Final-Turnier [S. CL/EL 2019/20]

#EuropeanFootball-Cup(OderW!derDesEtikettenschwindels)

°°


P.S.: >..."Weniger Ist (hier) Mehr" (!) oder: ...Europa League (+ nationale Pokal-Wettbewerbe) - aufgrund "mangelnder" ... "sportlicher Legitimation" [..."Was" wird hierdurch "ausgespielt/ermittelt"...?] - ... "off" (+ ..."Reduzierung" der nationalen Ligen auf 16 Vereine)...!_
 
Zuletzt bearbeitet:

Josh

Mitglied
Ich finde deine Schreibweise sehr originell Bobby. Aber für Diskussionen wie diese, die mehr in die Tiefe gehen, ist sie suboptimal. Vielleicht kannst du ja ab und zu mal eine Ausnahme machen. :zwinker3:

Eine Reduzierung auf 16 Mannschaften pro Liga halte ich für falsch. Das wertet die nationalen Ligen nur noch weiter ab. Dann lieber bei den Nationalmannschaften ansetzen und zum Beispiel diese Fehlgeburt namens UEFA Nations League wieder einstampfen.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
>...Diese UEFA Nations League gehört auch nmE ... "eingestampft" (!) - mir "schwebte" ... "stattdessen" (bzw. ob der "frei-gewordenen" ... "Kapa..Termine") ein "Zwei-Jahres-Rhythmus" (!) bzgl. der _EM-en/WM-en [..."Qualifikation" ... "via" EM-"Platzierung"!]_ vor...!? °°

P.S.: >...Eine "Reduzierung" der "nationalen Ligen" auf "16 Vereine" hielte ich ("nicht zuletzt" - Stichwort "Quali-tative ... Auf-wertung"!) ob der ... "(andern-falls) breit-er-en Grauzone" [..."Mein Entwurf" sähe ja "lediglich" 4 "Europapokal-Plätze" (+ 2 "Abstiegsplätze") vor...!]* für ... "angebracht/-messen"...!?_

*Bzw. ..."2 + 4"

#Danke_Josh(...StetsBemüht!)

:)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ndc

Irgendein Mitglied
Ich hätte da auch eine Idee:

  • 24 feste Startplätze nach UEFA 5-Jahreswertung
  • 8 Startplätze nach Qualifikation
  • CL-Sieger und EL-Sieger der Vorsaison qualifizieren sich nicht automatisch

  • 64 Startplätze nach UEFA 5-Jahreswertung für die Qualifikation
  • 3 K.O.-Runden ohne Rückspiel
  • Sieger der 3.Runde starten in der Champions League
  • Verlierer der 3.Runde starten in der Europa League

  • Gruppenphase mit 8 Gruppen zu je. 4 Teams
  • 1 Spiel gegen jedes Team = 3 Gruppenspiele
  • Jeweils ein Gruppenspiel im September, Oktober und November
  • Jeweils 2 Teams aus jeder Gruppe kommt in die K.O.-Phase
  • Achtelfinale (Februar), Viertelfinale (März) und Halbfinale (April) ohne Rückspiel
  • Finale (Mai) in vorab bestimmtem Stadion
  • insgesamt max. 7 Spiele pro Team

  • Alle Spiele finden auf neutralem Boden statt → Teams treffen sich in der Mitte

sjqwafy4.png
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>Sehr ... "ausgearbeitete" Vorstellung (!) - mir persönlich wäre jedoch die Gruppenphase ["Pro" ... "K.O."-Modus!] bzw. Qualifikation ["Pro" ... "(direkte) Liga-Entscheidung"!] ... "ein Dorn im Auge" (zumal mir bzgl. der EL die "sportliche Legitimation" ... "abgeht")...!? °°
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gefällt mir sehr gut, ndc. Das Hauptproblem werden aber einbrechende Einnahmen (Heimspiele/Zuschauer, TV-Gelder) sein. Und wie wir alle wissen...Money makes the ball go round...
 

ndc

Irgendein Mitglied
...>Sehr ... "ausgearbeitete" Vorstellung (!) - mir persönlich wäre jedoch die Gruppenphase ["Pro" ... "K.O."-Modus!] bzw. Qualifikation ["Pro" ... "(direkte) Liga-Entscheidung"!] ... "ein Dorn im Auge" (zumal mir bzgl. der EL die "sportliche Legitimation" ... "abgeht")...!? °°

Europa League mit 48 Mannschaften (ab 2021/22 nur noch 32 Mannschaften wegen Europa Conference League):

  • 20 feste Startplätze nach 5-Jahreswertung
  • 8 Startplätze für Verlierer der 3.Runde der CL-Quali
  • 20 Startplätze nach Qualifikation

  • 80 Startplätze für die Qualifikation nach 5-Jahreswertung
  • 2 K.O.-Runden mit je. 1 Spiel
  • Sieger der 2.Runde starten in der Europa League

  • Gruppenphase mit 8 Gruppen zu je. 6 Teams
  • 1 Spiel gegen jedes Team = 5 Gruppenspiele
  • Jeweils ein Gruppenspiel im August, September, Oktober, November und Dezember
  • Jeweils 2 Teams aus jeder Gruppe kommen in die K.O.-Phase
  • Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale ohne Rückspiel
  • Finale in vorab bestimmtem Stadion
  • insgesamt max. 9 Spiele pro Team

  • alle Spiele finden auf neutralem Boden statt
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>Wie gesagt, bin persönlich ein "Freund" ... "direkter/un-mittelbarer Qualifikationen (via nationaler Ligen)" - und "prinzipiell" keiner der EL [Stichwort "Sportliche Legitimation" (!) oder: ..."Was" wird hierdurch "ausgespielt/ermittelt"...?]. °°

#Aufbläh..U€FA
 
Oben