CL: Maccabi Tel Aviv - FC Bayern München

Wie schlagen sich die Bayern in Tel Aviv ?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
whiteman schrieb:
Na super, dann könne wir uns wieder auf die Traumkombination Weltfussballer Ballack und Holzer Frings freuen....

Na ja, wenn´s für Bielfeld reicht...

Gruss

Es würde ja schon reichen,wenn ZeRoberto und Deisler gegen Bielfeld Normalform gehabt hätten... aber beiden waren richtig schwach,Deisler ist momentan(auch verständlicherweise) in ein kleines Formtief gefallen!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
whiteman schrieb:
Na super, dann könne wir uns wieder auf die Traumkombination Weltfussballer Ballack und Holzer Frings freuen....

Na ja, wenn´s für Bielfeld reicht...

Gruss

Davon geh ich auch aus, seh Tel Aviv ned so gut, wie irgend eine BuLi Mannschaft, ausserdem kann das Team auf einmal laufen, wenn CL ist... :zucken:
 
Hashemian drohen Konsequenzen: Israel-Reise «verboten»

Fußball-Profi Vahid Hashemian drohen in seinem Heimatland Iran womöglich juristische Sanktionen, sollte er wie angekündigt mit dem FC Bayern München zum Champions-League-Spiel bei Maccabi Tel Aviv reisen.

«Die Gesetze im Iran sind klar und deutlich: Jegliche Reisen von iranischen Sportlern nach Israel, ob nun als Einzelathleten oder im Team, sind gesetzlich verboten», sagte ein Sprecher der staatlichen iranischen Sportorganisation der Nachrichtenagentur ISNA. Wer das Gesetz nicht einhalte, «müsse mit Konsequenzen rechnen», hieß es.

Bayern-Trainer Felix Magath hatte erklärt, dass der Stürmer zu der Partie mitreisen werde. In einem Gespräch mit Hashemian sei die Frage entsprechend geklärt worden. Der 28- Jährige hatte sich bislang wegen der politischen Brisanz nicht zu dem Thema äußern wollen. Auch von Seiten des iranischen Fußballverbandes FFI gab es noch kein offizielles Statement. Hashemian wäre der erste moslemische Iraner, der seit der islamischen Revolution von 1979 nach Israel reist.

Beim FC Bayern ging man noch von der Teilnahme Hashemians aus. Es gäbe keine neue Entwicklung hieß es. Allerdings laboriere der Stürmer weiterhin an einer leichten Blessur, die er sich im Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen hatte. Dem FC Bayern steht nach den Verletzungen von Roque Santa Cruz und Claudio Pizarro neben Hashemian in Roy Makaay nur ein gesunder Angreifer mit internationaler Erfahrung zur Verfügung.

Iranische Athleten dürfen bei internationalen Wettkämpfen in den vergangenen 25 Jahren nicht gegen Israelis antreten. Bei den Olympischen Spielen in Athen war ein iranischer Judoka zu einem Kampf gegen einen Israeli nicht angetreten und war dafür in seiner Heimat mit der Olympiasieg-Prämie von etwa 120 000 Dollar belohnt worden.

Quelle: dpa
 
FC Bayern ohne Hashemian nach Israel

Der FC Bayern München muss im Auftaktspiel der Champions League am Mittwoch bei Maccabi Tel Aviv ohne seinen Stürmer Vahid Hashemian auskommen. Der Iraner sagte die Reise nach Israel wegen einer Rückenverletzung ab. Die mögliche Teilnahme an der Partie war zuletzt wegen der angespannten Lage zwischen dem Iran und Israel zu einem Politikum geworden. Der 28-Jährige wäre der erste moslemische Iraner gewesen, der seit der islamischen Revolution 1979 nach Israel reist.

Quelle: dpa
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Holzkohle schrieb:
FC Bayern ohne Hashemian nach Israel

Der FC Bayern München muss im Auftaktspiel der Champions League am Mittwoch bei Maccabi Tel Aviv ohne seinen Stürmer Vahid Hashemian auskommen. Der Iraner sagte die Reise nach Israel wegen einer Rückenverletzung ab. Die mögliche Teilnahme an der Partie war zuletzt wegen der angespannten Lage zwischen dem Iran und Israel zu einem Politikum geworden. Der 28-Jährige wäre der erste moslemische Iraner gewesen, der seit der islamischen Revolution 1979 nach Israel reist.

Quelle: dpa

:tztz:

Na dann, gute Besserung...

trauriges Kapitel Fussball....

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja ne bessere Lösung als eine plötzliche Verletzung gibts wohl nicht...
Eigentlich echt mies,denn jetzt ist Makaay unsre einzige Spitze,höchstens Guerrero könnte noch mitkommen!
Scholl kann ja wahrscheinlich auch nicht spielen,Trochwoski genauso... also ein 2-Mann-Sturm ist mittlerweile auch nominell unmöglich geworden!
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Ingesamt wieder eine mehr als peinliche Vorstellung die der FCB da abgegeben hat. Dieses Problem schwebte doch schon seit Wochen wie ein Damoklesschwert über den Köpfen des Vereins... da setzt man sich zusammen und koordiniert das weitere Vorgehen. Hashemian humpelt nach Bielefeld vom Rasen... Magath erzählt NICHT daß er mit ihm rechnet... ...die PR-Abt. verkündet ebenfalls NICHT voreilig das VH mitreist... und der Kaas is bissn. So aber ist das schlechte Comedy.
Hätte man wirklich a Kreiz, würde man ganz offen zugeben, daß VH und seine Verwandschaft im Iran vom FCB geschützt wird und man deshalb unter Protest auf seinen Einsatz verzichtet, gleichzeitig appelliert man an FIFA/UEFA und den asiatischen Kontinentalverband sich mit dem iran. Verband intensiver zu beschäftigen... aber so was passiert wohl nur im Märchenland.
 
Quelle: www.fcb.de:

Des einen Leid ist des anderen Freud. Denn durch den Ausfall Hashemians steht erstmals in dieser Saison Claudio Pizarro im Kader des Champions-League-Siegers von 2001. Der Peruaner hat seine Schädelfraktur überwunden und bereits Ende letzter Woche von medizinischer Seite aus „grünes Licht“ erhalten. Mangels Spielpraxis wird sich „Pizza“ aber vorerst wohl mit der Joker-Rolle begnügen müssen.
 

Quincy

Ice-Fisher
RomanAbramovich schrieb:
Ingesamt wieder eine mehr als peinliche Vorstellung die der FCB da abgegeben hat. Dieses Problem schwebte doch schon seit Wochen wie ein Damoklesschwert über den Köpfen des Vereins... da setzt man sich zusammen und koordiniert das weitere Vorgehen. Hashemian humpelt nach Bielefeld vom Rasen... Magath erzählt NICHT daß er mit ihm rechnet... ...die PR-Abt. verkündet ebenfalls NICHT voreilig das VH mitreist... und der Kaas is bissn. So aber ist das schlechte Comedy.
Hätte man wirklich a Kreiz, würde man ganz offen zugeben, daß VH und seine Verwandschaft im Iran vom FCB geschützt wird und man deshalb unter Protest auf seinen Einsatz verzichtet, gleichzeitig appelliert man an FIFA/UEFA und den asiatischen Kontinentalverband sich mit dem iran. Verband intensiver zu beschäftigen... aber so was passiert wohl nur im Märchenland.

ich glaub es bringt nix, hier unnötige Wellen zu schlagen. Wozu soll man sich auf so einem Nebenschauplatz aufreiben? Was die Bayern hier machen ist, dass sie ihren eigenen Spieler schützen. Warum ihn zu etwas zwingen was ihn nachhaltig das leben schwer machen wird.

Und Bayern sollte sich nicht in internationale (Sport)Politik einmischen.

Ich denke so ist es der richtige Weg. Etwas besser wäre noch gewesen die Verletzungsstory stecken zu lassen und zu sagen: Wir nehmen ihn nicht mit, damit er keine Schwierigkeiten bekommt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Bitte bitte ein klarer 2-0 oder 3-0 Sieg, der euch ein klein wenig zu Kopfe steigt und die Probleme der letzten Wochen vergessen lässt.
Damit könnte ich am allerbesten leben :zahn: ...


Grüße
 

Blubb

Aktives Mitglied
MSGKnicks schrieb:

Laut Kicker- Ticker :lachtot: hört sich das Spiel öde an:
45 Auf der Gegenseite noch ein Freistoß von Tamir Cohen, aber der Ball geht weit am Torwarteck vorbei.

44 Die erste Hälfte neigt sich dem Ende zu und zum ersten Mal muss Torwart Strauber eingreifen. Der Schuss von Zé Roberto kommt aber direkt auf ihn zu, kein Problem für den Keeper.

39 Maccabi wird immer aktiver. Die Israelis werden selbst häufiger offensiv und gestalten die Partie offen.

31 Der israelische Meister steht bisher sehr sicher, die Spieler sind viel unterwegs und stören geschickt das Aufbauspiel der Bayern.

22 Zum ersten mal Gefahr vor dem Bayern-Tor. Zunächst tritt Reis einen Freistoß aus 25 Metern, der gefährlich abgefälscht wird. Bei einer folgen Ecke köpft Tamir Cohen dann ans Außennetz.

21 Noch keine Chancen in Tel Aviv. Die Hausherren ziehen sich weit zurück und lauern auf Konter, Bayern schafft es bisher nicht, die dicht gestaffelte Defensive zu knacken.

12 Fast die erste Chance für Bayern, aber Tamir Cohen kann Deislers Schussversuch aus 15 Metern abblocken




Wenn ich da an ds Feuerwerk denke,dass Leverkusen momentan gegen Real abbrennt,wird mir schlecht!
 

Quincy

Ice-Fisher
84' Gelbe Karte für Oren Zitoni.
83' Chance für Makaay! Görlitz zieht eine Flanke auf den langen Pfosten, die Szene scheint bereinigt, doch da wirft sich Makaay in den Ball und trifft das Außennetz.
83' Wechsel bei Maccabi: Für Bruno Reis kommt Barukh Dego - ein weiterer Stürmer.
82' Wechsel beim FC Bayern: Für Owen Hargreaves kommt Andreas Görlitz.
81' Was für ein Kracher von Erez Mesika! Aus 18 Metern zieht er ab, Kahn kann die Kugel nicht festhalten. Vom FCB-Keeper prallt der Ball zur Ecke, die nichts einbringt.


als Bayern-Fan kann man nur noch hoffen, dass Tel Aviv noch 2 Tore macht....erbärmlich...und das ist mein vorletztes Bayern-Spiel.... :schimpf: :frown: :frown: :frown: :frown:

Schade, dass die alle unter der FCB-Flagge das Fussballspielen verlernt haben, Ausnahme Makaay


FRANZ RAUS
 

Sandmann

Europas Thron!!!
o wei o wei o wei... ich hatte schon folgenden Thread vor Augen La Coruna, Anderlecht, Tel Aviv (?)...
Abwarten, um weiterzukommen muss die Mannschaf viel viel mehr leisten... aber solangsam verliere ich endgültig den Glauben... der Fehler muss irgendwo tief im Verein liegen...
Vielleicht ein Virus ? Bayer Leverkusen hat heute Spaß gemacht :spitze:
 
super bayern! klasse spiel! danke für diesen fussballabend! :spitze:

ach nee, mom... das war ja das spiel von leverkusen, dass da bei sat1 gezeigt wurde, nei ;) ...

trotzdem... glückwunsch zum sieg... nach dem wie fragt keiner mehr, wenn man das achtelfinale erreicht...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Naja, hauptsache gewonnen, das war heute wohl das Wichtigste! An ein schönes Spiel habe ich von vornherein nicht geglaubt. Der Spieltag ist sowieso recht gut für Bayern gelaufen (Juve hat gegen Ajax gewonnen und somit Ajax bei 0 Punkten.
Aber allmählich sollte mal wieder etwas mehr Souveränität ins Bayern-Spiel kommen.

Aber immerhin...lässig und cool wie Makaay den Elfer reingemacht hat! :spitze:
 
Oben