CL-Reformpläne ab 2024

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich wette ja die ganzen feinen Herren Klubbesitzer haben gedacht die Sache wäre schnell ausgestanden und vergessen. Aber da haben sie sich gewaltig geirrt.
Hatte ich allerdings auch gedacht. War verwundert dass das gestern nochmal so eskaliert ist. Begrüße die Proteste (ohne die Gewalt) aber. Mal ein längeres Gedächtnis wie ein Goldfisch. :spitze:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied

Wetten dass da wieder gar nichts bei rumkommt?(n)
So wie sich das liest ist da doch schon was rumgekommen.Wenn auch nicht wirklich viel. Jeder der neun muss 15 Mio in den europäischen Jugendfußball investieren und 5 Prozent seiner Europapokaleinnahmen werden umverteilt. Hauptsache Real, Barca und Juve werden deutlich spürbarer zur Kasse gebeten.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was erlauben die FIFA?

Wo ist das Problem?
Sollen doch Real, Barca und Juventus ihre Super League spielen.
Korrekterweise müsste es ja in diesem Falle heißen Insolvency League.

Was für ein Dreckshaufen - können nicht wirtschaften, die beiden Spanier haben jeweils fast eine Milliarde EUR Schulden und dann das Maul aufreißen.
 

Forentroll

Zyniker
Um das mal noch zu kommentieren (weil der Eklat ja in die Zeit meiner Sperre fiel):

Grundsätzlich verstehe ich die Aufregung um eine Europaliga nicht. Was mich am geplanten Projekt primär gestört hat, war der fehlenden Auf/Abstieg und die nicht sportlich motivierte Qualifikation. Aber ich sehe keine übermäßig triftigen Gründe, warum man nicht auch europaweit die Spielstärke konzentrieren sollte, so wie man anno dunnemal fünf Oberligen zu einer Bundesliga zusammengefasst hat. Es trauert ja auch niemand darüber dass es keinen "Südwestmeister" mehr gibt und es schreibt auch keiner mehr als "Titel" auf den Briefkopf.

Aber eine Europaliga für die sich zum Stichjahr X die Achtelfinalisten der CL + die Halbfinalisten der Europa League qualifizieren, dagegen hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Jedes Jahr 4 Absteiger und die 54 Meister der nationalen Ligen spielen nach irgendeinem Modus die Aufsteiger aus, meinetwegen noch 10 Vizemeister der größten Verbände dazu, damit man 64 Teams im Ko-System antreten lassen kann.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Um das mal noch zu kommentieren (weil der Eklat ja in die Zeit meiner Sperre fiel):

Grundsätzlich verstehe ich die Aufregung um eine Europaliga nicht. Was mich am geplanten Projekt primär gestört hat, war der fehlenden Auf/Abstieg und die nicht sportlich motivierte Qualifikation. Aber ich sehe keine übermäßig triftigen Gründe, warum man nicht auch europaweit die Spielstärke konzentrieren sollte, so wie man anno dunnemal fünf Oberligen zu einer Bundesliga zusammengefasst hat. Es trauert ja auch niemand darüber dass es keinen "Südwestmeister" mehr gibt und es schreibt auch keiner mehr als "Titel" auf den Briefkopf.

Aber eine Europaliga für die sich zum Stichjahr X die Achtelfinalisten der CL + die Halbfinalisten der Europa League qualifizieren, dagegen hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Jedes Jahr 4 Absteiger und die 54 Meister der nationalen Ligen spielen nach irgendeinem Modus die Aufsteiger aus, meinetwegen noch 10 Vizemeister der größten Verbände dazu, damit man 64 Teams im Ko-System antreten lassen kann.
So wird das vielleicht auch mal kommen und wäre eine sportliche Veranstaltung, an die theoretisch Jeder teilnehmen kann.
Aber dies war ja gar nicht der gemeine Gedanke der Perezschen Superliga
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Um das mal noch zu kommentieren (weil der Eklat ja in die Zeit meiner Sperre fiel):

Grundsätzlich verstehe ich die Aufregung um eine Europaliga nicht. Was mich am geplanten Projekt primär gestört hat, war der fehlenden Auf/Abstieg und die nicht sportlich motivierte Qualifikation. Aber ich sehe keine übermäßig triftigen Gründe, warum man nicht auch europaweit die Spielstärke konzentrieren sollte, so wie man anno dunnemal fünf Oberligen zu einer Bundesliga zusammengefasst hat. Es trauert ja auch niemand darüber dass es keinen "Südwestmeister" mehr gibt und es schreibt auch keiner mehr als "Titel" auf den Briefkopf.

Aber eine Europaliga für die sich zum Stichjahr X die Achtelfinalisten der CL + die Halbfinalisten der Europa League qualifizieren, dagegen hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Jedes Jahr 4 Absteiger und die 54 Meister der nationalen Ligen spielen nach irgendeinem Modus die Aufsteiger aus, meinetwegen noch 10 Vizemeister der größten Verbände dazu, damit man 64 Teams im Ko-System antreten lassen kann.
Ich bin sicher sowas wird irgendwann mal kommen. Für mich sind CL, EL und Conference League sowas wie die Vorbereitung auf eine 1., 2. und 3. europäische Liga. Aber eben genau die sportliche Qualifikation sollte ja bei der Superleague außer Kraft gesetzt werden. Das kannst in US-Sportarten machen, dort aber auch mit Salary Cap und Draft-System. Aber so wie das geplant war hätte das den sportlichen Wettbewerb ad absurdum geführt. Nicht nur in der Superleague, sondern vor allem in den heimischen Ligen, in denen die Herrschaften ja weiter mitspielen wollten.
 

RealSyria

***axis of evil***
War es das schon wieder mit Protest und Widerstand?
Nein.

Super League Wars Episode IV -
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
"Von Anfang an wurde die Super League mit dem Ziel gefördert, die Situation des europäischen Fußballs zu verbessern, immer im ständigen Dialog mit der UEFA und mit dem Ziel, das Interesse am Sport weiter zu steigern und den Fans das bestmögliche Spektakel zu bieten. All dies im Rahmen der Nachhaltigkeit und Solidarität, insbesondere in der wirtschaftlichen risikobehafteten Situation, die die meisten europäischen Vereine durchlaufen“, betonen die Klubs."

:lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
"Von Anfang an wurde die Super League mit dem Ziel gefördert, die Situation des europäischen Fußballs zu verbessern, immer im ständigen Dialog mit der UEFA und mit dem Ziel, das Interesse am Sport weiter zu steigern und den Fans das bestmögliche Spektakel zu bieten. All dies im Rahmen der Nachhaltigkeit und Solidarität, insbesondere in der wirtschaftlichen risikobehafteten Situation, die die meisten europäischen Vereine durchlaufen“, betonen die Klubs."

:lachtot:
Die Samariter des Weltfußballs

Umbenennung im Zuge der Superleague in Real Samadrid, FC Wohlfahrtselona und Jugendfürsorge Turin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballvirtuose

Mitglied
"Die Super League ist kein Staatsstreich, sondern ein verzweifelter Hilferuf für ein System, das wissentlich mehr oder weniger auf die Insolvenz zusteuert", sagte Andrea Agnelli am Freitag auf einer Pressekonferenz in Turin. Er habe über Jahre versucht, die europäischen Wettbewerbe intern zu verändern, erklärte der 45-Jährige weiter. Die Zeichen der Krise seien schon vor der Corona-Pandemie offensichtlich gewesen.
 
Oben