CL-Reformpläne ab 2024

zariz

Bekanntes Mitglied
Möchte die gute Stimmung hier ungern trüben, aber drei Plätze in der Süprseks Lügü sind nicht ohne Grund für den BVB, Bayan und PSG weiterhin reserviert.
PSG kann noch nicht, da BEIN Sport die Uefa CL sponsert. Inhaber ist PSGs Khelaifi. Bayern hat mit Katar seine Deals.
Momentan UAE vS Katar und UEFA vS Top Clubs.
Ich brauche die Süpr scheisse nicht, aber es wird kommen....

Vor paar Jahren haben alle Elektromobilität verteufelt und heute,...
Natürlich wird sie kommen... wenn auch unter der Regie der UEFA... aber kommen wird sie früher oder später... ein geschlossener, elitärer Kreis... der sich dann hoffentlich irgendwann mal selbst zerfleischt. Ich hoffe lediglich, dass die nationalen Verbände da nicht mitspielen. Die griechische BB-Liga funktioniert z.B. auch ohne Olympiakos wunderbar.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Natürlich wird sie kommen... wenn auch unter der Regie der UEFA... aber kommen wird sie früher oder später... ein geschlossener, elitärer Kreis... der sich dann hoffentlich irgendwann mal selbst zerfleischt. Ich hoffe lediglich, dass die nationalen Verbände da nicht mitspielen. Die griechische BB-Liga funktioniert z.B. auch ohne Olympiakos wunderbar.
Wie ist denn im Basketball die Situation? Wie gross ist dort dieser geschlossene Kreis?
 

RealSyria

***axis of evil***
Natürlich wird sie kommen... wenn auch unter der Regie der UEFA... aber kommen wird sie früher oder später... ein geschlossener, elitärer Kreis... der sich dann hoffentlich irgendwann mal selbst zerfleischt. Ich hoffe lediglich, dass die nationalen Verbände da nicht mitspielen. Die griechische BB-Liga funktioniert z.B. auch ohne Olympiakos wunderbar.
Die Basketball Euroleague ist auch ausgelutscht
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Natürlich wird sie kommen... wenn auch unter der Regie der UEFA... aber kommen wird sie früher oder später... ein geschlossener, elitärer Kreis... der sich dann hoffentlich irgendwann mal selbst zerfleischt. Ich hoffe lediglich, dass die nationalen Verbände da nicht mitspielen. Die griechische BB-Liga funktioniert z.B. auch ohne Olympiakos wunderbar.
Olympiakos spielt also gar nicht mehr griechische Liga?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Dürften die aufsteigen oder darf Olympiakos einfach nicht an der ersten Liga teilnehmen?
Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wohin die Entscheidung Olympiakos geführt hat, kann man auch gut sehen. Selbst in der Euro League (ebenso wie Panathinaikos) kein Land gesehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wohin die Entscheidung Olympiakos geführt hat, kann man auch gut sehen. Selbst in der Euro League (ebenso wie Panathinaikos) kein Land gesehen.
Stell ich mir auch ziemlich schwierig vor nur noch Euroleague zu spielen und nix anderes mehr. Ist ja trotz allem keine NBA. Und selbst die hat für mich extrem an Attraktivität verloren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
und die Uefa erklärt dann ihren Sponsoren und TV-Rechte-Käufern (die dafür Milliarden bezahlen), dass sie gefälligst weiter das Geld bezahlen sollen, aber keine Vereine aus England, Italien und Spanien (und vermutlich auch anderen Ländern) dabei sind?
Wenn die Topclubs die Superliga wollen und starten, hat die Uefa verloren. Ob dadurch die Superliga zum Sieger wird, muss sich dann erweisen.

Zumal die Topsponsoren teilweise identisch sein dürften. Man kann ja auch davon ausgehen, dass diese bisherigen 12 Vereine (was bis auf Bayern, BVB und PSG halt die größten Nummern aus Europa sind), sich nicht aus der Deckung wagen, ohne finanzstarke Sponsoren in der Hinterhand zu haben und sich mit den wichtigsten Sponsoren aus der CL grob abgestimmt zu haben.
 
Möchte die gute Stimmung hier ungern trüben, aber drei Plätze in der Süprseks Lügü sind nicht ohne Grund für den BVB, Bayan und PSG weiterhin reserviert.
PSG kann noch nicht, da BEIN Sport die Uefa CL sponsert. Inhaber ist PSGs Khelaifi. Bayern hat mit Katar seine Deals.
Momentan UAE vS Katar und UEFA vS Top Clubs.
Ich brauche die Süpr scheisse nicht, aber es wird kommen....

Vor paar Jahren haben alle Elektromobilität verteufelt und heute,...
Sad but true.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Zumal die Topsponsoren teilweise identisch sein dürften. Man kann ja auch davon ausgehen, dass diese bisherigen 12 Vereine (was bis auf Bayern, BVB und PSG halt die größten Nummern aus Europa sind), sich nicht aus der Deckung wagen, ohne finanzstarke Sponsoren in der Hinterhand zu haben und sich mit den wichtigsten Sponsoren aus der CL grob abgestimmt zu haben.
Adidas und Nike werden auch schon mit im Boot sitzen
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Möchte die gute Stimmung hier ungern trüben, aber drei Plätze in der Süprseks Lügü sind nicht ohne Grund für den BVB, Bayan und PSG weiterhin reserviert.
PSG kann noch nicht, da BEIN Sport die Uefa CL sponsert. Inhaber ist PSGs Khelaifi. Bayern hat mit Katar seine Deals.
Momentan UAE vS Katar und UEFA vS Top Clubs.
Ich brauche die Süpr scheisse nicht, aber es wird kommen....

Vor paar Jahren haben alle Elektromobilität verteufelt und heute,...
die Gefahr ist natürlich da, dass die von dir genannten Vereine irgendwann mal mitziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Der Fan hat doch die Macht zu entscheiden. Wenn sich niemand diesen Müll anschaut kommt ganz schnell die Müllabfuhr.
Das glaube ich eher nicht.
Vor jeder neuen Reform war der Aufschrei immer groß. Keiner wollte mehr ins Stadion. Keiner wollte es sich mehr anschauen.
Was ist: Die Stadien sind eigentlich immer voll, ich kenne kaum einen Fußballfan in meinem Umfeld der sich die CL bzw. EL
nicht anschaut.
So würde es wahrscheinlich auch bald bei eine Super League sein. Leider.
 
Oben