Baldrick
Póg mo thóin
Jedes Publikum bekommt die Comedy, die es verdient. Abgestimmt wird leider mit den Füßen oder der Fernbedienung.
Mario Barth ist beispielsweise meiner Meinung nach so witzig wie die Redewendung "zum Bleistift".
Die meisten guten Kabarettisten verlieren, wenn sie in den Mainstream abdriften, der von ihnen nämlich langweilige Eindimensionalität fordert. Dieter Nuhrs Bühnenprogramm ist immer noch glänzend, wenn er im Fernsehen auftritt, ist er nur die Hälfte wert.
Ich kann es nur keinem Comedian vorwerfen, wenn er sich aus finanziellen Gründen an dem (schlechten) Geschmack der Masse orientiert.
Was mich viel mehr ärgert ist, daß leider immer weniger Auffrischung aus dem Ausland bei uns auf dem Bildschirm landen, oder etwa - wie im Fall von Stromberg - als billiger Abklatsch. Serien wie "The Office" oder "Little Britain" hätten durchaus auch hierzulande die Chance Kultstatus zu bekommen wie seinerzeit Fawlty Towers oder Monty Python's Flying Circus (bevor Sat1 die Rechte erwarb und durch eine unerträgliche Synchronisation verdarb).
Mario Barth ist beispielsweise meiner Meinung nach so witzig wie die Redewendung "zum Bleistift".
Die meisten guten Kabarettisten verlieren, wenn sie in den Mainstream abdriften, der von ihnen nämlich langweilige Eindimensionalität fordert. Dieter Nuhrs Bühnenprogramm ist immer noch glänzend, wenn er im Fernsehen auftritt, ist er nur die Hälfte wert.
Ich kann es nur keinem Comedian vorwerfen, wenn er sich aus finanziellen Gründen an dem (schlechten) Geschmack der Masse orientiert.
Was mich viel mehr ärgert ist, daß leider immer weniger Auffrischung aus dem Ausland bei uns auf dem Bildschirm landen, oder etwa - wie im Fall von Stromberg - als billiger Abklatsch. Serien wie "The Office" oder "Little Britain" hätten durchaus auch hierzulande die Chance Kultstatus zu bekommen wie seinerzeit Fawlty Towers oder Monty Python's Flying Circus (bevor Sat1 die Rechte erwarb und durch eine unerträgliche Synchronisation verdarb).