Conference League!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexy

Experte
Ganz nach dem Motto: Titel ist Titel. Ist ja auch völlig ok. Auch wenn ich mich, ehrlich gesagt, an diesen Wettbewerb erst noch gewöhnen muss.
Es fällt einfach etwas schwer, den einzuordnen. Du hast die nationalen Meisterschaften, deren Spitzenteams dann CL Titel ausspielen, darunter quasi die "guten" Teams, die um die EL spielen, dazwischen ist irgendwo der nationale Pokal und dann kommt dieser "best of the Rest" Wettbewerb mit der Conference League. Ist der jetzt mehr oder weniger, als bspw. der nationale Pokal? Man weiß es irgendwie nicht so richtig.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich fand es nett, als die nationalen Pokalsieger noch ihren eigenen Wettbewerb hatten... aber das wären heutzutage ja viel zu wenig Spiele.
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Wie war das nochmal mit dem Büchsenwurf in Gladbach? Da schauspielerte der Getroffene, dennoch wurde das Ergebnis von 7-1 für Gladbach annulliert. Gestern wurde ein Italiener wirklich getroffen. Wiederholung?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es fällt einfach etwas schwer, den einzuordnen. Du hast die nationalen Meisterschaften, deren Spitzenteams dann CL Titel ausspielen, darunter quasi die "guten" Teams, die um die EL spielen, dazwischen ist irgendwo der nationale Pokal und dann kommt dieser "best of the Rest" Wettbewerb mit der Conference League. Ist der jetzt mehr oder weniger, als bspw. der nationale Pokal? Man weiß es irgendwie nicht so richtig.

Dorthin werden ja vor allem die kleineren Länder abgeschoben. Damit es in CL und EL mehr Platz für die Reichen gibt.
Ab Platz 25 der 5-Jahreswertung landet auch der Pokalsieger und Vizemeister in der Conference-Leaque. Und dort natürlich auch nur in der Qualifikation. Statt wie zuvor zumindest in der EL-Qualifikation.
Ich habe es hier in diesem Thread ja auch manchmal geschrieben. Basel hatte als letztjähriger Schweizer Vizemeister z.b. auch die gesamte Ochsentour durch die Conference League mit mehreren Qualirunden und pipapo. Im Halbfinale dann halt unglücklich in der 9. Minute der Verlängerungs-Nachspielzeit an Florenz gescheitert.

Zu den Absurditäten dieses Formats gehört auch, dass sich dort sowohl Champions-League Absteiger (aus der Quali), als auch Europaleague-Absteiger tummeln. Vereinzelte Teams waren in allen 3 Europacupformaten vertreten, wie ich hier auch mal geschrieben hatte.
 

Abseitsfalle

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ja.

U.a. Aston Villa und Juventus Turin sind wohl auch dabei und später kommen ja ohnehin noch Absteiger aus CL-Quali und EL.
Finale 2024 in Athen.
Also durchaus ein attraktives Feld. Sollen die Frankfurter das halt gewinnen, dann sind sie im nächsten Jahr in der Euro League dabei.
 

gary

Bekanntes Mitglied

Mal schauen, ob es nach Protesten dabei bleibt…

Ansonsten ist die Quali ja im vollen Gange. Basel, was in der Vergangenheit die meisten Schweizer Punkte für die Fünfjahreswertung einfuhr, steht dabei gleich vor dem Aus. Der FCB blamierte sich zu Hause gegen Tobol Qostanai (Kasachstan) mit 1:3. Das Ergebnis soll sogar noch schmeichelhaft gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben