Coole Autokennzeichen!

Flash

Bienenkönigin
Schabbab schrieb:
Gibt es, aber nicht wie in AUT, sondern in den Grenzen des deutschen Systems. Das heisst, dass einem die Stadt vorgegeben ist und man nur die Buchstaben und Zahlen danach wählen kann, sofern sie noch nicht vergeben sind.
Dann ist es ja gleich wie in Österreich. Denn den politischen Bezirk kann man sich bei uns auch nicht aussuchen :erklär:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
neulich hab ich nen frankfurter gesehen mit F-U. Ich fands ziemlcih witzig :p^^. Das gbts bestimmt recht häufig in Frankfurt, nur die wenigsten denken was ich dann denke^^ oder nur die englischsprachigen :p

SE-X und SE-XY hat ja gary schon erwähnt, und freund von mir der sebastian heisst, möchte sich als Kenneichen SE-PP holen^^
 
Da_Chritsche schrieb:
neulich hab ich nen frankfurter gesehen mit F-U. Ich fands ziemlcih witzig :p^^. Das gbts bestimmt recht häufig in Frankfurt, nur die wenigsten denken was ich dann denke^^ oder nur die englischsprachigen :p

Sicher denken wir dasselbe wie Du. Nur eben grundsätzlich gegen die Offenbächer Nomaden gerichtet! :zahn:
 
Heute noch in PB auf dem Parkplatz B-VB gesehen, allerdings mit einer vierstelligen Zahl. Ich denke, das 09 dürfte in Berlin nicht einfach zu bekommen sein. Die Bielefelder fahren doch so auf BI-ER ab.

Bei uns gab es immer selbst kreierte Deutungen der Kennzeichen-Kürzel, bezog sich meist auf die Fahrweise der Leute.
Z. B. BÜR (gibt es nicht mehr) = Bauern überholen rechts
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Am Sonntag in München M-RM 1111 auf einen RR gesehen. Na, um welchen Münchner Prominenten hat es sich wohl gehandelt?

Kleiner Tipp: Auf den Beifahrersitz saß höchstwahrscheinlich ein kleiner Wauwau mit Schleife im Haar. :zwinker3:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Alekz schrieb:
Geht auch sowas allá N-PD et cetera?

NPD weiß ich nicht, aber SS als Buchstaben hinter dem Ortskennzeichen geht nicht. Ein Bekannter von mir wollte mal SS haben da es seine Initalien sein, hat er aber nicht bekommen da es in Deutschland verboten ist.
 

BOH-Boy

Trunkenbold
HorstNeumann schrieb:
Am Sonntag in München M-RM 1111 auf einen RR gesehen. Na, um welchen Münchner Prominenten hat es sich wohl gehandelt?

Kleiner Tipp: Auf den Beifahrersitz saß höchstwahrscheinlich ein kleiner Wauwau mit Schleife im Haar. :zwinker3:

Oliver Kahn ?

:zwinker3:
 
Oben