Coole Autokennzeichen!

Reddinga

Vorzeige-Papa
eisenfuß schrieb:
Ganz toll siend auch die potenziell bemitleidenswerten Frankfurter und Friedberger :024: F-BI / FB-I

Weiß jemand, ob in Chemnitz C-IA erlaubt ist? Weil wenn, dann sollten die Gestörten mit diesem Kennzeichen unbedingt automobilen Urlaub in Ägypten (oder so) machen.

Das I in einem Kennzeichen ist nicht erlaubt, so weit ich weiß. Wahrscheinlich ist es zu leicht, das "I" in einen anderen Buchstaben umzuändern und dann Schabernack zu treiben.

Ich weiß das von meiner Tante, die gerne ihre Initialen (IS) als Nummernschild hätte, es aber nicht geht (wegen dem "I").
 
Reddinga schrieb:
Das I in einem Kennzeichen ist nicht erlaubt, so weit ich weiß. Wahrscheinlich ist es zu leicht, das "I" in einen anderen Buchstaben umzuändern und dann Schabernack zu treiben.

Ich weiß das von meiner Tante, die gerne ihre Initialen (IS) als Nummernschild hätte, es aber nicht geht (wegen dem "I").

Also ich hab' schon so F-BI Träumer gesehen. Ich meine, auch schon SU-SI gesehen zu haben.

BTW: Wenn das I so leicht manipuliertbar ist, gilt das doch auch vorm Trennstrich, oder. :zwinker3: Was ist dann mit
GIeßen
WIesbaden
NIenburg(?)
INgolstandt
KIB - ich vergess immer, was das heißt
usw
 

Icke

Exil-Berliner
arter schrieb:
Die gibt es bei uns im Rhein-Erftkreis auch mit BM-W.
Komischerweise sind es selten BMWs, die dieses Kennzeichen tragen.
Also bei uns ist es fast schon ein Wunder, wenn ein BMw kein B-MW Kennzeichen hat :suspekt:
In Unna sehe ich dafür immer mal wieder Autos mit UN-NA. Den Vogel abgeschossen hate aber vor ein paar Jahren mal ein Manta mit dem Kennzeichen BO-EY :lachtot:
 

muffy1971

RodalBär
eisenfuß schrieb:
KIB - ich vergess immer, was das heißt
usw
Kirchheimbolanden


hier nochmal genaueres:

Kürzel: KIB
Ort: Donnersberg-Kreis
Zuständig: Kirchheimbolanden
Land: Rheinland-Pfalz

und jetzt nich mehr vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
:lachtot: :024: :lachtot:


Hi Shabbi ... :hand:


Habe heute in der Mittagspause in Pforzheim (PF) etwas für dich entdeckt ... :floet:


PF-UI 69


Nun ... was hältst du denn davon ... :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Nochmal zu dem "I"...hab in den letzten Tagen mal ein wenig drauf geachtet und kann sagen, dass es wohl nicht verboten ist...zumindest nicht auf den neuen EU Kennzeichen, hab einige Autos mit "I" auch nach dem Trennstrich gesehen.
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Reddinga schrieb:
Ich weiß das von meiner Tante, die gerne ihre Initialen (IS) als Nummernschild hätte, es aber nicht geht (wegen dem "I").



Also hier im Landkreis Karlsruhe wäre es kein Problem. Das "I" wird ganz anders bewertet seit es die sogenannten Euro-Kennzeichen gibt. Vorher war so etwas nicht möglich ... :frown:

Nun gibt es sogar ... KA-II 22 ... usw. ... alles schon gesehen ... :spitze:
 

Hsv-Girl

Da BöSe BademanTeL-TeuFeL
bei uns inna nähe war mal n auto aus Heide... kennzeichen
HEI - L
das is das einzige was mir dazu einfällt...
 
Schabbab schrieb:
Is ja geil...das wär genau mein Nummerschild :lachtot: Schliesslich ist 69...ne echt schöne Zahl und zudem die Nummer auf der Rückseite meines Fanlagershirts :floet:

Na ja, aber PF-UI 69 ist nicht Fisch nicht Fleisch. Findet der/die Fahrer/in auch, dass die 69 ne besonders schöne Zahl :floet: ist oder will er/sie uns sagen (Pfui), dass eben die 69 ihm/ihr gar nicht behagt.

Meine Lieblingsbuchstabenfolge hinterm Trennstrich und zur 69 wäre XY, niemals (!) YY, zur Not XX :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Mr.Fair schrieb:
Euere Meinungen bitte ... :zwinker3:
Ich dachte

1. dass Starnberg höchstens eine Gemeinde ist
2. schreibt man das nicht mit DT am Ende ? :gruebel:
3. der Engel denkt immer nur an das Eine
00001664.gif
smileys1.00001664.gif
 
Oben