Corona & Sport

gary

Bekanntes Mitglied
Meinte Herr Seifert sowas mit fehlender Demut des Profifußballs?

.... oder darf man das als Selbstanzeige des Friseurverbandes werten? Der Zoll sollte verstärkt auf Schwarzarbeit im Friseurgewerbe achten :floet: :zwinker3:

Imho ein ziemlich idiotisches Öffentlichkeitsheischen des Friseurverbandes und da wir im Sportbereich sind, vielleicht ein schönes Eigentor.
Ich vermute, es gibt in Deutschland u.a. auch zigtausende Frauen und diverse andere Männer, die trotz geschlossenen Friseurläden gut und professionell frisiert durch die Gegend flanieren. Wie kommt das bloß?
Siehe den Eingangssatz.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
.... oder darf man das als Selbstanzeige des Friseurverbandes werten? Der Zoll sollte verstärkt auf Schwarzarbeit im Friseurgewerbe achten :floet: :zwinker3:

Imho ein ziemlich idiotisches Öffentlichkeitsheischen des Friseurverbandes und da wir im Sportbereich sind, vielleicht ein schönes Eigentor.
Ich vermute, es gibt in Deutschland u.a. auch zigtausende Frauen und diverse andere Männer, die trotz geschlossenen Friseurläden gut und professionell frisiert durch die Gegend flanieren. Wie kommt das bloß?
Siehe den Eingangssatz.
ich nehme an, die meisten schwarz arbeitenden Friseure sind nicht im Verband organisiert :zwinker3:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
.... oder darf man das als Selbstanzeige des Friseurverbandes werten? Der Zoll sollte verstärkt auf Schwarzarbeit im Friseurgewerbe achten :floet: :zwinker3:

Imho ein ziemlich idiotisches Öffentlichkeitsheischen des Friseurverbandes und da wir im Sportbereich sind, vielleicht ein schönes Eigentor.
Ich vermute, es gibt in Deutschland u.a. auch zigtausende Frauen und diverse andere Männer, die trotz geschlossenen Friseurläden gut und professionell frisiert durch die Gegend flanieren. Wie kommt das bloß?
Siehe den Eingangssatz.


Wie das kommt?

Meine Frau ist selbst Friseurmeisterin und hat ein Friseur- und Kosmetikstudio. Von daher beobachten wir die Situation in unserer Region natürlich genau.

Und da ist festzustellen, dass viele Friseure/Barbiere, vor allem aus einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, sich nicht an Schließungen halten und auf Hygiene Auflagen, die von seriösen Friseuren umgesetzt werden müssen, pfeifen. Da wurden in unserem Ort in einer KFZ-Werkstatthalle Haare geschnitten, in der Nachbarstadt wurden reiheweise Friseure einer gewissen Nationalität geschlossen, weil die sich nicht an die Auflagen hielten. Kurz vor Weihnachten wurde in unserem Ort eine Friseurin bei der Schwarzarbeit ertappt, weil sie von der Nachbarin der Kundin verpfiffen wurde, die die Polizei alarmierte.

Wenn Dir als Arbeitgeber der Betrieb über Monate geschlossen wird, Du Auflagen bekommst, die Dir kein Mensch bezahlt, und dann siehst, dass eben die Leute ihre Geschäfte machen, die das Geschäft illegal und auf Hygiene-Vorschriften pfeifend betreiben, dann bekommst Du schlicht und einfach das Kotzen.
 

Forentroll

Zyniker
.... oder darf man das als Selbstanzeige des Friseurverbandes werten? Der Zoll sollte verstärkt auf Schwarzarbeit im Friseurgewerbe achten :floet: :zwinker3:

Imho ein ziemlich idiotisches Öffentlichkeitsheischen des Friseurverbandes und da wir im Sportbereich sind, vielleicht ein schönes Eigentor.
Ich vermute, es gibt in Deutschland u.a. auch zigtausende Frauen und diverse andere Männer, die trotz geschlossenen Friseurläden gut und professionell frisiert durch die Gegend flanieren. Wie kommt das bloß?
Siehe den Eingangssatz.
Zeigt halt auch sehr schön die Verlogenheit der ganze Debatte. Haben hier im Forum ja auch einen Spezialisten, der ganz laut nach immer härteren Lockdowns schreit, am Tag bevor es soweit war aber dann nach eigener Aussage noch schnell beim Friseur war. In Zeiten wie diesen hat wenig so starke Konjunktur wie die Heuchelei.
 

gary

Bekanntes Mitglied
ich nehme an, die meisten schwarz arbeitenden Friseure sind nicht im Verband organisiert :zwinker3:

Nur um das noch mal klarstellen: ich wollte keine Friseure „anpissen“, mich über die mokieren oder was auch immer. Sondern es war auf diesen Verband, dessen Vorstand sich imho unnötigerweise so in die Öffentlichkeit brachte, bezogen. Der meint sich auf Kosten von Fußballprofis wichtig machen zu können. Lenkt aber auf den Blick auf nach wie vor weit verbreitete Schwarzarbeit in dem Gewerbe.
Branchenverbände sind nun mal Lobbyorganisationen. Ob damit nun jedes zahlende Verbandsmitglied und auch jedes Nichtmitglied aus der Branche einverstanden ist, oder nicht.
Dass davon abgesehen (natürlich nur in Einzelfällen) auch regulär im Friseurgewerbe Beschäftigte (wo der Inhaber evtl. Verbandsmitglied ist) und auch InhaberInnen teilweise schwarz arbeiten, wird wohl fast jeder auch aus dem eigenen Bekanntenkreis. Ich kenne selber mehrere, die seit Jahren „im Freundeskreis“ frisieren und nehme mal an, dass fast jeder auch welche im Bekanntenkreis hat.

Btw:
Ein beispielhaftes Bild von Fußballprofis passte imho ohnehin nicht wirklich zu den Äußerungen des Verbandsvogels. Die dort abgebildeten „Rasurkünste“ bekommen u.a. auch meine Frau und meine Tochter völlig problemlos hin, ohne jemals irgendeine Art von Schulung in dem Bereich gehabt zu haben. Dass es viele gibt, welche die Haare auf professionelle Weise schön haben, ist klar. Genauso wie im Rest der Bevölkerung. Jenes Bild fand ich aber halt nicht zum Bericht passend.


Wenn Dir als Arbeitgeber der Betrieb über Monate geschlossen wird, Du Auflagen bekommst, die Dir kein Mensch bezahlt, und dann siehst, dass eben die Leute ihre Geschäfte machen, die das Geschäft illegal und auf Hygiene-Vorschriften pfeifend betreiben, dann bekommst Du schlicht und einfach das Kotzen.

Siehe oben
Ich wollte wie gesagt keineswegs Friseure an sich angehen und mir ist völlig klar, in was für einer Situation solche und diverse andere Unternehmer sich befinden. Selber bin ich auch Unternehmer, der nicht „nur“ mit allerlei und internationalen Auswirkungen durch Corona umgehen muss, sondern seit Jahren in meinem Bereich auch mit permanenten Knüppeln wie Sanktionen, Strafzöllen, „Klimaverschlechterungen“ und sonstigen Erschwernissen aus allen Richtungen der Politik und sich häufig ändernden Rahmenbedingungen.
Ich jammere darüber nicht und habe es mir ja auch selber ausgesucht. Da ich fast ausschließlich für Unternehmenskunden tätig bin, kenne ich halt auch die Sicht und Probleme vieler anderer Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Wir haben wie manchmal geschrieben in der Familie auch ein von meinem Urgroßvater gegründetes Sport- und Spielwarengeschäft, was zusätzlich zu all den bekannten jahrelangen Kämpfen um verbliebene Nischen gegen Amazon und Co sowie Discounter, seit dem Frühjahr 2020 etlichen teils auch absurden Beschränkungen und Zwangsschließungen unterworfen ist und von den versprochenen Staatshilfen auch nur einen Teil gesehen hat. Während z.b. auch Discounter während der Zwangsschließungen munter im Ladenverkauf Artikel aus deren Sortimentsbereich verkaufen durften und dürfen.
Dass es etwas anderes ist, als Leute, die mit gesicherten Gehalt (sofern sie nicht in einem der Bereiche arbeiten, wo nicht nur Kurzarbeit, sondern auch Entlassungen zur Debatte stehen), Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit etc. von ihrem Sofa in manchen Fällen nahezu kritiklos alles als sinnvoll begrüßen, was von der Regierung kommt, ist mir mithin klar.


Geht jetzt weit ins Sport-OT. Der Aufhänger war aber ja der hier von Morali verlinkte Artikel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo aus dem Kader für das Heimspiel gegen Werder Bremen am Dienstag geschmissen. Das gab der Klub am Montagabend bekannt. Der Grund dafür sei ein Verstoß gegen die Corona-Richtlinien der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Embolo soll laut Bild in der Nacht zu Sonntag eine Party mit mehreren Menschen gefeiert haben.

Wie die Bild berichtet, habe Embolo in einem Restaurant in Essen an einer illegalen Party teilgenommen. Der Schweizer Stürmer sei demnach eine von 23 Personen gewesen, die die Polizei in der Nacht zum vergangenen Sonntag kontrollierte. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil laute Musik aus dem Restaurant dröhnte, das eigentlich geschlossen haben sollte.

Verstoß gegen die Corona-Regeln: Gladbach schmeißt Breel Embolo gegen Werder Bremen aus dem Kader

Was ein HONK.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Inzwischen hat er allerdings geäussert, dass er nicht bei der Party war, sondern mit einem Bekannten z Besuch war, um ein Basketballspiel zu gucken.

Egal, wie es denn wirklich war, Gladbach hat ja vorher gewusst, was für eine Gestalt man holt
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Inzwischen hat er allerdings geäussert, dass er nicht bei der Party war, sondern mit einem Bekannten z Besuch war, um ein Basketballspiel zu gucken.


Erstens ist das auch ein Verstoß gegen die Corona Auflagen und zweitens ist das ein lächerliches Herausreden.

Oder hat die Polizei etwa alle Wohnungen durchsucht und ist dabei auf den armen Jungen, dem der Zufall so übel mitgespielt hat, gestoßen?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Erstens ist das auch ein Verstoß gegen die Corona Auflagen und zweitens ist das ein lächerliches Herausreden.

Oder hat die Polizei etwa alle Wohnungen durchsucht und ist dabei auf den armen Jungen, dem der Zufall so übel mitgespielt hat, gestoßen?

Klar klingt das nach Ausrede.Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein, wäre das aber kein Verstoß gegen Corona-Auflagen.Es ist ja nicht so, dass man sich mit niemandem mehr treffen darf.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nach Hitchcocks "Über den Dächern von Essen" nun ein Tatort vom WDR

Umstellt


Was man nicht alles auf sich nimmt, um alleine mal Basketball schauen zu können.


Da hat wohl jemand Scheiße gebaut und dann auch noch eine obermiese Ausrede gehabt.
 
Oben