Corona - stirbt der Fußball?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der Fußball stirbt nicht, aber das System dahinter stirbt - hoffentlich!

So, wie der Profi-Fußball bisher funktioniert hat, kann und darf es nicht weitergehen!

Den Fußball an sich, also den reinen Amateursport wird der 'Tod' nicht treffen!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auch dazu habe ich schon geschrieben.

Ich vermisse den Fußball nicht, ich muss und will auch nicht einer der wenigen sein,
die aktuell ins Stadion dürfen.

Wir haben in Deutschland und anderswo derzeit andere Sorgen...
War das bei Dir ein Prozess, eine Sichtweise, die schon aus den Vor-Corona-Zeiten resultiert...oder ist diese Beurteilung der Thematik erst seit Beginn der Pandemie gewachsen?

Ich für meinen Teil kann mich ja nicht dem Verdacht entziehen, dass wir alle, mit fortschreitendem Alter, warum auch immer, die Emotionen, die Liebe und den engen Bezug zum Fußball verlieren. Aber das ist nur eine Theorie.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
um auf die Eingangsfrage zu antworten: Nein natürlich stirbt er nicht. der Fußball muss sich halt anpassen, ändern ... v.a. rationaler werden. Das ist aber ohnehin schon lange fällig.

Ungesunde Unternehmen wird´s wie auch in der normalen Wirtschaft zerlegen ... aber so ist das halt mal wenn man immer nur von der Hand in den Mund lebt.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
War das bei Dir ein Prozess, eine Sichtweise, die schon aus den Vor-Corona-Zeiten resultiert...oder ist diese Beurteilung der Thematik erst seit Beginn der Pandemie gewachsen?

Ich für meinen Teil kann mich ja nicht dem Verdacht entziehen, dass wir alle, mit fortschreitendem Alter, warum auch immer, die Emotionen, die Liebe und den engen Bezug zum Fußball verlieren. Aber das ist nur eine Theorie.

Ja Logo, alles unterliegt einem Prozess.
Wann das begonnen hat, keine Ahnung.

Sicher schon vor Corona ... dadurch dann potenziert.
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Mal ehrlich. Muss man Mitleid mit Fußballern oder Fußballvereinen haben? Wohl kaum. Für das System sind sie selbst verantwortlich. Können ja aufhören, wenn ihnen das Geld zu wenig erscheint und etwas anderes tun, sofern sie sich unterbezahlt fühlen.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Und dann och was zum Thema Belastung: hui da kommen mir vl. die Tränen. Das ist nun mal eine außergewöhnliche Zeit. Dann muss man halt weniger Spiele ansetzen und sich z.B. so einen Quatsch wie die Nations League sparen ....

Stattdessen hab ich gestern irgendwo gelesen das es bei der FIFA Überlegungen gibt WM´s alle 2 Jahre abzuhalten ... ja Herr im Himmel was rauchen die eigentlich ?

Meine Hoffnung war ja das Corona diesen irrationalen Fussball reinigt, aber ich fürchte danach wird´s eher wieder so weiter gehen und noch schlimmer werden.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
kann es sein, dass wir in zeiten leben, in denen diejenigen die meiste aufmerksamkeit erhalten, die die apokalyptischsten untergangsszenarien darstellen?

mit absoluter sicherheit wird sich der fußball, wie alles andere auch, verändern.
die gewohnten und eingefahrenen strukturen von heute werden natürlich NICHT das sein, was man in 20, 50,100 oder 200 jahren unter fußball versteht und möglicherweise wird man im rückblick auch feststellen, dass die covid-19 pandemie manche veränderungen in besonderer weise gefördert hat, aber gleich der exitus des fußballs?
echt jetzt?
geht`s in unseren überhysterischen zeiten vielleicht wenigstens beim thema fußball auch mal etwas weniger dramatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben